KFKA 8. Edition

  • Kurze Frage:


    Darf man eine Einheit beliebig oft aufstellen, also z.B. 5 Imperiale Großkanonen oder so?
    Oder ist das begrenzt?

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

  • Hi


    Also hier mal was kompliziertes:
    Kann mir bitte einer das Kampfergebnis ausrechnen und darlegen wie es gerechnet wird? Ich glaube wir haben Regewerks/Editionsvermischungen etc.


    Also in dem angehängten Bild haben in dieser Runde die Sklaven den Rücken des Schreins angegriffen und die Klanratten mit Propheten die Flanke des Schreins.
    Die Sturmratten mit Kriegsherr auf Sänfte und dem AST waren bereits im NK mit den Chaoskriegern und den Barbaren, haben die Runde zuvor aber Wahnwitzigen Mut gehabt und blieben stehen.


    Innerhalb des Kampfes wurden 4 Sturmratten von den Kriegern und der AST mit 2 LP vom Schrein getötet, also 6 LP-Verluste bei den Skaven.
    Das Sturmrattenregiment mit Chars hat Ihrerseits 7 Chaoskrieger niedergemacht. Die Chaoten haben das Kriegsbanner, also Kampfergebnis nochmal +1.
    Das Sturmrattenregiment ist nun Geschichte und nur der Kriegsherr hat überlebt.
    Wie ist das Ergebnis? 7 und 7 negieren sich. Skaven: Rücken (+2), Flanke (+1); Chaos 2 mal Flanke (2? oder 1) Die Skaven haben angegriffen+1 (2Regimenter+2?)
    Die Barbaren haben 4 Glieder+das1te.
    DIe Klanratten haben3Glieder+1tes; Die Sklaven haben 5+erstes Glied.
    Barbaren und Krieger haben Banner -- Nur die Klanratten haben noch eins


    So viel Spaß und vielen Dank

  • Darf ein Baummensch wenn er marschiert ist noch den Wurzelwürger auspacken?


    Wie sieht der 4. Zauber von der Lehre der Bestien aus wenn sich ein Modell mit einer Zufallsbewegung bewegt, wann zählt das als maschiert für Geländetest?

  • Schützende Tätowierungen der Waldelfen:
    Da sie bereits einen 6+ Retter haben, bringt die Magieresistenz nichts und es gibt auch kein Errata dazu,oder? Hab nämlich nichts gefunden..

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:


  • Seite 59 Regelbuch


    Heißt Chaos-Skaven:
    Verursache Verluste: 6-7
    Standarte: 1-1 (egal wie viele Standarten im Kampf beteiligt sind, es gibt nur einen Punkt, einen Extra-Punkt gibt es aber für die...)
    Armeestandarte: 0-0 (hier gilt dasselbe in einer Schlacht mit mehreren Armeen gibt nur eine Armeestandarte im selben Kampf Punkte :rolleyes: )
    zusätzliche Glieder: 3-3 (maximaler Bonus, der größte wird genommen)
    Flanke: 1-1 (egal ob eine Einheit an 1 oder 2 Flanken kämpft, der Gegner erhält nur einen Punkt. Falls allerdings mehrere Einheiten Gegner in der Flanke haben sollten bekommt der Gegner für jede Einheit mit Gegner in der Flanke 1 Punkt - in diesem Fall nicht gegeben)
    Rücken: 0-2 (gilt dasselbe wie bei Flankenangriffen, 2 Punkte je Einheit mit Gegnern im Rücken)
    Angriff: 0-1 (egal wie viele Einheiten angegriffen haben es gibt 1 Punkt für Angriff)


    11-15 für die Skaven wenn ich jetzt nichts übersehen habe


    Vodka Seite 72 Regelbuch Magieresistens 1-3

  • Frage zu Bironas Zeitkrümmung (6. Spruch lehre des Lichts)


    Man bekommt durch den Zauber unter unter anderem eine Verdoppelung der Bewegungsreichweite. Also hätte eine Einheit mit B4 somit B8. Kann sie dann durch Marschieren 16" weit laufen?

  • Blöde Noob-Frage, doch ist es möglich einem eine Höllenglocke schiebendem Regiment ein Waffenteam zuzuweisen?

    Ja, du kannst den Sturm- bzw. Klanratten weiterhin ein Waffenteam zuteilen.

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • KF4983


    Gestern hatten wir folgende Situation auf der Platte:
    Eine Einheit Seuchenmönche und eine Einheit Riesenratten greifen gleichzeitig eine Einheit Schwarze Gardisten an.
    Die Mönche stehen in der Front der Gardisten, die Riesenratten in der Flanke.
    Die Gardisten werden ausgelöscht.
    Die Seuchenmönche müssen nun überrennen (Raserei).
    Dürfen die Riesenratten zusätzlich auch überrennen, gibt es also 'doppeltes Überrennen'?


    Im Regelbuch haben wir nichts gefunden, sondern lediglich den Hinweis verfolgt, dass 'Überrennen' ein spezielles 'Verfolgen'-Manöver ist und verfolgen dürfen ja mehrere (oder?).



    KF4984


    Gestern ist ein Sklavenblock im Nahkampf aufgerieben worden.
    Er hatte noch vier Glieder nach dem ersten und machte nun Treffer durch 'in die Enge getrieben'.
    Ein Riegel Riesenratten war betroffen, welcher sechs Treffer hinnehmen musste.
    Ich habe die Treffer wie Beschuss verteilt: 1-4= Riesenratte, 5-6=Meutenbändiger.
    Vier Treffer landeten auf dem Meutenbändiger, nur zwei auf den Ratten (ungewöhnlicher Würfelwurf).
    Nun nur die Frage: war das korrekt, oder wird die Verteilung erst nach dem Wunden vorgenommen?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Nach langer Zeit mal wieder im Forum unterwegs...

    KF4983

    So fern die Gardisten in der 1. Nakampfrunde ausgelöscht wurden (wovon ich mal ausgehe), dürfen auch die Riesenratten überrennen, es sei den die Regeln sagen etwas anderes (das wären aber Sonderregeln, bei Skrotz in der alten Edi. war das z.B. so). Kurz gesagt: Ja, die Riesenratten dürfen überrennen.


    KF4984

    So wie du es gemacht hast, war es korrekt.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Muss eine Untote eiheit wenn sie dne Nahkampf gewonnen hat auch schauen ob sie überrennen muss!? Im Regelbuch finde ich weder unter Immun gegen Psychologie noch Unerschütterlich irgendeine erwähnung einer Ausnahme. (Wenn sie tatsächlich testen müssen dann frage ich mich welcher volltrottel die Regeln geschrieben hat)


    LG Jack

  • Muss eine Untote eiheit wenn sie dne Nahkampf gewonnen hat auch schauen ob sie überrennen muss!? Im Regelbuch finde ich weder unter Immun gegen Psychologie noch Unerschütterlich irgendeine erwähnung einer Ausnahme. (Wenn sie tatsächlich testen müssen dann frage ich mich welcher volltrottel die Regeln geschrieben hat)

    Wir müssen auch auf "Feind in Sicht" testen. Na dann den Knüppel in die Hand und ab zu GW. :D

  • Hallo zusammen ich hätte mal ne kurze Frage zu Charaktermodelle !
    Und zwar steht im kleinen RB auf Seite 100 das er magische Gegenstände auf die Einheit in der er ist überträgt !!
    Gilt das auch bzw. ausschließlich für Talismane wie zb Das Halsband des Khorne aus dem Chaos AB oder Talismann der Bewahrung aus dem RB ! Oder was genau ist damit gemeint Waffen und Fertigkeiten sind raus aber was kann ein Charaktermodell alles weitergeben ??
    wäre für Aufklärung sehr dankbar !!
    grüße
    Thomas