KFKA 8. Edition

  • hoi und zwar hätte ich folgedne fragen:


    wie wird genau stehen und schießen bei einem Skaven-Warpflammenwerfer durchgeführt?


    Und stimmt das, dass wenn man die vargeister der vampire einfach nach der bewegung einfach umdreht, dass sie nicht auf raserei testen müssen?


    Danke für die hilfe ;)

  • Der Flammenwerfer steht und schießt wie sonst auch, da s&s ja eine normale Schußattacke erlaubt.


    Wenn ich das mit den Vargheistern richtig verstanden habe kann man das wohl machen. Solange sich kein Modell mehr als das doppelte der B bewegt.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • alles klar ;)


    aba noch kurz zum flammenwerfer: seine regel is ja, dass du zuerst mit dem artelleriewürfel die zoll auswüfelst und dann ab diesem punkt dann die schablone ansetzt, wird das jetzt beim s&s auch so gehandhabt oda is das dan einfach so, dass er nur die schablone verwendet und man davon ausgeht, dass die angreifer dann unter der schablone sind?


    das is des, was ich nicht so genau versteh (war halt eine frage, die aufgekommen is bei meinem letzten spiel)

  • Die Angriffsreaktion Stehen und Schiessen wird sofort ausgeführt, und somit werden alle Modelle getroffen die sich unter der Schablone befinden. Danach wird die Schablone weggelegt und später der Angriff vollzogen.
    Ich kenne den Skaven-Warpflammenwerfer nicht, hab auch kein AB von denen, kann der wirklich Stehen und Schiessen wählen? Kommt mir ein bischen komisch vor, dass Schablonenwaffen Stehen und Schiessen können...

  • Auch ich habe eine kurze Frage


    Folgende Situation.... Bogenschützen mit Giftattacken (durch ein Banner) brauchen zum Treffen eine 6 haben aber eine Zauber auf sich das Gifattacken auf 5 und 6 zum tragen kommt .... verwunden sie dann automatisch auf 5 und 6 ? oder nur 6 weil sie eigendlich ja ne 6 zum treffen brauchen ?

  • Nur auf 6. Du musst auf den entsprechenden Wert treffen können um Giftattacken zu triggern.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Richtig, aber du musst immer noch treffen. Da die 5 dank der Modifikationen nicht trifft, hilft dir das auch nicht weiter. Würdest du auf die 7 treffen müssen würden dir 5er und 6er auch nichts mehr helfen und du hättest gar kein Gift mehr.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • S.138 im Regelbuch - Verzweifelt Bündnisse und die Magiephase


    Falls zwei Armeen in einem verzweifelten Bündnis spielen und nur eine Armee einen Magier aufstellt, werden die Energiewürfel dann dennoch geteilt, so dass die Hälfte von ihnen ungenutzt bleibe oder darf der eine Magier die gesamten Winde der Magie nutzen?

  • Eine Frage zu Vigor Mortis:
    Wenn zombies davon betroffen werden, haben sie in den darauf folgenden zügen (also ALLE) schlägt immer zuletzt zu?


    thx,
    lucky ;)


    Hä? Zombies haben die Regel "Schlägt immer zuletzt zu", wenn sie allerdings von Vigor Mortis betroffen werden wird diese mit "Schlägt immer zuerst zu" ausgetauscht - bis zur nächsten Magiephase des Vampirspielers.

  • Vigor Mortis endet mit der nächsten Magiephase, und die Zombies werden wieder langsam. Der Effekt ist nicht permanent.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wie wirken Rauchbomben der Gossenläufer gegen Geggner mit schneller Bewegung?


    a) Sie würfeln mit zwei Würfeln, als ob sie keine schnelle Bewegung hätten
    b) Sie würfeln mit zwei Würfeln und wählen einen Würfel (den höheren meistens) aus
    c ??

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Tag zusammen! Hab da mal ne Frage! Der Flegel den die Barbaren des Chaos ausrüsten können, zählt der Stärkebonus von +2 nur im Angriff oder generell in der ersten Nahkampfrunde??? Gruß......

  • Sowas gehört eigentlich in das KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort), aber dann beantworte ich dir schnell deine Frage:


    -Flegel allgemein geben immer nur in der ersten Runde eines Nahkampfs +2S, egal ob man angegriffen hat oder nicht. Ab der zweiten Runde des gleichen Nahkampfs geht der Bonus verloren

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • a. Die beiden übrig bleibenden Würfel sind die beiden höchsten, die übrig bleiben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I