Riesige laufende Ratten? Pah...

  • Berühmte letzte Worte eines Middenheimer Kanalarbeiters.


    Skaven sind die nächste Warhammer-Armee, und erscheinen wohl im August, also noch vor dem Gamesday. Regeländerungen sind noch nicht bekannt, gesichtet wurde aber wohl eine Einheit Albinoratten.


    Quelle, Warseer.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Albinoratten faende ich ganz gut, zwar haben mir Skaven noch nie richtig gefallen, aber das waehre ja nur noch ein Grund mehr sich auf die Neuauflage zu freuen...

  • Tolle Neuigkeiten, die aufgrund des Autors auch glaubwürdig sind.


    Albinoratten sind Musik in meinen Ohren... Allerdings frage ich mich, wie sie die neben den Sturmratten einordnen wollen, da beide in gewisser Weise die Elite der Skvengesellschaft darstellen...nur in verschiedenen Bereichen.


    Laut dem Ratbook ist dunkles Fell ein Zeichen für besondere Stärke und Brutalität (Sturmratten, Klan Eshin).

    "The strongest and most vicious of Skaven are the ones with darker fur, typically a very dark brown or solid black."


    Helles Fell bzw. Albinismus hingegen deutet auf besondere Kraft und Führungskraft hin (Graue Propheten, Council Guard).

    "At the other end of the spectrum are the albino, white, and light gray Skaven. These Skaven are often Skaven of great power or leadership"


    Ich könnte mir vorstellen, dass Albinoratten im Spiel eine Art Gegenpart zu Sturmratten bilden.


    Albinoratte: Höherer RW und MW. Überträgt MW auf umstehende Einheiten(?)
    Sturmratten: 2A S4, Hass(?)


    Was meint ihr dazu?

  • Vielleicht sind die Albino-Ratten dann sowas wie kleine graue Propheten. Bisher haben die Skaven ja nur den Grauen Propheten als Zauberer.


    Als Regiment könnten es, wie Dr. Zahnfleisch schon sagt, welche mit erhöhter Moral sein, vielleicht auch eine Moralstütze.


    Vielleicht bietet sich so ein Regiment als weiter Option für den Anführer an, gar eine ähnliche Wirkung wie Hammerträger und königliches Blut?


    Was ich mir auch vorstellen kann, da sie ja angeblich eine erhöhte position in der Skavengesellschaft haben, sie vielleicht von der gehörnten Ratte gesegnet sind und dadurch ein paar Boni bekommt.

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • naja, warlocks gehen für mich auch als zauberer durch. und den gerüchten zufolge sollen seuchenpriester ja auch zu magiern aufgewertet werden.
    ich fände es schade wenn jede armee "elite"-infanterie mit 2 attacken, unnachgiebigkeit, etc bekommt. die sturmratten sind gut so wie sie sind.
    das gerücht das die assassinen-regel an die dunkelelfen angelegt wird und sich waffenteams in regimentern 'verstecken' können find ich da besser. dazu noch das todesrad, upgradefähige rattenoger und ein paar kleine regelanpassungen (2-3 magische items müssen abgeändert werden) würden mir völlig reichen.

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

  • Skavens? Wie lange dauerts bei den zwergen eigentlich noch ? Fürn ein "Hauptvolk" müssen sie meiner meinung nach lange warten

  • Zwerge wirste noch länger warten müssen....


    Vorher kommen noch Oger, Tiermenschen, Khemri und Bretonen... und Zwerge haben es nicht nötig, das Armeebuch ist gut wie es ist.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • bretonen sind auch noch gut....


    es müssen ja "nur" noch die von Shurion aufgezählten, Skaven (die jetz aber anscheinend als nächstes kommen) und Welfen überarbeitet werden, von denen es Zwerge am allerwenigsten nötig haben... so in 2-3 Jahren werden die dann überarbeitet sein bei dem Tempo, des gw zur Zeit an den Tag bringt....

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • nächstes Jahr soll sehr Warhammer-lastig sein, angeblich 4 Armeebücher.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Das Skaven armee buch benötigt nicht alzuviele änderungen.
    Die 0- 1 einschränkung bei Sturmratten raus und die typen sind perfekt. Wenn man die mit hass haben will, hat man dafür ein banner.
    Waffenteams müssen leicht überarbeitet werden.
    Was sie am nötigsten haben sind einfach nur Magische gegenstände.
    Todesrad..... JAAAAAAA


    Und was die Armeebücher angeht:


    Skaven: sind geklärt
    Bretonen: Würden vorerst einige errata reichen, wenn überhaupt.
    Waldelfen: Haben es nötig
    Tiermenschen: haben es am nötigsten
    Zwerge: schwachsinn, die sind hart genug um sich mit jedem erfolgreich prügeln zu können.

  • Skaven: sind geklärt Stimmt
    Bretonen: Würden vorerst einige errata reichen, wenn überhaupt. Stimmt
    Waldelfen: Haben es nötig Nein ich denke unteres Mittelfeld Kehmri haben es nötiger.
    Tiermenschen: haben es am nötigsten Stimmt
    Zwerge: schwachsinn, die sind hart genug um sich mit jedem erfolgreich prügeln zu können. Eher nicht, den Zwergen wird eine defensive Spielweise aufgezwungen um Erfolgreich zu sein. Selbst Speedzwerge werden ausmanövriert.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Zwerge: schwachsinn, die sind hart genug um sich mit jedem erfolgreich prügeln zu können. Eher nicht, den Zwergen wird eine defensive Spielweise aufgezwungen um Erfolgreich zu sein. Selbst Speedzwerge werden ausmanövriert.

    Nun ja, sie haben ja Bergwerker, die sind ihr Ersatz fuer Kavallerie.

  • ... und haben eine Bewegung von 6 der Amboss kann nur eine Einheit mit sehr viel Glück 3 beschleunigen und kostet 200+

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Hört bitte auf hier über Zwerge zu diskutieren. Es geht um Skaven. Die Ähnlichkeit ist zwar da (sie leben unter der Erde, sie buddeln gern, sie mögen glitzerkram, sie stinken....) aber es geht um Skaven. Danke.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • hey war die letzte zeit mit abi beschäftigt und lese jetzt im august kommen die neuen skaven! gibts denn da schon bilder figuren regeln oder sowas was man sich mal angucken könnte? gestern seit langere zeit mal wieder gezockt und mir überlegt dass ich die nager ja mal wieder erweitern könnte

  • vor november wird's wohl doch nichts. Die zweite Welle Imperiale Armee für Warhammer 40 000 und die Space Wolves wurden den Skaven leider vorgezogen

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hmm was mich besonders intressiert, wie sie es mit dem rattendämon aus?

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________