Skaven Galerie

• Hab mich heut im schattieren versucht und bin wohl kläglich geschietert wie ihr an den bildern seht! Hab versucht mit Dunkler Farbe die vertiefungen nachzuziehen aber nunja seht selbst!

Grausig oder?

Nen Tipp wie ich es jetzt noch nachträglich schattieren kann?

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Wie immer Revell! Hatte stark verdünnte aber da haben sich Ränder gebildet beim Trockenen also hab ich es nachgezogen! Mit Schwarz! Hätte wohl die "Hautfarbe" des Rattenogers anmischen sollen nur dunkler!?

• Das ist das Problem mit verdünnten Farben. Wenn man nicht das richtige Mischverhältnis erwischt, machen die Pigmente was sie wollen und es bilden sich unschöne Ränder. Deswegen würde ich Anfängern immer Tuschen empfehlen, damit geht´s einfacher.

Ich würde auch nie-niemals mit Schwarz schattieren. Schwarz ist eine Farbe, die so in der Natur nicht vorkommt. Schatten sind niemals Schwarz, sondern immer dunklere Abstufungen der eigentlichen Farbe.

• Ok muss dann halt wieder den Farbton der Haut treffen und es ausbesser was möglich sein sollte und dann diese Farbe verdunkeln und die Tiefen nachziehen!? Ich komm wohl erst im Ende August/September wieder dazu in nen GW Shop zu fahren und mir was zu kaufen und wegen ein Pott Tusche bestell ich da net im netz.

Wenn ich das richtig verstehe ist Tusche ja nur verdünnte Farbe oder?

Hab ja des ganze WE Zeit zum testen!?

• Wenn ich das richtig verstehe ist Tusche ja nur verdünnte Farbe oder?

Weiß ich nicht, ehrlich gesagt. Ich nehme mal an, da ist noch irgendwas anderes drin, um die Fließeigenschaften zu verbessern.
    Hol dir ruhig mal ein paar verschiedene Tuschen. Schwarz ist klasse für (silbernes) Metall, ansonsten noch, da du ja Skaven spielst, Sepia (kA wie das von GW heißt), eine Hauttusche (Ich hab Ogryn Flesh, aber den Namen dürften sie geändert haben), und was dir sonst noch sie gefällt.

• Um ehrlich zu sein find ich das Wort "grausig" hier nicht zutreffend... es ist zwar stark verbesserungsfähig, aber für den ersten Versuch (unter erschwerten Bedingungen) garnicht soooo schlecht, wie du scheinbar selber findest (zumindest, soweit man es auf den Fotos erkennt). Es ist halt eine zusätzliche Erschwernis, wenn man nachträglich versuch in Vertiefungen zu malen und dann auch noch gezielt... Ich verwende da immer meine "Matsch"-Methode, sprich es wird der gesamte Bereich noch einmal getuscht (!). Die Tusche hat dann überall einen dünnen Film und sammelt sich etwas in den Vertiefungen, was sie ja auch soll... damit hast du weniger Probleme mit sichtbaren Rändern.

Zu den nützlichen Tuschen (immer mit alten und neuen GW Namen):
    -schwarz --> wie lekoolkiwi schon schrieb für Metall, um es etwas abzudunkeln: Badab Black / Nuln Oil... für Skaven finde ich aber braune Tusche passender...
    -Sepia --> finde ich persönlich hervorragend, wenn man z.B. verwittertes Pergament darstellen will (oder helle Roben bei den Seuchenmönchen). Einfach mit Bleached Bone / Ushapti Bone Grundieren und dann mit Gryphonne Sepia / Seraphim Sepia tuschen, fertig
    -Braun -->meiner Ansicht nach, dass must-have für Skaven... Ratten wirken dreckiger, Metall wirkt leicht angegangen (rostig)... man muss als Skaven das Zeug einfach lieben... :] ... Devlan Mud / Agrax Earthshade ... achja, das Zeug eignet sich besser zum Schattieren, als schwarze Tusch... ;)
    -Haut --> also eine Rot-Braune Tusche... Ich verwende die immer auf der Grundierung von Dheneb Stone / Rakarth Flesh, um meine Ratten zu bemalen... Ogryn Flesh / Reikland Fleshshade

Ansonsten gibt es noch eine ganze Reihe weitere Shades (Tuschen), aber das sind denk ich mal erstmal die Interessantesten.

Ich hoffe mal, das hilft dir weiter.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Wie gesagt werds am WE ausbessern! Sollte ich auch bei den normalen Skaven de Roben "schattieren"? Weil sind ja schon Dunkelrot!? Beim Warlocktechniker werd ich das Blaue Gewand defintiv schattieren!? Würde Akzente auch was bringen? Also die erhabenen Stellen aufhellen!? Nunja Meine skaven haben ihre Waffen aus ner Waffenschmiede gemopst bei Nacht und Nebel deswegen sind die so "sauber" ;-)! GW hat nun soviele Farben da weiß ich garnet was ich brauche!

Nunja ich bin zwar kein Bemalkünstlera ber finde die Erstergebnisse garnicht mal so übel weil ich zumindest versuche sauber zu beamlen und de Ränder etc. bestmöglich einhalte!

Edit: Und genau das bemalen macht mir so sehr Spaß da vergess ich vieles um mich herum und auch die Zeit! Achja ähm hab von Arbeit Kabelreste von dünnen Kabeln mit nehmen können und will daraus was bauen also Geländemäßig vllt komm ich am WE dazu! Könnt ja bis dahin mal überlegen was ich damit vorhaben könnte!?

• Eigentlich wollt ich ja heut neue Bilder Uploaden was ich am WE geschafft hab aber daraus wird nichts. Hatte wenig Zeit und jetzt fang ich net mehr mit bepinseln an ich hoffe ich komm im Laufe der Woche dazu weiter zu malen und Bilder zu Uploaden!?

• So, jetzt beglücke ich euch mal mit meinem Mal- und Umbaukünsten.
    Der Anfang macht ein Rattendämon der aus GS und einem Dämonenprinz entstanden ist.
    Keine wirklich neue Idee, aber bewährt!

photo-3196-ee78661e.jpg

photo-3195-63b079f6.jpg

Solltet ihr noch mehr von mir sehen wollen oder wenn ihr genug habt, dann sagt bescheid ;)

• So Leute, nach einigen Wochen harter Malarbeit ist meine Höllenglocke zu 98% fertig und hier dürft Ihr einige Fotos sehen.

Grauer Prophet goes IKEA ;)

Was noch gemacht werden muss:

- Basekante anmalen.

Womit ich noch nicht zufrieden bin:

- Das Gewand des Grauen Propheten bekommt noch ein anderes Rot, es ist mir zu Orange bzw. nichts so richtig.

- Die Runen am Steinbogen sind etwas 'ausgelaufen' sie sollen noch einen Glow-Effekt bekommen, aslo so aussehen, als ob sie leuchten und auf den benachbarten Stein strahlen.

- Vielleicht sollte ich solche 'Prunkstücke' dann doch mal entgraten vor dem Bemalen. ;)
    Es gibt beim Tabletop-Hobby nichts, was ich mehr alls als diese doofe Arbeit.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

• Sieht klasse aus. Und die paar Sachen, die mir aufgefallen sind hast du eh schon alle aufgeführt.

Das Orange erinnert mich aber irgendwie an amerikanische Gefängniskleidung^^

Und "Grauer Prophet goes IKEA ;-)" ruft sofort das Bild hervor, wie der Graue mit der Höllenglocke einen Parkplatz sucht... schön von oben dirigierend, wohin die Ratten schieben sollen... :D

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Wow, das sieht schon echt gefährlich aus! Klasse bemalt, war sicher eine heiden Arbeit
    Ist das ein Ikea "Skubb" in dem du da fotografiert hast?

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Ist das ein Ikea "Skubb" in dem du da fotografiert hast?

Weiß nicht, wie das heißt; das sind meine Mat- und Basteltabletts, die es bei Ikea mal in Kombi mit einem schönen Echtholzgitter gab.
    Wie haben vier davon gekauft. Mit den Gittern wollten wir unsere Dunstabzugshaube verkleiden, was bis heute nicht passiert ist.

Die Tabletts sind aber was Format, Form und Farbe angeht für mich superspitze.

--

Als ich das erste Foto mit der Lupe angeguckt habe, hab ich erst einen Schreck bekommen, weil hinter der Höllenglocke auf der Unterseite des Tabletts "Warhammer" eingraviert ist. Kann nicht sein, dachte ich.

Dann dachte ich an einen bösen Games-Workshop-Webcrawler-Bot, der automatisch mit einer abgewandelten Gesichts-Erkennungs-Engine das Internet nach GW-Modellen durchsucht und die gefundenen Bilder mit automatisch einem sichtbaren Copyright-Wasserzeichen versieht.

Denn streng genommen muss man bei der Veröffentlichung eines Bildes einer GW-Figur/eines GW-Modells immer Schreiben "Figur by Games Workshop, Bemalung [Name des Malers]" (genauen Wortlaut müsste ich raussuchen, falls es jemanden interessiert).

Die Lösung ist aber banaler: da steht "Design: Mikael Warnhammer".

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!