KFKA 8. Edition

  • Hi,


    die Würgewurzel vom Baummenschen ist ja ne besondere Schussattacke. Darf ich die wie bei der Flederbestie auch im Nahkampf einsetzen?
    Also gegen die Einheit gegen die mein Baum gerade kämpft.


    Die Frage würde mich trotzdem noch interessieren...


    ergänzend: Oder darf ich, wenn mein Baummensch im Nahkampf ist, dann nahe Feinde, die nicht im Nahkampf sind beschießen?
    Ich muss das Ziel ja nicht sehen.


    Wäre wirklich interessant für mich.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich zitiere mich mal selbst falls du meine Antwort ü ersehen hast:

    Edit: Solange bei Würgwurzel nicht beisteht, dass es in den NK geht geht's auch nicht!! Und so weit ich weiß steht es auch nicht da! Das ganze hat nichts mit spezialFK zu tun sondern ist ne Sonderregel der Flatterviecher


    ""


    War direkt der zweite Kommentar unter deiner frage :O


    Edit sagt: Niinjaaa

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Dankö,


    muss ich wirklich übersehen haben. Da stand ja im ersten Absatz wieder was Neues und da ist es mir sicher durchgerutscht.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Page 62 – Greedy Fist, second paragraph.
    Change the last sentence to “In addition, an enemy Wizard
    loses a Wizard level and a randomly selected spell each time
    they are hit in close combat by an Ogre wearing the Greedy
    Fist.”


    Zitat aus dem Errata.


    war das schon immer / länger so?


    weil so ausformuliert verhindert das ja die Gierfaust auf TodesFleischer(meister) Kombo... die is ja damit faktisch abgeschafft, oder seh ich das verkehrt?



    mfg,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Heyho, Die shattenläufer der Skaven haben ja Standardmäßig Wurftsterne dabei und diese gelten ja als "Fernkampfwaffe" oder?


    Der Nahkampf Angriff findet ja in der Bewegungsphase statt also vor der Schussphase demnach ist nicht möglich den Gegner erst mit den Wurfsternen zu bewerfen und im selben Spielzug noch direkt anzugreifen oder?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Zitat

    F: Wenn ein Charakter auf einem Streitwagen fährt oder auf einem
    Monster oder einer Monströsen Bestie reitet, kann er dann
    von der Sonderregel Todesstoß betroffen sein? (Seite 72)
    A: Nein, da sein Einheitentyp dann Monster, Streitwagen
    oder Monströse Kavallerie ist, wogegen der Todestoß nicht
    hilft. Gegen solche Ziele ist ein Heldenhafter Todesstoß erforderlich.


    Das ist neu, oder?

  • Und stehen und schießen darf ich dann sogar nutzen wenn ich in der Bewegungsreichweite der Gegner bin weil Wurfsterne haben "schnell schussbereit" Als Sonderregel. Obwohl dies dann nicht mehr möglich wäre da ich sonst nur "stehen und schießen" wählen darf wenn ich außerhalb der Bewegungsreichweite der Gegner bin. Habs eben nochmal kurz im Regelbuch nach gelesen.


    Aber sonstige Modifikation gelten für Wurfsterne trotzdem? Die haben ne Reichweite von 6 Zoll dann unterliegt ja jeder Schuiß über 3 Zoll nen Beschussmosdifikator von -1?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Das ist neu, oder?


    Relativ. Anfang des Jahres iirc.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Aber sonstige Modifikation gelten für Wurfsterne trotzdem? Die haben ne Reichweite von 6 Zoll dann unterliegt ja jeder Schuiß über 3 Zoll nen Beschussmosdifikator von -1?

    Die normalen Modifikationen kommen zum Einsatz, also z.B. der durch Stehen und Schiessen. Also ab 3 Zoll triffste Angreifer nur auf die 6+. Aber Schattenläufer sollte man eh nur mit Bohrer spielen (am besten 2 Teams) um KM´s und Schützenbunker aufzubrechen. Hätteste Gift wie bei den Gossis wär das mit dem 6+ noch zu verkraften...

  • Die Skelletpferde bei den Fluchrittern sind in der Bewegung (auch Angriff) körperlos. Wenn der Gegner jetzt "stehen und schießen" als Angriffsreaktion wählt sollten die Geschosse (Vorraussetzung nicht magisch) nichts treffen können.
    Wie ist das aber wenn sich ein Vampir mit Nachtmahr der Einheit angeschlossen hat?
    Der Nachtmahr wird in der Bewegung nicht körperlos. Zählt dann die ganze Einheit als nicht Körperlos, oder wird nur der Vampir getroffen, oder wird immernoch niemand getroffen.


    Ich vermute es wird immernoch niemand getroffen, da der Beschuss auf die Einheit geht und nicht auf den Vampir selber, bin mir aber nicht sicher.

    8000 Punkte Vampirfürsten
    2000 Punkte Necrons

  • Ich glaube das steht direkt bei "gespenstische Pferde" mit dabei, dass diese Regel flöten geht, wenn sich ein Modell ohne diese Regel anschließt

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Wie sieht es denn aus, wenn man Sivejtirs Fluchrolle (Zauberer in eine Kröte verwandeln) auf einen gebundenen Zauber von einem Baummensch, Bastiladon, Sigmarpriester o.ä nimmt? Da man ja gleich oder unter der Zauberstufe würfeln muss, aber bei denen keine Stufe angegeben sind gibt es da ein Problem. Sind sie Stufe 0 Zauberer?, Verpatzt man den Test dann automatisch und wird sofort zur Kröte?
    Wir hatten uns gestern darauf geeinigt, dass der Test bei einer 1 bestanden wird. was natürlich auch geworfen wurde und der Baummensch ein Baummensch blieb und nicht zur Kröte wurde. :rolleyes:


    Wie denkt ihr?

  • F: Was passiert, wenn Sivejirs Fluchrolle gegen einen Zauber ein
    gesetzt wird, den ein Modell ohne Magiestufe gewirkt hat? (Refe
    renzsektion)
    a: Nichts. Die Fluchrolle wirkt nur gegen
    modelle mit einerMagiestufe.


    Quelle: RB Errata

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Hy ich hab jetzt schon das Imeriale Errata durchforstest, aber nichts gefunden.


    meine frage ist, kann man einen Dampfpanzer auch mit Gift Attacken verwunden ?

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Hy ich hab jetzt schon das Imeriale Errata durchforstest, aber nichts gefunden.


    meine frage ist, kann man einen Dampfpanzer auch mit Gift Attacken verwunden ?



    klar. Giftattacken sind im prinzip nur anders gegen dinge die Immun gegen Gift als Sonderregel haben (Fleischer(meister) der Oger) oder sonstwie eine Sonderregel dahingegen haben.


    beachte aber dass die Giftattacken sehrwohl noch durch die Rüstung vom Dampfer müssen. Die Stärke reduziert aber auch bei Gifttreffern die Rüstung.


    mfg,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: