Da habt ihr wohl recht, dass die Figuren schwierig auf ein 48x72 Zoll Spielfeld passen werden. Stellt einfach zwei nebeneinander. Dann dürfte es besser werden. Eine festgelegte Größe für Spielfelder gibt es in der Regel nicht. Probiert aus, was euch gefällt.
Wenn nicht mehr alles drauf passt. Schlage ich einfach mal Reserven vor, die dann im weiteren Spielverlauf von einer Kante aus ins Spiel kommen können. Das bringt auch zusätzliche Dynamik mit ins Spiel.
KFKA 8. Edition
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- WHFB
- Shurion
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Hallo zusammen,
ein Freund von mir, würde gern große Schlachten spielen pro Kopf 8000-10000 Punkte.
Wir befürchten das dafür das normale Spielfeld zu klein ist.
Hat jemand ein Vorschlag oder eine Idee wie groß das Spielfeld sein kann/soll?Vielen Dank im Voraus.
Gruß Mirro
Ganz grob sollte das Spielfeld pro 500 - 1000 Punkte 24" Spielfeldbreite da sein. 2500 Punkte gehen noch auf 72 Zoll breit, mehr wird kuschelig.
Ich empfehle für alle angefangenen 2500 Punkte Armeewert 2 zusätzliche W6 für Winde der Magie zu würfeln. Bei 10000 Punkten wären das 8W6 (die 4 höchsten gibts als Bannwürfel)
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Danke für die Tipps
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wenn ein Profilwert durch einen Zauber verdoppelt werden soll, kann dieser Wert die 10 übersteigen?
Gruß Julius
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Nope egal wie der Maximal Wert für einen Prolfilwert kann 10 niemals übersteigen.
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Dank dir
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Nope egal wie der Maximal Wert für einen Prolfilwert kann 10 niemals übersteigen.
Es sei denn man ist Mannfred von Carstein und hat 13 Akkacken -
Es sei denn man ist Mannfred von Carstein und hat 13 AkkackenJein. Die Ausnahme ist wie immer "Es sei denn eine Regel sagt explizit etwas anderes." Die lustige Chimaere aus der Verwandlung bei Bestienmagie macht doch auch 4W6 attacken oder sowas, oder?
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Soweit ich weiß verbieten die Regeln auch nicht mehr als 10 Attacken pro Runde zu machen. Sie verbieten das der Profilwert über 10 steigt.^^
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KF:
Wie wirkt der Schurkenhelm gegen Gift? -
Da du beim (erfolgreichen) Gift keinen Verwundungswurf ablegst, kannst du diesen auch nicht wiederholen. (meine Meinung)
Gruß
Aegon -
Würde ich auch so sehen. Gibt ja nix zu wiederholen, da eine 6 beim Trefferwurf eine automatische Wunde erzeugt.
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Addieren sich eigentlich die retter eines magischen gegenstandes (also z.B.: TdB) und der retter vom parieren? Also: TdB: 4+ und Schild = 3+ retter?
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Nein Retter addieren sich nicht. (Außnahme ist Magieresi die sich addiert und zu einem besseren Retter wird)
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gibt aber auch möglichkeiten den rettungswurf zu verbessern - aber in den fällen steht das immer explizit mit dabei. beispiele hierfür sind des lehrenattribut der hochelfen-weißmagie oder des mal des tzeentch bei den KdC.
ansonsten wird immer der bestmögliche retter benutzt (also im falle von 4+ durch TdB und 6+ durch schild würde halt der 4er benutzt) -
ich danke euch
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Hi,
Dunkelelfen dürfen aufgrund von "Schlägt immer zuerst zu" und höherer Initiative ihre Treffer wiederholen. Orks (glaube ich) haben einen Zauber, dass alle 6er wiederholt werden müssen. Wenn die ersten 5 meinetwegen drei 1er und zwei 6er zeigen. Was muss zuerst gemacht werden? Zuerst die 6er wiederholen und dann alle Treffer, oder alle 1er wiederholen und danach alle 6er? Wie wird die Reihnfolge bestimmt.
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Also bei Wiederholungswürfen gehst du folgendermaßen vor du machst deinen normalen Wurf danach nimmst du die Würfel die wiederholt werden müssen, in deinem Fall alle 6en und alle die nicht getroffen haben und würfelst mit diesen erneut. Dann hast du dein Ergebnis denn Wiederholungswürfe werden nicht wiederholt.
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Also bei Wiederholungswürfen gehst du folgendermaßen vor du machst deinen normalen Wurf danach nimmst du die Würfel die wiederholt werden müssen, in deinem Fall alle 6en und alle die nicht getroffen haben und würfelst mit diesen erneut. Dann hast du dein Ergebnis denn Wiederholungswürfe werden nicht wiederholt.
Und wenn ich die Würfel, die ich wiederholen darf (die nicht getroffen haben) eine 6 bringen, muss ich die 6 nochmal wiederholen? Oder hat sich das dann gegessen?
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Du wiederholst immer nur einmal. Beim zweiten Wurf wird nichts wiederholt.