Skaven Galerie

  • Zitat

    Und wie Kritus schon sagte, die Minis müssen vor allem dir gefallen. Und ganz ehrlich, unsauber bemalte Modelle fallen in der Masse von Skaven kaum auf :D

    Fällt die schlechte Bemalung so krass auf? :D


    Bei der Sammlung sind halt alles dabei von "Anfänger" bis "Nicht mehr anfänger aber bei weitem nicht erfahren". Die beiden Bruten sind zum Beispiel einmal von mir und einmal von meiner Freundin bemalt worden. Für beide jeweils das erste Mal an ein großes Modell gewagt. Demenetsprechend sehen die aus ^^Die Sklavenmassen.. ALLE sklaven die man da sieht waren das produkt von 27 Stunden vor einem Turnier. Meine letzte Leistung waren dann die Glocke und der zweite Prophet mit denen ich eigentlich recht glücklich bin. Aber ja, mir gefallen meine Skaven sehr.. Auch wenn die Bemalung anscheinend katastrophal ist :D


    NiKlo ist das dein Rattendämon dann? Überlege mir momentan wie klasse das wäre, den als Brut zu spielen ^^


    Zitat

    Heftig, heftig DrSnuggles! Vlt sollte ich auch mal auf ebay umsteigen... :tongue:

    Ich kann es nur empfehlen. Mein bester Preis waren einmal 25% Originalpreis. Das waren knapp 100 unbemalte Klanratten für etwa 35€. Das gibts nur bei ebay. Und die hatten keinen schaden, gar nix. waren alle super in Takt :)


  • Sorry fürs andauernde posten :D besser Warpi?


    @Dr.Snuggles: Naja, bei eingen Modellen fällt es schon auf, aber wenn man so produktiv ist, kann man einfach net in jedes Modell so krass viel Arbeit stecken. Und bei den Skavenmassen ist das wie gesagt net so auffällig, abgesehen davon ist die Bemalung nicht katastrophalt :D Wichtig finde ich, dass dir die Modelle gefallen und das die besondern Modelle(Kommandant, Brut, Todesrad usw) gut bemalt sind und auffallen. Sklaven können auch mal schlampig sein, wenns schnell gehen muss.
    Jap, ist mein Rattendämon, mag das neue Modell nicht wirklich.
    Falls dus dir als Brut zulegen willst, einfach mal der Link

    Einmal editiert, zuletzt von NiKlo ()

  • Ich habe letztens eine alte Screaming Bell aus Zinn bekommen...
    die war so hässlich, tut mir leid aber die war wirklich hässlich.


    Habe heute den Tag damit zugebracht, diese zu entfärben. Den Kleber (der überall auf dem Metall klebte) wegzuschaben und der Höllenglocke neue Farbe zu verleihen.


    Grundfarbe ohne Shade



    Grundfarbe mit Shade


    Komplett



    Ich denke sie ist mir ganz gut gelungen... aber irgendwie find ich das alte Modell nicht so prickelnd...
    Ich hätte gerne die neue Screaming Bell. Jemand an einem Tausch interessiert :DD?

  • Oh ja, sehr schön Niklo! :thumbup:


    @Waren: ja das Modell finde ich salopp gesagt... sehr hässlich im Vergleich zum Aktuellen. :arghs: Also kein Bedarf, danke. :D
    Trotzdem hast du gut was da rausgeholt, würde aber ein paar kleine Details mit mehr Akzenten hervorholen. Dabei denke ich vor allem an den Warpstein und die rote Robe. Soweit doch trotzdem nett anzusehen!

  • Ein weiterer Skaven Häuptling hat sich Klan Kritus angeschlossen.



    So den erwarte ich wieder eure Kommentare dazu. Auch wenn sie Negativ sind.


    Und es wartet noch weiteres in meinem Bau.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Hey Kritus, ich finde den Häuptling gut.
    1.Mag ich das Modell und
    2.ist deine Bemalung meiner Meinung nach gelungen :thumbup: Ich finde gut, dass die Rüstung eine Farbe bekommen hat und nicht einfach nur Metall ist, finde ich echt passen. Die Rüstung zu highlighten würde die mMn nochmal sehr aufwerten.
    Auch super finde ich, dass der blaue Augen hat, die haben einen hervorstechenden Leuchteffekt, das hebt den super von den anderen Ratten ab, vllt überlegst du dir dazu noch ne Hintergrundstory, da kann man bestimmt was draus machen :D
    Das Symbol der Gehörnten auf der Standarte hat finde ich ein bisschen viel Wash abbekommen. Und auf die Fahne selbst, könntest du noch das Symbol deines Klans malen.
    Am Übergang vom Schwanz der Wachratte zur Rüstung hast du aber glaube ich ein bisschen unsauber gearbeitet ;)
    *Hust* BASE GESTALTEN *Hust*


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von NiKlo ()

  • Tief unter einem Wald liegt der Bau von Skaven Klan Kritus. Und über diesem Wald braut sich ein kräftiges Gewitter zusammen. In der Nacht zuvor ließ der Meisterzüchter des Klans einen Skaven hoch in einen Baum klettern und dort eine lange in den Himmel hochragende Eisenstange befestigen mit so etwas wie einem Kabel dran. Dies geht tief in Bau hinein.


    Die ersten Donner grollen über dem Wald und Blitze zucken, plötzlich kracht es gewaltig ein Blitz hat in die Eisenstange und den Baum eingeschlagen der Baum fängt Feuer, die Energie des Blitzes rast durch das Kabel tief in den Bau hinein. Unten im Bau liegt in einer Grube eine angekettete Monströse Kreatur auf dem Boden auf sie sind mehrere Spitze Eisenstangen gerichtet die alle mit einer seltsamen Apperatur verbunden sind. Die Energie kommt unten im Bau an und Blitze schießen in die Kreatur. Die Kreatur zuckt ein wenig, weitere Blitze treffen die Kreatur wieder und auch diesmal sind es nur zuckungen die zu sehen sind. Der Meisterzüchter Throll Peitschenhieb gibt von seinem leicht erhöhten Vorsprung aus demSkaven an der Apperatur ein Zeichen, dieser dreht an einem Rad in dem Moment kommt ein weiterer Energiestoß in der Apperatur an. Der Skaven wird durch den Raum gegen die Wand geschleudert und fällt rauchend zu Boden. Der heftige Energiestoß trifft die Kreatur, diese springt brüllend auf. Die Ketten mit der sie am Boden befestigt ist reißen auseinander und sie schlägt wild um sich. Throll schubst ein paar Skaven den kleinen Vorsprung herunter in die Grube wo die Kreatur ist. Er gibt ihnen zu verstehen dass sie die Kreatur wieder anketten sollen aber die Kreatur schnappt sich einen nach den anderen und reißt die Skaven in Stücke und vershlingt zwei weitere. Throll springt freudig quickend umher und läuft sofort zu seinem Herren Kritus. Bei Kritus angekommen berichtet Throll immernoch freudig quickend: "Oh Meister Kritus es es ist vollbracht, Sie lebt lebt und sie ist wundervoll schrecklich aber sie ist hungrig hungrig.". "Du hast es also tatsächlich geschafft Throll. Und du sagst sagst die Kreatur ist hungrig? Dann will ich mal ein paar meiner Klanratten zu den nächsten Höfen der Menschdinge in der Umgerbung schicken und ein paar Menschdinge fangen fangen lassen um ihren Hunger zu stillen. Und Throll solltest du es nicht schaffen mir ein paar dieser neuen Skyre-Züchterklan Rattenoger zu besorgen besorgen, Bist du der nächste Happen für die Kreatur".


    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    2 Mal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

  • Find deine Hell Pit Abomination ehrlich gesagt richtig gut, nur die geinkten grünen Narben stechen irgendwie aus dem Bild.


    Ich habe hier auch noch eine unbemalte rumstehen, doch irgendwie traue ich mich noch nicht so wirklich dran.
    Welche Farben hast du verwendet? Im speziellen würde mich vorallem die Körperfarbe interessieren.


    Das ist ein Cadian Fleshtone?
    Mit welchem Shade?

  • So, langsam laufen meine Bemalversuche auch in Richtung Ergebnisse.


    Clan Slateskreetch hat neben dem ertsen Rattenoger nun Verstärkung duch das erste Todesrad.
    https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157650537317367/


    Das Todesrad pflügt gut sichtbar durch die weiche Erde. Greenstuff sei dank!


    Kleiner Bezug zu Clan Mors, erkennbar durch leichte rote Einflüsse. Jetzt sind erstmal Clanratten dran, die ersten 20 sind kurz vor fertig. Die anderen 50 kommen... (hoffentlich bald)

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • @ rockshox: schöner Roger, die Nähte sehen sehr blutig und frisch aus! Beim Schichten hast du es aber an der ein oder anderen Stelle etwas übertrieben, da sieht man stark die Highlights. Beim nächsten Mal die Farbe vlt etwas verdünnen und nicht pur, sondern mit der Grundfarbe gemischt auftragen. So lassen sich moderatere Übergänge schaffen! :)


    Lord of the Moot: das Rad sieht klasse aus. Schön sauber bemalt, und die atmospärische Beleuchtung auf den Bildern tut ihr Übriges! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Lauf, Rattenoger, Lauf!! Die Imperialen Soldaten werden dich nicht bekommen! :)
    Am Base solltest du eventuell noch was machen, rockshox. In Grün passt das nicht zum Modell. Die braunen Fußnägel würde ich auch noch Knochenfarben machen. Aber sonst gut gelungen.


    Lord of the Moot: Schönes Rädchen. ^^ Das mit dem Greenstuff auf dem Base finde ich richtig gut. Ein paar Grasbüschel würden dem ganzen auch noch gut tun.

  • Vielen dank
    werde die tipps versuchen umzusetzen :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiermenschen
    Vampirfürsten
    Skaven

  • Habe gerade drei stunden damit verbracht bei 100 Modellen die Basen zu entfernen. Hat mich 3 Figuren gekostet und eine kleine Blutpfütze aufm Schoß. Vorher hatte ich so komische Steine dran und das gefiel mir jetzt nicht mehr. Wie ein echter Student möchte ich jetzt auch Gras.


    Mein Problem mit diesem Gras ist, dass es nie wirklich wie Gras aussieht. Ich habe dieses "Summer Static Grass" von 4Ground. Und das sind bei mir immer Büschel. Es sieht nie wirklich wie Gras aus. Hat jemand da einen Tip für mich? Sagt mir jetzt nicht, dass ich bei 100 Figuren mit der Pinzette ranmuss :(

  • Keine Ahnung ob ich damit hier richtig bin, versiegelt ihr eure Figuren mit nem Lack, oder bringt das nicht wirklich viel um die Farbe zu schützen?

    Hab letztens eine komplette Skavenarmee mit Glänzendem durchsichtigen Lack gesehen. Darunter relativ helle Farben. Das sah gar nicht mal schlecht aus. Ich persönlich mag aber meine Skaven dreckig und düster, daher passt Lack für mich nicht. :D

  • Keine Ahnung ob ich damit hier richtig bin, versiegelt ihr eure Figuren mit nem Lack, oder bringt das nicht wirklich viel um die Farbe zu schützen?


    Ja immer versiegeln. Bevor ich meine Figuren nicht mit Lack eingesprüht habe verlassen sie den Werktisch nicht, weil mir die Farbe gerade von Ecken und Kanten wie den Schwanzspitzen der Skaven viel zu leich abbröckelt sonst. Denk nur dran unbedingt einen Mattlack zu nehmen und nicht zu dick aufzutragen.
    Wenn du zu viel drauf sprühst legt sich so eine Art "Zuckerguss" über die Modelle und das abzukratzen macht keinen Spaß.
    Wenn man es richtig macht sieht man den Lack gar nicht und die Modelle sind besser geschützt.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • also seit ich mattlack benutze versteh ich nicht, wieso ich den nicht schon immer benutzt habe. erstens gibt er dem modell ein schönes mattes finish, was sich vor allem beim einsatz von washes und glazes super bemerkbar macht, zweitens schützt er das modell und drittens bleibt das grasstreu nach dem lackieren zusätzlich dort wo es hin soll.


    ich benutze den mattlack von GW.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Versiegeln mit Klarlack sehe ich auch als Pflicht an!
    Sonst hat man nach ein paar Jahren keine Freude mehr an seinen Modellen, da überall die Farbe runter geht.


    Ich verwende den neuen Mattlack von Vallejo mit Polyurethane - der ist nochmal viel besser als die Sachen von GW und co!
    Super matt (oder glänzend, wenn man den glänzenden Lack nimmt) und extrem widerstandsfähig.
    Hab mal über eine so versiegelte Miniatur aus versehen Farbe gekippt. Lies sich mit Wasser und Schwamm einfach abreiben ohne dass die darunterliegende Farbe der bemalung irgendwie geschädigt worden wäre.


    Kahlss

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia