Skaven Galerie


  • sind die Shade´s die hier so glänzen

    Lizardguard: Genau das ist der Grund, warum ich die alten Washes gegenüber Agrax Earthshade und Nuln Oil bevorzuge. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Neuen zu Glanzeffekten führen können und gerade bei Skaven hat mich das immer sehr genervt. Deswegen hab ich mir die alten bei Ebay bestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=2mqV_RxLQ_c


    Hier sieht man dass sie sich auch beim Farbton unterscheidet. Devlan Mud gefällt mir generell viel besser als Agrax, welches ich eigentlich gar nicht mehr benutze.


    Nuln Oil dagegen hat seine Einsatzgebiete. Vor allem bei Metallteilen von Kriegsmaschinen wie dem Todesrad, da der Glanzeffekt hier diesen öligen Effekt erzeugt. Badab Black macht Metall dagegen eher Stumpf und Alt wirkend. Kann man für Skaven beides gebrauchen.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • hmm nice, ist mir noch gar nicht so aufgefallen (weil ich noch keine neuen Tuschen habe...) aber bald ist mein badab black leer... mal sehen ob ich den unterschied auch so krass bei mir bemerke...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Mich stört der Glanz aufs sehr, deshalb benutze ich die nur ungern. Wenn ich dann doch mal eine der neuen Shades aufgetragen habe, geh ich meist mit einer verdünnten Schicht (ca. 1:3 oder 1:4) der ersten Schichtfarbe drüber. Das schwächt nicht nur den Glanzeffekt, sondern gibt der Shade auch ein bisschen mehr Tiefe.

  • @Sirus ,ok danke werde ich gleich mal ausprobieren


    @SkavenOnkle1988
    ,danke... naja er hat halt nur Grundfarbe drauf.. .nich??.was soll
    ich sagen ?kauf dir doch mal das Buch von GW "Das Bemalen
    von Citadel-Miniaturen" hatte mir sehr weiter geholfen damit
    kannst du wirklich (noch)
    bessere Ergebnisse erzielen ;)

  • Also ich muss sagen gefallen tun sie mir nicht - sieht bisschen nach plastikfigürchen aus ala Biker Mice from Mars.


    Mit eigenem "bemalstil" hat das auch nur bedingt zu tun - es ist halt einfach technik-arm bemalt (tuschen,aufhellen,trockenbürsten akzentuieren usw.)


    Sei einfach bisschen mutiger - bring Kontraste rein setz nen paar akzente, highlighte dann bekommst nen wilderen comic stil.


    edit:@ SkavenOnkel1988

    Einmal editiert, zuletzt von Vrang ()

  • bin ja selber kein skave, aber is das net EIGENTLICH der Unterbau des katapults?

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • bin ja selber kein skave, aber is das net EIGENTLICH der Unterbau des katapults?


    Die WBK ist, wie Spitter richtig anmerkt, aus dem Kombi-Bausatz Katapult/WBK.
    Das Untergestell bildet ein rechtwinkliges Dreieck und man hat mehrere Möglichkeiten, wie man dieses Gestell anordnet:



    Wie man sie baut, scheint erst einmal reine Geschmackssache zu sein, ist es aber nicht, zumal, wenn man mit True Line Of Sight, also dem Original-Sichtliniensystem von Warhammer spielt. Denn ein höheres Modell (in der Skizze Variante B oder E) wird über Hindernisse und vielleicht sogar Hügel hinwegschiessen, während die gedrungenen Varianten (C und F) schon bei niedrigen Hinternissen keine Sichtlinie mehr haben.


    Dazu kommt, dass bei Kanonen die Reichweite von der Mündung des Laufs gemessen wird. Baue ich also A oder B, hab ich 2 Zoll mehr Reichweite bzw. ist meine Base gegen Angriffe noch etwas weiter vom Gegner weg.


    Beim Katapult ist die Entscheidung weniger wichtig, da es mit 60 Zoll eigentlich normale Spielplatten immer komplett in Reichgweite hat. Beim Katapult kann es sogar besser sein, Variante F oder D zu bauen, da solche Modelle aufgrund ihrer Mindestschussweite (Modelle unter 12" Entfernung zum Mittelbalken des Katapultes können nicht anvisiert werden) dann auch noch ziele beschiessen können, die sich dem Katapult auf 9-10 Zoll genähert haben.


    Somit stellt die vorgestellte Kanone vielleicht nicht das ansprechenste Design dar aber die bezogen auf die Spielstärke beste Konstruktion.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • antraker. interessanter exkurs. again what learned; wie der englische LK'ler in mir sagt. ich kannte bisher nur die Variante c (glaub vich zmdst)


    und über Hügel schießen fällt bei uns eh flach, da ein wir meistens SLOS (simple line of sight) spielen und da ein Hügel immer 1000" hoch ist ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: