KFKA 8. Edition

• Offizieller Beitrag

Da habt ihr wohl recht, dass die Figuren schwierig auf ein 48x72 Zoll Spielfeld passen werden. Stellt einfach zwei nebeneinander. ^^ Dann dürfte es besser werden. Eine festgelegte Größe für Spielfelder gibt es in der Regel nicht. Probiert aus, was euch gefällt.
    Wenn nicht mehr alles drauf passt. Schlage ich einfach mal Reserven vor, die dann im weiteren Spielverlauf von einer Kante aus ins Spiel kommen können. Das bringt auch zusätzliche Dynamik mit ins Spiel.

• Ganz grob sollte das Spielfeld pro 500 - 1000 Punkte 24" Spielfeldbreite da sein. 2500 Punkte gehen noch auf 72 Zoll breit, mehr wird kuschelig.

Ich empfehle für alle angefangenen 2500 Punkte Armeewert 2 zusätzliche W6 für Winde der Magie zu würfeln. Bei 10000 Punkten wären das 8W6 (die 4 höchsten gibts als Bannwürfel)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Danke für die Tipps

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Es sei denn man ist Mannfred von Carstein und hat 13 Akkacken :] :alien: :arghs:

Jein. Die Ausnahme ist wie immer "Es sei denn eine Regel sagt explizit etwas anderes." Die lustige Chimaere aus der Verwandlung bei Bestienmagie macht doch auch 4W6 attacken oder sowas, oder?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Addieren sich eigentlich die retter eines magischen gegenstandes (also z.B.: TdB) und der retter vom parieren? Also: TdB: 4+ und Schild = 3+ retter?

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Nein Retter addieren sich nicht. (Außnahme ist Magieresi die sich addiert und zu einem besseren Retter wird)

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• gibt aber auch möglichkeiten den rettungswurf zu verbessern - aber in den fällen steht das immer explizit mit dabei. beispiele hierfür sind des lehrenattribut der hochelfen-weißmagie oder des mal des tzeentch bei den KdC.
    ansonsten wird immer der bestmögliche retter benutzt (also im falle von 4+ durch TdB und 6+ durch schild würde halt der 4er benutzt)

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Hi,

Dunkelelfen dürfen aufgrund von "Schlägt immer zuerst zu" und höherer Initiative ihre Treffer wiederholen. Orks (glaube ich) haben einen Zauber, dass alle 6er wiederholt werden müssen. Wenn die ersten 5 meinetwegen drei 1er und zwei 6er zeigen. Was muss zuerst gemacht werden? Zuerst die 6er wiederholen und dann alle Treffer, oder alle 1er wiederholen und danach alle 6er? Wie wird die Reihnfolge bestimmt.

• Also bei Wiederholungswürfen gehst du folgendermaßen vor du machst deinen normalen Wurf danach nimmst du die Würfel die wiederholt werden müssen, in deinem Fall alle 6en und alle die nicht getroffen haben und würfelst mit diesen erneut. Dann hast du dein Ergebnis denn Wiederholungswürfe werden nicht wiederholt.

• Also bei Wiederholungswürfen gehst du folgendermaßen vor du machst deinen normalen Wurf danach nimmst du die Würfel die wiederholt werden müssen, in deinem Fall alle 6en und alle die nicht getroffen haben und würfelst mit diesen erneut. Dann hast du dein Ergebnis denn Wiederholungswürfe werden nicht wiederholt.

Und wenn ich die Würfel, die ich wiederholen darf (die nicht getroffen haben) eine 6 bringen, muss ich die 6 nochmal wiederholen? Oder hat sich das dann gegessen?