Das klingt ein bischen wie der Zauber des großen Waaargh der auf der Homepage bei den Karten zu sehen war. Oder haben die jetzt mehrere in der Art?
-
-
Nochmal zu den neuem Armeebuch:
Wärend mein Freund seine Armeeliste im GW schrieb konnte ich nochmal ziemlich lange in das neue Armeebuch gucken.Zu erts zu Aracnaroc(oder so).Ich hab mal geguckt was die Sonderegel Giftstoß bringt(vielleicht wisst ihrs auch schon):Giftstoß bringt eig. nicht mehr als W6 Lebenpunktverluste und giftattacken.Jetzt zu dem neuen Zauber vom kleinen waaagh(weiß nicht mehr wie er heißt aber egal):Komplexität war glaub ich 15+.Reichweite ist 4W6 in eine zufällige Richtung.Alle Modelle die der Strahl überquert müssen ein Profilwerttest machen:
1-2:stärketest
3-4:Wiederstandstest
5-6:Initest
P.S:kann ein paar KLEINE fehler erhalten,aber nur villeicht.
Es ist keine Linie, es ist die kleine Schablone. Sie bewegt sich W6 * 10 Zoll vom schamanen in eine gewünschte richtung. Auf Wunsch des Schamanen kann er die 5" Schablone benutzen und sich den profilwert auf den getestet wird aussuchen. Es kanbn bei dem Spruch nichts schief gehen, wie bei der Purpursonne. -
Mir macht es ja ein bisschen Angst, dass die Orkboys ein Pukt mehr kosten werden - rechnet sich das denn?
-
Die neuen Punktekosten sind im Verhältniss meist billiger. War bei den Delfen auch so. Wenn Orks 1 Punkt mehr kosten, sind sie auch besser geworden. Haben die nicht S4? Das wäre schon ne Menge wert.
-
Ja, geht dann nur weg vom Masse-Prinzip. Ich hab so viele davon ...
-
Ach.... ich glaub net. Ein Punkt ist nicht so viel. Dafür fallen sicher die teuren Einheitenchampions weg. Die hatten ja mehr Modis als Andere.
-
Nee,sie haben leider die gleichen Werte wie vorher.Aber ich glaube die Ausrüstung der Orkkrieger is billiger geworden.
-
Naja, es soll sich halt deutlicher unterscheiden, dass Orks groß und stark und eben nicht ganz so zahlreich sind, ganz im Gegensatz zu sehr billigen Goblins, die schwach aber zahlreich sind. Ich denke dass das Zusammenspiel der anderen Einheiten einfach entscheidender ist...
-
Pah, wenn sie die gleiche Werte haben, find ich's aber echt fies.
Ich rüste da sowieso nie groß was aus... -
Vor allem weil nur 2Spaltaz billiger geworden sind... (kosten das selbe wie früher)... Schildorkz kosten jetzt mehr... Speerorkz noch mehr...
-
*jammer* - und was soll das? Wie wird das begründet??
-
ich finde das ja echt schade, wenn normale orkkrieger teurer werden, da orks eigentlich immer gut so waren wie sie sind wenn die ausrüstung auch teurer wird, dann kann man ja gleich ne andere armee spielen. naja ich leibe die orks und blebe bei ihnen bin gespannt auf 5 märz
-
Naja, ich denke mal dass das neue Armeebuch eben in die neue Richtung von Warhammer geht, also wenige gute und viele "schwache" Einheiten, wo es dann umso mehr auf die Unterstützung durch andere Einheiten/Fähigkeiten geht...
Ich würde jetzt mal spekulieren dass dann alle folgenden ABs ne ähnliche Tendenz haben werden...
-
Aber die Orkboys sind dann ja eben weder das eine noch das andere?
Weiss jemand schon, ob die Orkbogenschützen aufgewertet werden?
-
Ich finde das gut das auch mal Einheiten teurer geworden sind. Es sollte doch bei einem neuen Armeebuch darum gehen die Armee Ausgeglichener zu machen und nicht besser. Wir alle sind doch dem Prinzip neues Armeebuch ist gleich beste Armee schon lange überdrüssig. Da darf man sich nicht beschweren, wenn auch mal Einheiten teurer geworden sind. Oder soll es immer nur die anderen treffen?
-
Aber wildschweinreiter sind 6 punkte billiger geworden wolfsreiter 4 punkte schwarzorks 1 punkt wildorkwildschweinreiter auch 6 punkte warum beschwert ihr euch trolle sind billiger geworden und elite fluss und steintrolle sind billiger geworden
Mutti mutti der ork ist 1 punkt teurer
-
viele leute sehen leider nie das GANZE...
oder anderst gesagt das Negative wirkt immer schwerer als die Positiven Aspekte...
wird sich leider nie ändern bei den Leuten, da es sich so sehr verankert hat. -
Naja, das der ein oder andere Krieger teurer wird ist eig immer so. Henker sind glaube ich auch teurer als früher....
-
Hä? Natürlich jammer ich - weil die normalen Orks den Großteil meiner Armee ausmachen, da sind mir die Punkte für meine 5 Wolfsreiter grad egal.
-
da hilft alles nix , ob des berechtigt ist oder nich stellt sich dann erst im märz heraus