Es wird der Moralwert des Generals weitergegeben, profitiert dieser von der Standarte der Disziplin wird der MW des Generals +1 weitergegeben.
MfG
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hoi und zwar hätte ich folgedne fragen:
wie wird genau stehen und schießen bei einem Skaven-Warpflammenwerfer durchgeführt?
Und stimmt das, dass wenn man die vargeister der vampire einfach nach der bewegung einfach umdreht, dass sie nicht auf raserei testen müssen?
Danke für die hilfe
Der Flammenwerfer steht und schießt wie sonst auch, da s&s ja eine normale Schußattacke erlaubt.
Wenn ich das mit den Vargheistern richtig verstanden habe kann man das wohl machen. Solange sich kein Modell mehr als das doppelte der B bewegt.
Alle Flieger sind auch Plänkler, so steht es zumindest im Regelbuch. Die dürften sich dann als Einheit wohl so oft neuformieren wie sie wollen.
Hebt aber trotzdem nicht die max 2xB Beschränkung auf.
alles klar
aba noch kurz zum flammenwerfer: seine regel is ja, dass du zuerst mit dem artelleriewürfel die zoll auswüfelst und dann ab diesem punkt dann die schablone ansetzt, wird das jetzt beim s&s auch so gehandhabt oda is das dan einfach so, dass er nur die schablone verwendet und man davon ausgeht, dass die angreifer dann unter der schablone sind?
das is des, was ich nicht so genau versteh (war halt eine frage, die aufgekommen is bei meinem letzten spiel)
Die Angriffsreaktion Stehen und Schiessen wird sofort ausgeführt, und somit werden alle Modelle getroffen die sich unter der Schablone befinden. Danach wird die Schablone weggelegt und später der Angriff vollzogen.
Ich kenne den Skaven-Warpflammenwerfer nicht, hab auch kein AB von denen, kann der wirklich Stehen und Schiessen wählen? Kommt mir ein bischen komisch vor, dass Schablonenwaffen Stehen und Schiessen können...
Auch ich habe eine kurze Frage
Folgende Situation.... Bogenschützen mit Giftattacken (durch ein Banner) brauchen zum Treffen eine 6 haben aber eine Zauber auf sich das Gifattacken auf 5 und 6 zum tragen kommt .... verwunden sie dann automatisch auf 5 und 6 ? oder nur 6 weil sie eigendlich ja ne 6 zum treffen brauchen ?
Nur auf 6. Du musst auf den entsprechenden Wert treffen können um Giftattacken zu triggern.
Aber der genau Wortlaut ist das ich bei dem Trefferwurf eine 5 und 6 benötige .. sicher das es nur auf 6 ist ?
Richtig, aber du musst immer noch treffen. Da die 5 dank der Modifikationen nicht trifft, hilft dir das auch nicht weiter. Würdest du auf die 7 treffen müssen würden dir 5er und 6er auch nichts mehr helfen und du hättest gar kein Gift mehr.
S.138 im Regelbuch - Verzweifelt Bündnisse und die Magiephase
Falls zwei Armeen in einem verzweifelten Bündnis spielen und nur eine Armee einen Magier aufstellt, werden die Energiewürfel dann dennoch geteilt, so dass die Hälfte von ihnen ungenutzt bleibe oder darf der eine Magier die gesamten Winde der Magie nutzen?
Die Würfel werden trotzdem geteilt. Du kannst ja z.B auch mit Zwergen verbündet sein, oder der "zweifelhafte Verbündete" kann mit den Energiewürfeln einen "Bleibt im Spiel"-Zauber auf einer seiner Einheiten bannen.
Eine Frage zu Vigor Mortis:
Wenn zombies davon betroffen werden, haben sie in den darauf folgenden zügen (also ALLE) schlägt immer zuletzt zu?
thx,
lucky
Eine Frage zu Vigor Mortis:
Wenn zombies davon betroffen werden, haben sie in den darauf folgenden zügen (also ALLE) schlägt immer zuletzt zu?
thx,
lucky
Hä? Zombies haben die Regel "Schlägt immer zuletzt zu", wenn sie allerdings von Vigor Mortis betroffen werden wird diese mit "Schlägt immer zuerst zu" ausgetauscht - bis zur nächsten Magiephase des Vampirspielers.
Vigor Mortis endet mit der nächsten Magiephase, und die Zombies werden wieder langsam. Der Effekt ist nicht permanent.
Wie wirken Rauchbomben der Gossenläufer gegen Geggner mit schneller Bewegung?
a) Sie würfeln mit zwei Würfeln, als ob sie keine schnelle Bewegung hätten
b) Sie würfeln mit zwei Würfeln und wählen einen Würfel (den höheren meistens) aus
c ??
Tag zusammen! Hab da mal ne Frage! Der Flegel den die Barbaren des Chaos ausrüsten können, zählt der Stärkebonus von +2 nur im Angriff oder generell in der ersten Nahkampfrunde??? Gruß......
Sowas gehört eigentlich in das KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort), aber dann beantworte ich dir schnell deine Frage:
-Flegel allgemein geben immer nur in der ersten Runde eines Nahkampfs +2S, egal ob man angegriffen hat oder nicht. Ab der zweiten Runde des gleichen Nahkampfs geht der Bonus verloren
a. Die beiden übrig bleibenden Würfel sind die beiden höchsten, die übrig bleiben.