Hehe... schick schick...
Skaven Galerie
-
- WHFB
- Experto
-
-
Es ist ein grummeln zu vernehmen und die Erde vibriert und plötzlich bricht ein Warpbohrerteam der Skaven aus dem Boden hervor. Und hier sind die Wühlratten in ihrer Pracht.
Hab heut auch meine WBK Besatzung fertig bekommen.
Kritik und Kommentare etc. sind erwünscht.
-
Nach meiner Meinung etwas zu undefiniert, d.h es sollte etwas klarer bemalt und dargestellt werden was etwas ist. Hier wird eher schnell mal was bemalt.
Auch wenn ich den Output an Modellen die bemalt sind gut finde solltest du auf die Qualität deiner Bemalung mehr wert legen.
Z.b wenn es um die Farbe zur Erkennung deiner Teams geht des Orange beißt sich mehr als es angenehm ist mit dem Grün des Waprbohrers.
Zumal dieser hätte schöner bemalt sein können. Ansonsten mag ich dir die Daumen drücken das du weiterhin Modelle bemalst und dich stetig verbesserst. -
Dann will auch ich mal meine Meinung dazu äußern: Erst mal vorweg, hast du eine ziemlich hohe Frequenz beim Malen, Daumen hoch dafür
Verbessern würde ich vllt. die Verwendung von Inks. Die kann man wenn es schnell gehen muss mal zum schattieren verwenden, aber wenn man keinen hohen Zeitdruck hat oder man ein Einzelmodell bemalt, sieht das besser aus, wenn du die Vertiefung in einer dunkleren Farbe anmalst und die höheren Stellen dann einfach mit helleren. Die Tiefe also mit einem dunklen rot und nach oben hin dann immer mehr orange rein mischen, bis hin zu reinem orange.
Und mir fehlt da irgendwo ein Kontrast. Ja klar der Warpstein, aber der ist so weit am Rand des Modells. Ich würde noch einen Blickfang in die Mitte des Modells machen. Beispielsweise könntest du den "Rucksack" der Ratte mit einem sauberen Stück Gold verzieren. Dass zieht die Aufmerksamkeit auf dass Modell und stellt einen Kontrast zu den roten, bronzenen und hautfarbenen Stellen da.
Aber das sind alles Sachen, die kommen schnell mit zunehmender Malerfahrung. Ich war am Anfang noch schlimmer als du, jetzt nach etwas mehr als einem Jahr intensiver Malarbeit würde ich meine Modelle schon als ordentlich bezeichnen. Was mir einfach viel geholfen hat, war das ausprobieren von Maltechniken, die hier im Forum beschrieben wurden.
-
Stimmt der Zahlenmäßige Output ist doch schon sehr hoch bei mir. Ich kann die "schlechte" Qualität ja auch nicht darauf schieben das es ne Metallmini ist. Ich mag ja Wert auf Qualität und Quantität legen da Skaven halt ne Massenarmee sind aber irgendwo leidet da bei mir die Qualität. Ich möcht ja auch endlich mal nen Spiel absolvieren. Wenn meine Skaven Armee soweit aufgebaut dass sie Spielfgertig ist kommt dann noch ne Armee dazu die weniger Modelle besitzt wo ich dann wirklich eher auf Qualität achte. dachte da an Oger oder Echsen oder Tiermenschen oder Khemri.
Bemale jetzt erstmal nen Teil meiner Seuchenmönche und hoffe dass die im Laufe der Woche fertig werden.
-
Wenn es keine Massenarmee werden soll, brauchst du aber keine Khemri kaufen...
-
@Kritus ist ja auch kein Problem, wenn die Massen unsauber sind, aber eine Armee wird immer an den besonderen Modellen gemessen. Also Kommandant und bei Ratten auch Maschinen und Waffenteams. Versuch doch wenigstens bei sowas mal sauberer zu malen. Das wertet deine ganze Armee auf.
LG Nils
-
Freut mich wenn du weitere Ratschläge annimmst. Es geht ja hier nicht um dich zu ärgern oder ständig zu kritisieren nur zu verbessern was für dich sehr vorteilhaft ist. Zu meiner Zeit als ich mit Warhammer so angefangen habe gab es solche Hilfe und Informationsquellen nicht so wie jetzt.
-
Dieses Jahr komm ich echt gut voran mit meinen Skaven und nach einem Arbeitstag bei der Hitze ist das bemalen meiner Minis ne schöne Entspannung. Hab heut 8 Seuchenmönche fertig bekommen und mal schauen was ich als nächstes bemale.
Das ist Festik der Eiternde er führt meine Seuchenmönche in den Kampf und bringt elende Krankheiten mit, man sollte sich von ihm fernhalten.
Der Musiker stimmt immer den krächzenden, grauenhaften Gesang der Seuchenmönche an.
Das Banner ist wieder in Kabalite Green gehalten wie jedes Banner bei meinen Skaven da soll noch ne KG Rune drauf die für Kritus der Graue steht.
Und wie immer sind Kritik und Kommentare erwünscht.
-
Ein gutes Figurenanmaltempo, was du da vorlegst. Finde die Seuchenmönche passen gut zum Rest deiner Armee. Ich persönlich finde allerdings den Einsatz der Tuschen ein wenig übertrieben. Klar soll die Tusche erkennbar sein, aber nicht so stark, dass die Figuren zu matt und schmutzig aussehen. Hier ist weniger vielleicht auch mal mehr. Mit anderen Farben kann man hier auch noch drüber schichten, dann dauert die Bemalung aber viel länger.
Freue mich, wenn du soweit bist und ein Armeefoto schickst. Ich denke, dann kann man bei einem guten Gesamtbild auch über ein bisschen viel Tusche schnell hinwegsehen. Besonders bei Massenarmeen, wie du es oben schon beschrieben hast. -
Ich beobachte den Thread hier nun schon eine Weile und ich finde die Fortschritte die Du machst richtig gut. Wenn man sich Deine Rattenoger unter millimeterdicker Revell-Farbschicht zurück ins Gedächtnis ruft und dann die aktuellen Ergebnisse Deiner Malsessions betrachtet, dann liegen da ja schon fast Welten dazwischen. Es gilt eben doch: Übung macht, langsam aber sicher, den Meister.
Ich gebe Jones damit recht, dass etwas weniger Wash hier vielleicht mehr wäre, und natürlich könnte man auch nochmal trockenbürsten, Details besser malen und akzentuieren. Ob Du den Aufwand machen möchtest musst Du mit Dir selbst ausmachen, vielleicht ja mal bei einem Charaktermodell? Deine Seuchenmönche gefallen mir jedenfalls echt gut. Was ich an Deiner Stelle noch machen würde, wäre etwas in das Buch zu schreiben, das sieht so leer nur wenige furchteinflößend aus und noch nen grünen Glaze über den Warpstein auf der Standarte zu legen, der kommt mir persönlich zu grell gelb rüber, aber auch das sind schon wieder Details.
Daumen hoch und weiter so. Gibts von Dir eigentlich nen Armeeaufbauthread?
-
Thx.
Jones Nen erstes Armeefoto kommt sobald die restlichen Seuchenmönche fertig. Ja stimmt hab wieder zuviel getuscht aber bei mein Klanratten war das echt nicht so heftig.
@Jero Ja wohl wahr. Nur durch Fehler wie mit dem Revellfarben lernt man. Ich mag ja Runen ins Buch kritzeln aber ob mir das gelingt? Nunja ich hatte mal sowas wie nen Armee Aufbauthread hab dena ber löschen lassen. Aber sonald meine Armme zumindest im Grund fertig ist mach ich den neu auf.
-
Hey ich hab mal wieder zwei Sachen fertig bekommen Freue mich über Kritik. Als nächstes kommen dann erstmal wieder Klanratten dran. Einfach auf das Bild klicken dann wirds größer
-
Die beiden sind echt schön geworden und du kannst echt zufrieden sein damit. Dein Kriegsherr könnte original aus meiner Vitrine geklaut sein, sieht genau gleich aus. Hast du die Bretter ums Rad herum gewasht? Sieht teilweise danach aus, an anderen Stellen wiederum nicht. Mit Wash kannst du da echt einfach mehr Tiefe erzeugen.
Was ein bisschen schade ist, ist dass du den Kriegsherr teilweise nicht entgratet hast. Vor allem am Totenschädel besonders auffällig. An so was ärgert man sich nachher immer maßlos. Und am Schwert hast du die Farbe etwas zu dick aufgetragen, man kann die Symbole nur unklar erkennen(an genau der gleichen Stelle hat mein Kriegsherr auch zu viel Grundierung abbekommen, sicher dass das wirklich dein eigener ist ?;) )
Echt ordentliche Modelle und die Fotos sind auch nicht die schlechtesten.
-
Hm ok das mit dem grat beim Totenschädel ist mir garnicht aufgefallen Ja das ist schon meiner Werde nächstes mal besser darauf achten die zu entgraten. Ja habs eigentlich rundherum mit nuln oil gewashed. Aber danke für die Kritik
-
Hallo Subraumspalt,
sieht doch garnicht mal schlecht aus, was du da geschaffen hast. Die Idee mit der aufgeklebten Skavenrune auf dem Banner vom Rad finde ich sehr gut.
Kommen wir zu der gewünschten Kritik:
- Den Punkt "Entgraten" hat ja NiKlo schon genannt.
- Die Metallteile beim Rad könntest du etwas mehr aktzentuieren. Die minimalen Akzente an den Kanten sind vermutlich eher der Tusche zuzuschreiben.
- Die Grundierung beim Kriegsherrn ist an vielen Stellen noch sichtbar. Versuche hier etwas genauer zu malen (speziell bei Charaktermodellen).Gruß
Gazak -
Jo sind schicke Modelle. Wenn das so weiter geht gehört die Welt bald uns.
-
Um den Bemalthread nicht vollständig in die Hände der aufstrebenden Clans fallen zu lassen, hier mal zwei Fotos von einem Skaven-Veteran:
Mit den Giftwindkriegern hab ich seit meinem Beginn mit Skaven gehadert, da mir die Modelle als wirklich viel zu altbacken vorgekommen sind.
Meine zwei Kisten Mantic-Giftwindkrieger liegen seit Jahren ungeöffnet im Regal. Dann sind mir nach und nach original Giftis zugelaufen und vergangenen Monat hab ich sie bamalt.
Ich war ehrlich erstaunt!- zum einen hat das Malen sehr viel Freude gemacht, denn die Modelle sind das, was ich als "malfrundlich" bezeichne.
- zum anderen finde ich (haltet mal die Nasen zu, jetzt kommt ein Eigenlob), dass sie wirklich was her machen.
Es gibt übrigens nicht nur 5 sondern 7 bemalte GWKs in meiner Sammlung. Allerdings haben zwei davon ihren Rucksack verloren.
Ich denke, die zeig ich Euch erst, wenn ich ihnen einen Ersatz gebastelt oder modelliert und bemalt hab.
--
Ein kleiner Kollateralschaden kommt hier:Diese Assel hatt ich ganz zu Beginn meiner Skaven-"Karriere" mal bemalt.
Leider war erstens die Bemalung schlecht und zweitens hatt ich das Modell nur mit Sprühlack versigelt, was den starken Abrieb durch das Bespielen nicht verhindert hat.
Also flugs entfärbt und nach jedem siebten GWK eine Farbe auf die Assel und - voila!
Eine Sache zur entwicklung meines Bemal-"Stils" - ich stelle fest, dass ich mehr und mehr kräftige Farben verwende, die bei Großaufnahmen wie dieser vielleicht etwas zu klar, bunt, rein oder sogar Comic-haft wirken können. Das geschieht aber mit Absicht, da ich festgestellt hab, dass matt und sehr schmutzig bemalte Modelle zwar auf dem Foto und in der Vitrine gut rüberkommen, aber auf dem Spieltisch dann komplett in der rattenflut ertrinken.
PS: Basegestaltung fehlt natürlich sowohl bei den GWKs als auch bei der Assel. -
Sehr schick, deine Kleinen!
-
Herrlich herrlich. Bald ist unsere Horde Horde stark genug für den Angriff auf die zivilisierte Welt Welt.
Menschdingedinge, Spitzohren, Zwergdinge macht euch auf euer Ende gefasst den es kommt in Form von Seuchen ,reudigem Fell und Klingen über euch.