Bei den Profileinstellungen; die Benutzergruppen. Und danach wie viel du hier schon geschrieben hast.
Allgemeines KFKA
-
-
Besten Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Schönen Sonntag und wieder ran an die Pinsel.
-
Hallo,
Wenn Pistolliere eine Beschußattacke (ausgerüstet mit Pistolenpaar) ausführt, dann hat jedes Modell nur einen Schuß. Es sei denn, ich wähle (Mehrfachschüsse 2) dann hat jedes Modell 2 Beschußattacken mit eben den entsprechenden Malus. Habe ich das so richtig verstanden?
Gruß
-
Hallo,
Wenn Pistolliere eine Beschußattacke (ausgerüstet mit Pistolenpaar) ausführt, dann hat jedes Modell nur einen Schuß. Es sei denn, ich wähle (Mehrfachschüsse 2) dann hat jedes Modell 2 Beschußattacken mit eben den entsprechenden Malus. Habe ich das so richtig verstanden?
Gruß
Ja korrekt.
Pistolenpaar hat die Sonderregel Mehrfachschüsse. Und bei der Sonderregel steht es genau so. -
Bezüglich dem Mehrfachshcuss. Darf man immer auswählen ob man einmal oder mehreremale schießt? Darf ich auch bei schleudern sagen "jeder schießt nur einen Schuss"?
-
Bezüglich dem Mehrfachshcuss. Darf man immer auswählen ob man einmal oder mehreremale schießt? Darf ich auch bei schleudern sagen "jeder schießt nur einen Schuss"?
Siehe Regelbuch s73.
oder ernsthaft die LETZTEN BEIDEN Posts.
so wies da steht isses. -
Siehe Regelbuch s73.
oder ernsthaft die LETZTEN BEIDEN Posts.
so wies da steht isses.Detwegen frag ich ja... Hab das noch nie gelesen / gehört dass ich mich bei schleudern (gossenläufer und co) entscheiden darf auch nur einen Schuss zu schießen. Ich dachte die Sonderregeln sind bindend. Außerdem habe ich keinen plan von imperium und Pistolen. Sowas existiert in meiner warhqmmerwelt nicht. Habe mir die Informationen bereits anderweitig besorgt.. Trotzdem.. Danke.. Für dein .. Verständnis..
-
Ja korrekt.
Pistolenpaar hat die Sonderregel Mehrfachschüsse. Und bei der Sonderregel steht es genau so.Siehe Regelbuch s73.
Detwegen frag ich ja... Hab das noch nie gelesen / gehört dass ich mich bei schleudern (gossenläufer und co) entscheiden darf auch nur einen Schuss zu schießen. Ich dachte die Sonderregeln sind bindend. Außerdem habe ich keinen plan von imperium und Pistolen. Sowas existiert in meiner warhqmmerwelt nicht. Habe mir die Informationen bereits anderweitig besorgt.. Trotzdem.. Danke.. Für dein .. Verständnis..
Hast du dir die entsprechende Stelle im Regelbuch nachgelesen?
ich zitiere mich gerne nochmal:
s73 im Regelbuch. Da steth alles drin was es zu wissen gibt.
Und zwar nicht zweideutig oder im spezialfall Imperium oder was weiss ich.Schleudern haben die Sonderregel "Mehrfache Schüsse (2)", und diese Sonderregel wird auf der Seite 73 erklärt.
Klar soweit? -
Meh.... sooo dumm war die Frage nun wirklich nicht.
Ja, es steht da. Aber mehrfache Schüsse ist echt einer der ganz wenigen Fälle wo man sich aussuchen darf ob man die nutzt.
Ist doch kein Problem wenn er da nach hakt..... Nachlesen wäre sicher auch kein Problem, aber ob DESWEGEN DIE REAKtION sein muss?.... -
Hi,
kurze Frage:
Wie groß sind die Bases der Imp. Kriegsaltare?
Die selbe Basegröße von dem eines DP?Schonmal Danke!
Gruß
-
Sind alles Streitwagenbases. 50x100.
-
Ich frag mal hier:
Wie lange kann man seine eigenen Posts editieren? Gibt es da besondere Zugriffsregeln für den Schlachtenberichte-Bereich?
Liebe Grüße,
Snuggles -
Hi,
ich habe kein Combat-KFKA gefunden, aber ich hoffe meine Frage zu Combat 8.1 ist hier nicht völlig fehl am Platz...Combat erlaubt nur das generieren/kanalisieren von maximal 2 zusätzlichen EW pro Magiephase und nur einen "Bonus" von +4 bzw +5 (Lehrenabhängig) auf den Zauberwurf... Ich war mir mit meinen Mitspielern jetzt aber uneinig was alles unter den "Bonus" fällt... Artefakte wie Wand of Jet (+W6 auf den Zauberwurf) oder Dark Acolyte (+W3 auf Anrufung von Nehek) zählen meiner Meinung nach nicht als Bonus sondern erhöhen separat den Zauberwurf... liege ich da falsch?
Danke
-
Wird nach Combat leider alles als "Bonus" gewertet.
Also jede Erhöhung des Zauberwurfes, egal ob durch Magiestufe, Gegenstände oder sonst was ist ein solcher Bonus und darf maximal +4 bzw. +5 sein!Kahless
PS: Ein Grund mehr, warum ich die Combat-Beschränkungen nicht mag ...
-
Hmmm... na toll... trotzdem Danke für die Antwort! Dann bleiben ja jetzt echt nicht mehr so viele nützliche Arkane Gegenstände mehr übrig für meine bisherige Spielweise
-
Hiho,
.. passt vielleicht voll nicht hier rein aber, hat einer was von dem user SirLordewig gehört? Schreibt mir seid über einer Woche nicht zurück. Und Profil ist nur für Freunde einsichtig ?! War der on? Ist der im Urlaub ?
Wäre nett wenn mir einer weiterheflen könnte, meinetwegen auch per PN. Danke!
-
Hallo zusammen,
ich spiele morgen mit Orks gg Tomb Kings (WH 8te Edition). Hier zwei kurze Fragen dazu:
- Kann man denen einfach so weh tun? Oder fallen die nur um wenn man mit magischen Attacken und so anrückt...
- Ansonsten irgend welche nützlichen Tipps gegen die? -
Gruftis haben keine körperlosen Einheiten oder sonst was, das magische Attacken braucht.....
-
Hallo!
Als langjähriger Gruftkönige Spieler kann ich sicher ein paar Tipps geben.
a, Nimm die einen Block nach dem anderen vor, vor allem beim Beschuss und vernichte die Einheiten immer komplett. Gruftkönige heilen gerne mal einige Modelle und ich hatte schon Spiele in denen der Gegner mit Beschuss einige Einheiten auf etwa die Hälfte dezimierte und damit zufrieden war. Doch dann hatte ich eine gute Magiephase und plötzlich war die Einheit wieder voll!
b, Alle Bögen der Gruftkönige treffen immer auf 5+, ganz egal ob du Deckung oder sonstigen Schutz hast. Also gegen den Beschuss nicht hinter Mauern, anderen Einheiten usw. verstecken - bringt nichts!
c, Achte auf die Magie der Gruftkönige - die werden gerne mit vielen Magiern gespielt und ohne Magie sind sie ziemlich schwach. Versuche daher, die Magier auszuschalten und nimm genügend Magieabwehr (also selbst St. 4 Magier, Bannrolle, usw.) mit!
d, Achte auf die Lade der verdammten Seelen - die hat einen sehr harten Spruch, der von einer deiner Einheiten zur nächsten hüpft und dabei Schaden macht, der von deinem Moralwert abhängt.
Daher: alles was niedrige Moralwerte hat (und du spielst ja Orks!) ist durch den Zauber der Lade sehr gefährdet! Und nie Charaktermodelle usw. einzeln herumlaufen lassen! Denn der Zauber der Lade hat eine Reichweite von 48 Zoll und benötigt KEINEN Sichtbereich! Und solche einzelnen Modelle sind durch den Zauber der Lade sehr schnell mal tot!e, Gruftkönige haben Modelle wie Skorpione usw. die sich aus dem Boden ausgraben können. Die werden am Anfang des Spiels nicht aufgestellt und tauchen dann plötzlich irgendwo am Feld auf. Auch wenn sie nicht all zu stark sind - rechne damit dass plötzlich einige Gegner hinter deinen Reihen aus dem Boden kommen können!
f, Halte Infanterie von den Sphingen fern. Die Kriegssphinx hat eine verheerende Attacke gegen Kleinzeugs (Schablonenwaffe!) Das zusammen mit dem Trampeln kostet Infanterie schnell mal an die 20 Modelle in einer Kampfrunde gegen eine Sphinx! Daher Sphingen immer mit Kavallerie, monströsem oder Monstern angehen (oder Fernkampf bzw, Magie).
So - das ist das was mir auf Anhieb einfällt.
Grüße, Kahless
PS. Ach Mist - war das Spiel schon? Oder kam ich noch rechtzeitig?
-
Wie viele Hellebarden sind in einer Box Freischärler? Ich hoffe, ich bin hier nicht ganz fehl am Platz