Dawi-Stammtisch

• Ähm...Ja wir können vile tolle Runen auf unsere Rü ,Waffen,Talismane kleben und haben dan...total nutzloses und überteuertes dem Zufall unterworfenes Zeugs :augenzu: Rüste deinen Chara aus und dan kommt ein Vampir ,ein Chaosgeneral,ein Skavenkriegsherr ein OgerBoss und ganz zu schweigen von dem Elfen zeugs....klar haben die nicht alles was wir haben wie einen 1+Rü 4+Rett und dan ncoh irgendwas dazu ,das brauchen sie aber auch nicht da sie aufgrund ihrer Stärke unsere Rü negieren und wir nur noch den Retter haben!!Die haben zugriff auf Stärketränke und dem ganzen normalen mag Zeugs + meistens eine Grundstärke von 5 genauso nen W von 5 unterm Strich hast du es mit Gegnern zu tun die S5W5 +2händer ,todesstoss,Regeneration und nen 4+ rett haben und das sind so die harmlosen Generäle,jetzt sagt ein gewitzter Zwergenvertreter netürlich das man sich auf seinen gegner anpassen kann,gut kan man aber nur teilweise!Gegner haben weniger klimbim aber sie brauchen es auch gar nicht da sie von grund auf auch mit 2händer meistens vor uns zuschlagen.
    Fakt ist unsere Runen sind toztal überholt und zu 50% gar nicht mehr zu gebrauchen.........Ich glaube nicht das wir wirklich ins detail gehen müssen da diese Tatsachen selbst Nachts im Tunnel einleuchten.. 8)

• Gegner haben weniger klimbim aber sie brauchen es auch gar nicht da sie von grund auf auch mit 2händer meistens vor uns zuschlagen.

Weil es mir gerade einfällt:
    In der 8. Edition schlagen Modelle, die auf beiden Seiten die Regel "Schlägt zuletzt zu" haben gleichzeitig zu.

Heißt für mich, dass man sich gentlemanlike einigt, wer mit dem Würfeln anfängt und der zweite dann so tut, als wäre er zuerst dran (also unbehelligt vom bisherigen Kampfverlauf). Bei zwei Regimentern ist das vielleicht nicht so wichtig, aber beim Duell zweier Helden kann es dann dazu kommen, dass sie sich gegenseitig töten!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• guck einfach mal in den thread wo was rumflog mit den betsen helden blah blubb, da kam ewig kein Zwerg (bis ich mal was geschrieben habe). dank der neuen gegenstände haben andere Völker fast dne gleichen Krempel wir wir zum ausrüsten.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Verdammt ,ich vergesse immer das mit dem gleichzeitig zuschlagen...grummel...Wen ich mal an alles denken würde wäre mir der sieg schon fast sicher.. :mauer:

Ist halt echt so das wen andere Charas mal aufrüsten uns nur tränen und viele leere seiten im Buch dG übrigbleiben...!Hab auch lang mit meiner Rüstung in Festung taktik meinen König über Wasser gehalten ...und dan kam ein skaven mit S10....hab zwar trotzdem standgehalten aber man so toll geht es uns echt nicht mit unserem runenzeugs und wir sind schon teilweise echt unterlegen wen du dir mal das andere Zeugs anschaust...!

• Zwerge brauchen die alten Verwundungsregeln und die W10 Rune wieder.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Ich glaube der Blitz trifft mich wen ich wieder anfange aufzuzählen was an Zwergen verbessert gehört,ein neuer Weg wäre sie immuner gegen psychologie sein wie das sie keine Panik haben oder alle einfach unnachgiebig..OK wäre etwas zu krass wen alle unnachgiebig wären aber etwas inder art wie z.B nie schlechterer MW als 7...

• Es gab ne W10 Rune? krass, wobei, wnen ich mir anguck, was +1W schon kostet, dann reizt die ja eigentlich das gesamte Punktekontingent aus, dann bleibt wohl doch nx mehr übrig.

1926-286376e4.jpg

• Es gibt ja zZ Tränke die einem +3 auf W geben also wieso auch nicht ne rune die dauerhaft W10 für Dawi !Und das dan bitte unter 50Psonst kann man ja eh nichts damit anfangen ausserdem könnte unser König ruhig ne Punkteaufwertung in Sachen Runengegenstände vertragen von 125P auf 150P.Und das bessere Runen hersollen ist auch klar aber fluffige wie die Grollrune können rihig bleiben!Wäre eigentlich eine Pflichtrune mMn!

• Also ich mag die Grollrune, sie ist zwar dann nru gegen ein ebstimmtes Modell gerichtet, d.h von begrenzter Wirkung, aber sie kostet ja auch nicht viel. alternativ wäre eien Meisterrune des Grolls vllt toll, die für 20P Hass gegen jede Art Gegner verursacht (schließlich haben wir in unserem "Notitzheftchen" sicher für jeden einen ungetilgten Groll).

Man sollte wirklich einfach mal die Runen hernehmen und genau angucken, das würde helfen, viele Runen haben wahnwitzige Punktekosten (Gegner kann mit max S 5 zuschlagen, erstamal klingt das nicht shclecht, trifft ja aber nur auf eine begrenzte Anzahl Gegner zu, und dann 50P WoooW, würde nur etwas bringen, wenn wir unbegrenzt Runen auf die chars (könige und runenmeister) kleben könnten, dann wär das was, okay wir könnten dann fette chars bauen, aber die kosten dann auch viel, udn mal ehrlich, andere Völer haben auch teurere udn fettere chars dank der neuen gegenstände.

Das wär cool, das wär zwergisch udn genau das was mich fast glücklich machen würde (noch Slayer und EB überarbeitung, evtl noch paar KM's um uns wieder an die Technikspitze ([wo zumindets der Fluff uns ja hinsetzt]).

aber wahrscheinlich steht im neuen AB: Alle Runenpriester sind tot umgefallen und alles Runenwissen verloren, alle Zwerge haben nur noch zugang zu den Gegenständen aus dem AB. Auf Grund ihrer Sturheit und Traditionstreue haben sie mitlerweile die ältesten udn vergammelten KM's in der ganzen Warhammerwelt. Karak blahblubb (das wo die ganzen maschinisten sitzen) ist unetr der belagerung gefallen und sämtliche Technlogie auch weg.

1926-286376e4.jpg

• Im endeffekt ist deinne Apokalyptische Vorstellung fast wahr und das ist traurig ,echt traurig......
    Wäre das entscheidene wen sie bei der Runen wirklich mal die Augen aufmachen und mal den Sinn hinter einer Rune nachfragen.
    Wen deine Prophezeiung zutrifft werden sich meine Zwerge in Ihrer Wherstadt bis zur 9ten zurückziehen und meinen Wildorks die 8te überlassen....

• Sehr schön, sehr schön - Sonntag!

Hallo erstmal, bin recht neu hier und wollte mal eure Taktikgedanken und bewährte Strategien aufgreifen.
    Wie wäre es wenn wir Erfahrungen zu den einzelnen Völkern abklappern.

Zu Beginn bitte zu den Orks und Goblins.
    Warum?
    Spiele in ca zweieinhalb Wochen gegen diese.
    Wie schlagen die sich in der 8. Ed?
    Muss ich auf etwas BESONDERS achten?

Thema: Taktik Orks u. Gobblins

Grüße!

Bellum omnium pater.

• Offizieller Beitrag

Das ist echt 'ne super Idee. Ich mache zu diesem Zweck mal einen neuen Thread auf und nenne das Ganze, wie in einem anderen Forum, Gegnerwoche. Also hier bitte nichts in dieser Art posten, sondern ich verweise auf den eben erwähnten eigenen Thread.
    Prost Boindil

• Warum kommt man in jeden Zwergenforum immer auf das selbe raus:

"Unsere Runen sind schlecht, unsere KMs sind schlecht, ..." (Auch wenn wir grummelnde Zwerde sind wird das langsam viel.

Übrigens gute Idee mit dem Thread Gegnerwoche.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Jetzt hab ich dies WE das erste mal meine Zwerge gespielt und zweimal gewonnen - gegen meinen Mann.
    Jetzt will er nicht mehr mit mir spielen. ?(

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Hatte beide Varianten probiert. Na ja, gehört ja auch immer Glück (und Würfelpech beim Gegner) dazu, aber jetzt hab ich ja keinen mehr. *jammer* ;)
    Dabei ist die Platte noch aufgebaut und alles bereit... :rolleyes:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague