Kurzgeschichtenwettbewerb 2018

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum,
    Das letzte Jahr war äußerst schreibfaul, findet ihr nicht? Also nutzen wir doch die Jahresanfangsmotivation und versuchen das zu ändern. Und was wäre dafür geeigneter, als ein kleiner Kurzgeschichtenwettbewerb? Richtig, nichts! ;)


    Die Regeln sind die gleichen wie jedes Jahr. Also offen für alle Tabletop-Genre und es wird anonym eingereicht. (Siehe hier:Kurzgeschichtenwettbewerb 2018 Regeln)



    Also, lange Rede kurzer Sinn: ihr seid am Zug! Wer hat Lust? Habt ihr Ideen? Lebt eure Kreativität frei aus! Ob Grünhäute, Blechdosen, Sigmarines oder Römer, Piraten und Zombies. Solange es ein Tabletop ist braucht es eine Geschichte! Und jede Geschichte muss von tapferen Männern und Frauen in die Welt getragen werden. Greift zur Feder, greift zum Tintenfass. Ab ans Pult und tut euer Werk!


    Der Wettbewerb beginnt sofort. *Startschuss* und endet am 31.3.2018. Also habt ihr Zet, doch nutzt diese mit Bedacht ;)


    Gruß
    euer Dante
    (Weil direkte Ansprache oft hilft vielleicht habt ihr ja Lust: @DickerOrk @Merrhok @Serotonin @Wulfenklaue @Pholas @arnadil @Ogerhirn @Nendir @Der Vater @ibelknibel @Arthurius1980 )

  • ich denke diesmal kann ich wieder mitmachen, ein Monat frei solltee reichen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich habe bisher einmal bei diesem Wettbewerb hier mitgemacht (das war im Februar 2015, also vor genau fast drei Jahren) und sagte mir damals, dass es mein letztes Mal gewesen sein sollte!
    Die teilweise so dermaßen an den Haaren herbeigezogene Kritik hatte jegliche Lust bei mir in Frust verwandelt...!
    Doch zum einen gebe ich gerne alles und jedem eine zweite Chance, zum anderen hatte ich nach etwa zwei Jahren (trotz der blöden Erfahrung) eigentlich auch wieder Lust...Zumal mir auch eine Geschichte eingefallen war, die hoffentlich nicht nur mir gefallen würde!
    Und seit dem warte ich mehr oder weniger darauf, dass ein neuer Wettbewerb ausgerufen wird...Insofern hätte es bei mir inzwischen gar keines persönlichen Anstupsen mehr bedarft, @Divinus-Dante; ich war kurz davor, Dich anzustupsen!
    Doch wollte ich diesmal lieber dem Schicksal seinen Lauf lassen, ohne mich einzumischen...Ich freue mich aber dennoch, dass Du gestupst hast; und bis März sollte das sogar ich gebacken kriegen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Neues Jahr neues Glück oder wie?
    Ich versuche mein bestes bis zum Ende eine Geschichte hinzubekommen aber ich verspreche lieber nichts ich habe jede Menge Klausuren und eine Hausarbeit über die Impetustheorie (Und ja die gibt's wirklich)


    Allen anderen schon mal viel Glück und mögen die Musen mit euch sein ^^

    Wenige Wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. Sokrates
    Lernen ohne zu denken- das ist nutzlos. Denken ohne etwas gelernt zu haben das ist verderblich. Konfuzius

  • Moin Leute ich muss mich leider als Autor für dieses mal abmelden, ich habe mit den Sachen für die Uni einfach zu viel zu tun. Ich bin aber definitiv als Leser dabei. ^^

    Wenige Wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. Sokrates
    Lernen ohne zu denken- das ist nutzlos. Denken ohne etwas gelernt zu haben das ist verderblich. Konfuzius

  • Moin Leute ich muss mich leider als Autor für dieses mal abmelden, ich habe mit den Sachen für die Uni einfach zu viel zu tun. Ich bin aber definitiv als Leser dabei. ^^

    Schade für den Wettbewerb. Du bist nicht nur ein saustarker Autor sondern auch ein huter Kritiker.

  • möp, voll vergessen :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:
    Meine Grundidee hatte ich ja schon quasi fertig, vielleicht schaff ich es noch im März fertig zu bekommen.
    Sorry :(

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich habe meine Geschichte am Freitag eingereicht!
    Gestern die Aussage:

    bisher ist noch nicht gerade viel bei mir eingegangen

    In den Regeln steht:
    - Die Geschichte wird nach der obligatorischen Kontrolle direkt veröffentlicht.
    - ...euch eine Bestätigung senden, sobald wir eure Geschichte erhalten haben...


    Seit gestern ist aber beides nicht geschehen, daher meine Frage, ob die angegebene Mail-Adresse aktuell ist?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    "Noch nicht viel" impliziert ja nicht, dass gar nichts eingesendet worden ist. Ja, deine Geschichte ist da.


    Wären schon ein paar Geschichten früher eingegangen, hätte ich auch eher mit der Veröffentlichung angefangen. So habe ich es nicht für nötig gehalten, weil die Deadline so nahe ist.


    Zumal ich nicht regelmäßig nach neuen Eingängen schaue, Bzw nicht immer die Zeit habe direkt die Geschichten zu überfliegen. (Uni, Arbeit, Arbeit, Geburtstag. Real-Life wenn man so möchte)


    Long Story short. @Arthurius1980 natürlich ist die Mail Adresse korrekt und die Geschichte ist wohlbehalten in meine Hände gelangt :)
    Freue mich sehr über diese Geschichte und auch über jede weitere.


    Je nachdem wie ich Ostern überstehe veröffentliche ich die Geschichten.

  • Dann bin ich beruhigt!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Eine Verlängerung würde gewiss helfen es kommt nur drauf an bis wann sie geht ^^


    Wenn ihr mir bis Mitte April Zeit geben würdet kann ich sicher irgendwas brauchbares zusammen schreiben. Die Idee steht ja schon seit einem Jahr sie muss ja nur noch zu Papier und ausformuliert werden und sollte es keine Verlängerung geben reiche ich die Story beim nächsten Mal ein ;)

    Wenige Wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. Sokrates
    Lernen ohne zu denken- das ist nutzlos. Denken ohne etwas gelernt zu haben das ist verderblich. Konfuzius