Allgemeines KFKA

  • Was heisst "darf?"


    Das heißt, dass ich glaube im RB gelesen zu haben, dass man immer die mitgelieferten Bases verwenden muss, es sei denn man nimmt größere (weil das eben eher ein Nachteil ist) - wenn ich mich nicht irre...


    ... gehört aber eher ins Regel-KFKA, geb' ich zu! ;)

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich nehme gegen Krieger des Chaos eigentlich immer Metall und bin sehr zufrieden damit.
    (Nur nicht ideal, wenn er reine Monsterlisten spielt, denn die haben schlechte Rüstungswürfe.)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • So viel kann ich schonmal sagen: Die Purpersonne ist sehr schlecht gegen Krieger also.... muss man mal genauer anschaunen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Hochelfen sollten die Lebensmagie nehmen.
    Deine Jungs teilen super gut aus, selbst gegen Krieger.
    Da empfehle ich vor allem Weiße Löwen.


    Einstecken können sie allerdings nicht die Bohne, also gönnste dir Widerstand 5 oder 7 und Regi und dann gib ihm ;)
    Außerdem kannste verlorene Modelle wieder aufstehen lassen und deinen Charaktermodellen LPs zurückgeben!


    Gängiger Erzer, den ich nur empfehlen kann


    Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Silberstab
    + Lehre des Lebens
    - - - > 350 Punkte

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Hey hatte mich jetz für Metall entschieden und des hat richtig gut funktioniert. Wobei mein Stufe 2 Magier mit Lehre des Todes und dem Grundzauber seinen Dämonenprinzen bis auf 1 LP gebracht hat

    ich fresse Stahl und scheiße Ketten

  • ne fixe frage. Nen Nurglechamp auf Sänfte kann ich in ner Einheit Schleimbestien stecken. Richtig? oder übersehe ich was ? evtl weil die Nurgline Schwärme sind ?

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Hab mal eine Frage ^^
    in den Combat Regeln steht


    Zitat

    - Modelle von 9-11 Punkten: max. 40 pro Einheit
    - Modelle von 12-14 Punkten: max. 35 pro Einheit
    - Modelle von 15-18 Punkten: max. 30 pro Einheit
    - Modelle von 19-29 Punkten: max. 20 pro Einheit
    - Modelle von 30 - 39 Punkten: max 12 Modelle pro Einheit
    - ab 40 Punkten: 9 Modelle pro Einheit


    Wenn meine Einheit jetzt 11 Punkte kostet und ich ihr ein Schild gebe und das ein Punkt mehr kostet. Darf ich dann 40 oder 35 spielen?
    Also geht man vom Grundwert oder vom Gesamtwert aus?

  • Wenn ich hier Falsch bin tut es mir leid wollte jedoch kein eigenen Thread irgend woanders aufmachen.


    Gibt es sowas wie "Das Schwarze Auge" nur zusätzlich mit Miniaturen bzw sogar von WH Fantasy? Wichtig ist Fantasy, kein 40k! ^^

  • Die Namensgebung für dieses RPG dürfte ungefähr so abgelaufen sein:


    A: Wie wollen wir unser Rollenspiel in der Welt von Warhammer Fantasy nennen?
    B: Hm... wie wäre es mit "Warhammer Fantasy Rollenspiel"?
    A: Klasse Idee!!! So nennen wir es...


    Und unter dem Namen findet man es dann auch in Google , auf Händlerseiten , auf Bildern oder bei Wiki .

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ja ich finde das System klasse gerade mit ein bisschen Hintergrundwissen lassen sich gute Kampagnen machen - ohne aber genausogut. Der Kampf und ähnliche aktionen sind vom Würfeln her das beste Prinzip von denen die ich kenne (besonders verglichen mit dem von Shadowrun welches mir eher weniger liegt) Klasse sind toll und die erweiterungen sind auch sehr gut.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum