Skaven Galerie

  • Weltklasse Gazak! Richtig schön!

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • Erstmal danke für die positiven Rückmeldungen!


    @ Spitter: Fast richtig. Die Haltehaken sind der Teil von den Barbaren, aber die gehörten ursprünglich an die Querstange von deren Banner. ;)
    @ Moatin: Du solltest deine Oma mal fragen, woher sie das Rezept hat... ich würde jedenfalls sicherheitshalber nix davon essen... :D
    @ Elend: Wieso nicht? "Das andere Katapult" ist ein Platzhalter für das GW-Seuchenklauenkatapult und das liegt als halb bemalte Einzelteile bereit und wartet darauf, dass ich es mal fertig bemale und zusammenbaue. Ich sehe da also keinen Grund, warum das nicht noch eingesetzt werden sollte...


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • @ Elend: Wieso nicht? "Das andere Katapult" ist ein Platzhalter für das GW-Seuchenklauenkatapult und das liegt als halb bemalte Einzelteile bereit und wartet darauf, dass ich es mal fertig bemale und zusammenbaue. Ich sehe da also keinen Grund, warum das nicht noch eingesetzt werden sollte...



    Achso, also zwei katas. Na dann ziehe ich meine aussage natülich zurück :D

  • Finde das Modell auch Klasse Gazak, frage mich aber nur ob der Abschussmechanismus wirklich funktionieren würde. Andererseits ist es auch wieder passend zu den Skaven, weil man das Gefühl hat die grüne Suppe könnte jederzeit auch die eigenen Leute treffen und fürchterlich verseuchen.



    Hier mal wieder was von mir. Mein erster kleinerer Umbau eines Warlocktechnikers



    Und meine beiden Rattenoger aus der Blutinsel Box sind auch mittlerweile fertig.



    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Netter Umbau mit dem Warlock... so kann er seine Lakaien viel besser motivieren... :]
    Die Minis schaun gut aus, nur das Base fehlt eindeutig noch... ;)


    Was die Funktion des Abschussmechanismus angeht... nein, das würde in Natura nicht funktionieren...
    1. würde sich die "Erbsensuppe" durch die Masseträgheit hauptsächlich auf dem Roger verteilen und nicht im Kessel bleiben.
    2. würde der Kessel nur mangelhaft beschleunigt werden, da die Bogensehne zu lang ist
    3. würde der Kessel wahrscheinlich - so er sich überhaupt löst - mit dem Rückengestell kollidieren und in eine unvorhersehbare Richtung abweichen...
    In Summe müsste man bei dem Model einen Abweichwürfel mit mit 2x " --> " und 4x " ! " verwenden...


    Aber he... wenn ich mich von solchen Kleinigkeiten abhalten lassen würde, wäre ich bei den Skaven falsch, oder? :D


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Hehe, Erbsensuppe scheint sich durchzusetzen :D


    Ich würde nur gern das Gesicht der Skaven sehen, wenn der komplette Kessel losfliegt und ihnen auf einmal dämmert, dass sie nun nix mehr haben wo sie ne zweite Ladung reinkippen können ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Als Ganzes wirkt die Horde stark Schwarz-Grau... bis die komplett in Farbe ist brauche ich noch ein paar Jahre... ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Jeden Tag eine Mini find ich komisch, ich setzt mich ja nicht für eine Mini hin und pack die Malsachen aus. Da sag ich mir lieber dass ich bis zum Ende des Monats ein Regiment fertig haben will ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Jeden Tag eine Mini find ich komisch, ich setzt mich ja nicht für eine Mini hin und pack die Malsachen aus. Da sag ich mir lieber dass ich bis zum Ende des Monats ein Regiment fertig haben will


    Also ich bemal immer Regimentsweise.
    Bei Klanratten und Sklaven 40er-Blöcke, bei aufwändigeren Modellen wie z.B. Sturmratten 20er-Blöcke.
    Zuerst Metall, Tuschen, Bürsten.
    Dann Tunika.
    Dann Haut, danach Fell und zu letzt Details (Fußlappen, Geschwüre...).
    Dann wird getuscht (Sturmratten) oder quickgeshadet (tolles Wort!).
    Am Schluss dann Anti-Shine drauf und die letzten Details (augen, Krallen etc.)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!