Hochelfen Galerie

• antraker
    Danke dir. Scharfe Bilder sind mir wichtig. So sieht man zwar auch die Unsauberheiten und Fehler besser, aber eben auch die Bemalung. ;)

Julius
    1. schuldest du uns noch Seegarde Bilder ;D
    2. hab ich mich doch für silberne Beinschienen entschieden.

Zum einen passt das tatsächlich besser zum eher düsteren Fluff meiner Armee und zum anderen lenkt es den Fokus eher auf den Oberkörper.
    Entgegen meiner vorherigen Aussage bin ich zwar immer noch fertig, geb aber trotzdem die bisherigen Fortschritte zum Besten.

So sieht zur Zeit auf meinem Maltisch aus:

Als nächstes wird dann eine Seegardehorde folgen. Warum?
    Weil ich sie gerne mal so spielen würde und große Blöcke einfach immer toll aussehen! :D

lg, luferox

• Standartfarbschema? Ich seh da aber kein Weiß/Blau :p

Ich finde die schon echt gut, das Farbschema ist super! Du könntest vielleicht das Orangerot noch mit einer etwas helleren Farbe akzentuieren, ich glaube das könnte dann richtig gut aussehen ;)

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Standartfarbschema? Ich seh da aber kein Weiß/Blau :p

Ich finde die schon echt gut, das Farbschema ist super! Du könntest vielleicht das Orangerot noch mit einer etwas helleren Farbe akzentuieren, ich glaube das könnte dann richtig gut aussehen ;)

danke für das Lob :)

ich habe gerade die orange Schärbe beim champion mit baal red (das hatte ich zu dem zeitpunkt noch nicht) getuscht und es sieht ganz gut aus aber ein hellen akzent habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, da ich hier momentan kein helles Gelb habe und das blazing orange mit weiß eher nach lachsfarben aussieht :tongue:

ürgendwelche Vorschläge für eine "Highlight-Farbe"?

Gruß Julius

• blazing orange mit entweder sunburst oder golden yellow.

sunburst macht das ganze wirklich hell, golden yellow macht ein helleres Blazing orange. In der impse-Galerie (letzen 2 Seiten oder so) ist ein Zauberer, der bei den Flammen den übergang von blazing orange zu golden yellow sehen können müsste...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Vielen Dank für euren Zuspruch, da macht das Malen gleich doppelt Spaß!

Gmender
    Die Grasbüschel gibts von dem Hersteller MiniNatur. Ich hab sie hier gekauft: PK-PRO

magnetikus
    Es ist tatächlich ein kleinerer Umbau. Ich hab einfach alle Teile die nach dem Zusammenbau des Löwenstreitwagens übrig geblieben sind, an einen alten Zinn Tiranoc-Streitwagen gebastelt. D.h. Räder, Stellfläche, Streitwagenfront sowie das Geschirr in welchem die Pferde hängen sind vom alten SW; Seitenteile und Pferde vom Neuen. Die Zügel bestehen aus Draht und die Besatzung aus alten Schattenkriegern. Im Grund hab ich nur wenig Greenstuff gebraucht um ein paar Lücken zu füllen, der Rest hat ganz gut gepasst. Wenn du willst kann ich noch ein Bild hochladen als er noch im Bau war. :)

Julius
    Mein Streitwagen hat die Sonderregel "Geländeerfahren". Ich glaub ich habs mit der Base aber auch ein wenig übertrieben. ^^

Vodry, tiny81, Drachenzorn
    Danke euch! ;)

• Da fragst du mich was.
    Nach etwas Recherche hab ich nun rausgefunden wie das Zeug heißt, nämlich Rindenmulch ... ^^

Ich hab mir da ne handvoll unter einem Strauch auf meinem Arbeitsweg mitgenommen.
    Musst mal schauen. Entweder ne Packung im nächsten Baumarkt oder Gartengeschäft besorgen.
    oder einfach mal in der Umgebung gucken. Das Zeug wird ziemlich oft auch an öffentlichen Plätzen verwendet.

• Oh man, warum suchen,wenn so was nah auf der Hand liegt ! Wer nen Garten hat brauch doch auch Rindenmulch,bin echt nicht auf die Idee gekommen es zu benutzen als Felsen. Dabei lag es doch sooo nah,nein man macht es sich schwer und sucht und sucht und sucht. Frischer Rindenmulch riecht aber sehr stark !
    Aber verfault es nicht irgend wann ?

• Der den ich aufgegabelt hab war schon ziemlich trocken und geruchsneutral.
    Ob er verfault kann ich dir leider nicht sagen. Jetzt liegt er schon unter zahlreichen Grundierungs- und Farbschichten.
    Ich hoffe aber nicht... Von der Konsistenz hat es bei Zusammenbau eher an trockenes Holz erinnert. Darum denke ich sollte es schon gut gehen.

Wenn er frisch ist könnte man hn evtl. auch im Ofen austrocknen lassen und vorm grundieren mit einem Lack luftdicht versiegeln.
    Ich glaube ich muss mit dem Zeug noch ein wenig herumexperimentieren. Für den Geländebau wäre es nämlich auch ganz gut!

• Ich denke dazu muss man nichts sagen :)

:pflaster: :] :threeeyes:
    wahnsinn! klasse Miniatur und super in Szene gesetzt (nichts alltägliches für so einen Streitwagen, oder? hat der seinen Geländetest bestanden? wär schade drum)

ja war auch mein erster Gedanke, wooow, sieht cool aus, Momentmal, die Brettern mit dem Teil über so nen Hang? kein Wunder wenn bei den Elfen immer alles auseinanderfliegt. Und nachher wieder bewschweren das die Versicherung nicht zahlen will.

Das Zeug wird ziemlich oft auch an öffentlichen Plätzen verwendet.

BOAH animierst du gerade zum Diebstahl öffentlichen Eigentumes?

Wer nen Garten hat brauch doch auch Rindenmulch,bin echt nicht auf die Idee gekommen es zu benutzen als Felsen. Dabei lag es doch sooo nah,nein man macht es sich schwer und sucht und sucht und sucht. Frischer Rindenmulch riecht aber sehr stark !
    Aber verfault es nicht irgend wann ?

Also nicht jeder Garten brauch Rindenmulch. Ich denke wnen dus trocknen lässt und gut einpinselst mit Farbe ist es anschließend gut versiegelt und hält sicher auch ohne zu verfaulen. Du wirst deine Miniaturenja sicherlich nicht an einem feuchten Ort verwahren. Außer vllt die Seegardisten.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.