Das nächste Armeebuch

  • Juchu endlich wieder neue Gerüchte :D


    Also ich finde es ehrlich gesagt schade, dass GW lange keine "regeländerenden" Erratas gemacht hat, wie es sie in der 6 edition(?) gab. Da gabs dann zum Beispiel auch Punkteanpassungen und sowas in der Art. Das würde ja völlig bei z.B. Vampieren reichen. Aber naja mal gucken, ob sowas evtl. wiederkommt.


    Ich muss auch sagen, dass die "bösen" Völker , also die Zerstörung, in letzter Zeit schon recht gut zugelegt hat (abgesehen von HE). Ich spiele selber eher die bösen Völker aber so ein paar schöne neue Modelle für die Mächte der Ordnung wären schon ganz okay :D


    In freudiger Erwartung auf weitere Gerüchte!

  • Ogertober (für die genaue Bezeichnung bitte Grobo fragen)
    Necrovember (Necrons)
    Deadcember (zweite Welle Necrons + Überraschungen vom Weihnachtsmann... )


    davor noch Seatember... (Warhammerfantasy Seeschlacht Spiel)


    das Vampirmonster kommt bald - dazwischen wird irgendwo wohl der Ghorgorbausatz eingeschoben und paar andere Features für den Sturm...


    Zwerge sind fix im Jahr 2012 .. (ist aber kein große Kunst zu erahnen, das die Alten Bücher neu aufgelegt werden, übrigens hat Shurion irgendwo schon erwähnt, das die überarbeitet werden.. )


    allgemein werden uns dazwischen für viele Armeen ein paar goodies erwarten - Imperium gilt als heißer Tipp

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Ogertober, Necrovember, Deadcember, Seatember


    Bitte sag mir dass diese Begriffe GW-intern nur als schlechter Scherz verwendet werden, um sich über die eigenen Produkte lustig zu machen, und nicht offiziel von deren "Marketing"-Abteilung stammt. ;(

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Bitte sag mir dass diese Begriffe GW-intern nur als schlechter Scherz verwendet werden, um sich über die eigenen Produkte lustig zu machen, und nicht offiziel von deren "Marketing"-Abteilung stammt. ;(

    :devil: Hähähä :devil:


    Seeschlacht... bedeutet das: Noch mehr Ausrüstung kaufen? Noch mehr Monster? ;(

  • Seeschlachten für Warhammer? Die Modelle stell ich mit verdammt geil vor, aber wie will man sowas regeltechnisch umsetzen? Mit Spielfeldern die über ein ganzes Zimmer gehen?:D
    Und diese 40k Skaven sind doch wohl hoffentlich ein schlechter Scherz, oder? Die gehen ja mal gar nicht!

  • Es gab früher mal Skaven und Zwerge im 40k Universum... Wie so einiges wurde vieles davon komplett abgeschafft, nicht zuletzt auch deswegen weil GW irgendwann offiziell die Fantasy- Welt und die 40k- Welt getrennt haben (für alle die es nicht wissen, früher war die Fantasy- Welt ganz offiziell nur ein "zurückgebliebener" Planet im 40k- Universum)...


    Skaven im 40k Universum halt ich für extrem unwahrscheinlich, vor allem auch weil es mal garnicht passt...
    Was die Zwerge angeht, laut Fluff sind die bisher eh fast ausgerottet und vereinzelt in verstreuten Bergbaukolonien zu finden, also mMn auch eher nicht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ach, schade... Klar das man das nicht im selben Maßstab umsetzen kann, aber das wäre extrem geil gewesen^^ Mit entern und so weiter... Und stellt euch nur mal vor,
    so ne Imperiale Galeone mit 40 Großkanonen, dazu 600 Mann Besatzung... Und wenn das Schiff sinkt, darfst du für jeden einzelnen nen Initiativetest machen,
    ob er sich noch rechtzeitig retten kann
    ^^Hilfe, ich krieg grad übelst Lust, sowas zu bauen:D

  • Hmm also, naja Space Dwarfs wären cool, aber im Mantic Style eher nicht so mein Ding. Und spielen kann man sie in 40k dann trotzdem nicht, weils ja keine Regeln gibt.


    Die Begründung mit den Trennung der Welten find ich bescheuert, Space Elfen udn Spacedunkelelfen haben sie ja trotzdem noch.


    Warum klingt die Menschen bezeichnung eigentlich aussprachetechnisch fast wie Schimpanse ist das noch ein Überbleibsel der Zeit, als GW mit der Warhammerweilt eine gute Parodie auf unsere Welt erstell hatte?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • lekoolkiwi: Gab es nicht mal Seeschlachtenregeln im WH Maßstab im White Dwarf? Muss mal meine WD´s durchsuchen...


    Grimmrog: Ist die Warhammerwelt nicht Immer noch eine Parodie auf die echte? Man muss doch nur die Weltkarte anschauen. (Königreich von Ind, In Südamerika ein von Aliens geschultes Volk das in Stufenpyramiden lebt, Monster und Sklaventreiber in Nordamerika) Die liste kann man endlos fortsetzten.

    Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

  • Skaven im 40k Universum halt ich für extrem unwahrscheinlich, vor allem auch weil es mal garnicht passt...


    Was die Zwerge angeht, laut Fluff sind die bisher eh fast ausgerottet und vereinzelt in verstreuten Bergbaukolonien zu finden, also mMn auch eher nicht...


    Sehe ich auch so. Aber eher aus dem Grund, dass es für die Zwerge einfach keine Daseinsberechtigung im 40k Universum gibt. In Fantasy sind sie Meister der Technologie , aber in 40k ist das einfach die Domäne der Eldar und Tau. Wo wir grad beim Höheren wohl sind, die Tau sind mMn die Spaceskaven:


    - Sie kämpfen für eine übergeordnete Macht, die weder das Chaos noch eine der "guten" ist ( gehörnte Ratte ---> höheres Wohl)
    - Sie sind in Klans (Kasten) organisiert, von denen jede auf einen anderen Aspekt spezialisiert ist (da sind die Parallelen unverkennbar)
    - Sie haben beide als Primitive begonnen, bis eine Entität sie mit einem Coolnessstrahl beschossen hat (die Ratte, bzw die Himmlischen)
    - Sie können gut riechen (obwohl ich nicht sicher bin, ob das tasächlich meine Therioe bekräfigen kann :) )
    - Sie wohnen am A**** der Welt (MIlchstraße)
    - beide überzeichnen gängige Klischees ihres Genres (Skaven sind halt extreme Alchemisten mit Hang zu mittlealterlichen Intrigenspielen und die Tau sind der Friede, Freude, Eierkuchenverein des Universums siehe Föderation oder Rat der Jedi.....)


    also von wegen keine Skaven im Weltraum !


    Achja, bevor ichs vergesse: Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte :brainsnake:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Bisschen was von Warseer:



  • also von wegen keine Skaven im Weltraum !


    Achja, bevor ichs vergesse: Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte :brainsnake:

    Die Tau mit den Skaven zu vergleichen, halt ich für.... gewagt. Die Skaven sind niederträchtige, feige, drogenabhängige, machtgierige, vom Chaos verdrehte Verrückte, die alle nur am eigenen Wohl und gerade niemals für die Gemeinschaft auch nur eine Kralle krumm tun, wenn es ihnen selbst nichts bringt.


    Sie werden zwar nicht mehr zum Chaos hinzugezählt ( wie auch z.B. die Tiermenschen), allerdings wurden sie offensichtlich stark vom Warpstein (Chaosstein) beeinflusst (,wenn nicht sogar erschaffen) und wurden davon geprägt. Beibehaltene Namen, wie die von Nurglitsch, oder die Tatsache, dass sich der Rattengott in einem Dämonen manifestiert, untermauern die Tatsache, dass die Skaven wahre Kinder des Chaos sind noch zusätzlich.


    Ausserdem wurde der Fluff von 40k und Fantasy ja nunmal vor schon etwas längerer Zeit eindeutig getrennt ( gibt hier auch irgendwo einen Thread zu). Jegliche Parallelen, die hier gezogen werden, sind daher meist eh gezogen. Und zwar bei den Haaren herbei....