Danke für die Antworten.
Habe ich mir schon gedacht, haben es dann aber trotzdem gestern falsch gespielt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die Antworten.
Habe ich mir schon gedacht, haben es dann aber trotzdem gestern falsch gespielt
Kann ein Thain sich Grenzläufern anschliessen und von der Kundschafter Regel profitieren?
Das darf er, soweit ich weiß, mit der Runde der Bruderschaft.
Gibt es bei der Schattengrube (und den anderen weicht W Zoll ab Schablonen) einen Volltreffer durch den nicht abgewichen wird?
Ja, den gibt es. Ein Treffersymbol erzielt ganz normal einen Volltreffer, da es keine Regel gibt, die "abweichen" hier anders definiert, wie z.B. bei indirektem Feuer mit Katapulten.
Das erklärt die Diskrepanz zwischen der Angst der Leute vor der Grube und dass meine Gruben nie was getroffen haben Danke
Moin Moin,
wollt nochmal gerne fragen, ob z.B. Kanonen welche hinter den eigenden Truppen stehen trotzdem noch den Gegner beschießen können? Würd als Bretone sowas zwar nie anfassen, muss aber bald mal wieder gegen Imps ran und bin mittlerweile wohl etwas eingerostet^^
Da man laut RB die "True Line of Sight" nutzt, kann man, gerade gegen Bretonen, die ja auf ihren Pferden erhöht sitzen, diese auch durch die eingenen Truppen anvisieren und drauf schießen. Pech für die Ritter
Das heißt Zwerge können über Zwerge rüberschiessen solange es keine Snottlings o.ä. sind?
Das heißt Zwerge können über Zwerge rüberschiessen solange es keine Snottlings o.ä. sind?
Du kannst theoretisch sogar zwischen Figuren durchgucken, deine Figuren sehen das, was sie eben sehen. Manch einer benutzt zum prüfen einen Laserpointer...
Aber bei BF-Beschuss gibs dann evt. Deckung.
Ok danke
wie ist das mit dem Rüster/Retter für den Riesen? zählt der auch wenn er umfällt?
Hiho, werden Vargheists als Plänkler aufgestellt oder nicht?
hab auf Youtube nen Spielbericht gesehen, wo die als Plänkler aufgestellt wurden.
Edit: hab ihn gefunden: (zu sehen z.B. bei Minute 2:20 etwa)
http://www.youtube.com/watch?v=vAJNUmHjwRo
Finde aber das "Wieso" nicht...
Ich hab sie immer als Block gespielt bisher. Gab noch kein Gemecker vom Gegner
Sonderregel Fliegen: Seite 70 im kleinen Regelbuch, der große Kasten unten, steht direkt am anfang
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habs gefunden
Da man laut RB die "True Line of Sight" nutzt, kann man, gerade gegen Bretonen, die ja auf ihren Pferden erhöht sitzen, diese auch durch die eingenen Truppen anvisieren und drauf schießen. Pech für die Ritter
Muss nochmals nachhaken: Kanone schießt doch quasi nie direkt auf Truppen, sondern wählt als Ziel doch einen Punkt auf dem Boden (wegen zufälliger Zusatzschussweite), also ist die höhe des Ziels doch irrelevant, da die Kanone das Ziel (Boden) sehen muss, oder? Ändert aber wohl auch nichts an der Problematik .. wegen TLoS (selbst wenn vor der Kanone ein Regiment Schwertkämpfer mit 10 Gliedern stehen würde), sieht man eh immer irgendwas. Wer denkt sich nur so einen Unfug aus ...
ZitatWer denkt sich nur so einen Unfug aus ...
Das denke ich auch manchmal! Aber solange man den Zielpunkt am Boden irgendwie sehen kann (gerade bei Turnieren gerne mit dem Laser überprüft) ist es nach Regeln zulässig.
Hab da auch eine kurze Frage, da ich es gerade nicht finde:
Beschuss:
Wenn das Ziel zu mehr als 50% verdeckt ist, dann gilt es ja als in Deckung befindlich.
Steine, Mauern, usw. = harte Deckung, Büsche und so = weiche Deckung.
Als was zählen dabei andere Einheiten, die das Ziel zu mehr als 50% verdecken? Als weiche oder harte Deckung?
Danke, Kahless
Harte Deckung.
edit
Steht unter anderem bei "Beschuss," das Bild mit den Beispielen. S41.
Darf eine Einheit in derselben Magiephase mehrmals durch Vanhels Totentanz bewegt werden?
Verbietet es der Zauber? Wenn nicht, dann ja. Allerdings dürftest du den Zauber nur ein mal in der gesamten Vampirarmee vorfinden, von da her sollte das schwierig werden.
Es gibt ihn eben auch in gebundener Form.
Ich bin sicher mal etwas über ein solches Verbot gelesen zu haben. Aber eventuell war das ja noch als man nekromantische Sprüche wiederholt aussprechen durfte. Im Text des Spruches steht nichts.