• Danke ihr Beiden.

Ich habe auch die anderen beiden Motarchen, aber als Nächstes möchte ich erstmal ein bisschen Kerneinheiten bemalen.
    Ich hab jetzt jeden der 4 neuen Bausätze einmal bemalt, dass reicht erstmal. :D

Gruß Malte

• Danke ihr Beiden.

Ich habe auch die anderen beiden Motarchen, aber als Nächstes möchte ich erstmal ein bisschen Kerneinheiten bemalen.
    Ich hab jetzt jeden der 4 neuen Bausätze einmal bemalt, dass reicht erstmal. :D

Gruß Malte

Malte, kann es sein, dass du relativ viel mit Trockenbürsten machst? :) Falls ja sind das die saubersten Ergebnisse die ich mit der Bemaltechnik je gesehen habe ^^

• Danke.
    Ich verwende eigentlich so ziemlich alle Techniken, kommt auf die Modelle drauf an.
    Bei den Knochenflächen habe ich viel gebürstet, aber sehr kontrolliert.
    Das sieht da einfach natürlicher aus, als zu viele harte Akzente. (mMn)

• Den kleinen und den großen Trockenbürstpinsel von GW und einen alten, abgenutzten Tuschepinsel ebenfalls von GW.
    Meine anderen Pinsel sind alle von Winsor & Newton.

• So, ich bin fertig *ufff*

Ich werde, so wie immer bei großen Modellen, nach ein paar Tagen noch mal kontrollieren und schauen, ob ich dort oder da noch etwas nacharbeite.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Natürlich wäre mit noch mehr Zeitaufwand noch ein bisschen mehr drinnen gewesen, gerade bei der Sauberkeit der Farbübergänge.
    Aber da doch noch einige Modelle auf dem Maltisch stehen und auf Farbe warten, muss das so passen ...

Über Kritik und Meinungen würde ich mich freuen,
    Kahless

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s14.directupload.net

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Heftig... mehr kann ich dazu nicht sagen. :thumbup:
    Sieht nicht mehr aus, als hätte das ein Sterblicher bamalt. Wunderschön sind die Farbübergänge allemal, das Base ist auch super mit den Leuchteffekten auf der Erde. So viele Details, da kann ich mit ein paar Blicken gar nicht alles erhaschen.
    Meine Hochachtung, das ist Perfektion!

• Bin nicht sicher, was du mit "vermischt" meinst.

Das Buch hab ich ansich so gemalt, dass ich es mit einer Mischung von Blau und Türkis grundiert habe und dann mit Layern (also ganz dünnen, durchscheinenden Farbschichten) immer heller gemalt habe, bis die Ecken usw. schließlich weiß waren.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Woooooow, einfach nur Woooooow Woooooow Wooooow!!! Der ist nahezu perfekt geworden. Ich finde an dem Modell keine Fehler, nichts was mir nicht gefällt.... So und genau so muss Nagash aussehen, am Modell kann man nörgeln, an deiner Bemalung nicht. Good Job! So genug geschleimt, aber die Bemalung hats verdient ^^ Immer weiter so.

LG Nils

• Wow, danke für das ganze Lob!

Zitat

Ich hoffe, du setzt die Figur nun auch mal ein. Oder wird Nagash nur was für die Vitrine?

Nein, nein, der wird sicher das Spielfeld sehen!
    Ich spiele zwar nicht sehr oft, aber wenn, dann meist große Spiele (so 4000+) und da passt er super rein!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Holy Moly. Mehr kann ich nicht sagen, dazu fehlen mir die Worte. GW sollte sich bei dir mal ne Scheibe abschneiden, Kahless.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Beeindruckend, sieht wirklich richtig toll aus.

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.

• Die Schrft habe ich mit einem neuen 0er Pinsel (sehr feine Spitze) und schwarzem Ink geschrieben.

Geht ansich ganz gut, nur da man immer nur sehr wenig Farbe auf die Pinselspitze nehmen darf, muss man pro Zeile schon 15 bis 20 mal die Pinselspitze in Farbe tunken.
    Daher ein bisschen Zeitaufwendig, aber ich finde für das Ergebnis lohnt es sich.

Kahless

Selbstbemalte Armeen: