nein keine ritter , ganz normale soldaten speerträger und sowas. das müsste doch drin sein. und gift past nicht zu dn bretonia , das ist eher was für dunkelelfen.
Mönströse Bretonen Einheit
-
- WHFB
- Masterpainter
-
-
Wenn ich mir die aktuellen Großmodelle der Orks und der Khemri ansehe, fällt auf, das auf der Basis eines Grundmodells mehrere Varianten möglich sind. Meist als gerittenes Monster für ein Charaktermodell, eine Art Kampfplattform mit diverser Besatzung und als eigenes besonderes Monster oder anderes herausragendes wie die Höllenglocke
Für ein mögliches Großmodell für unsere Bretonen wäre danach etwas denkbar, das als eine Art Gralsaltar mit Sonderregeln für die Armee und dem einen oder anderen Effekt mit viel 'Bummmsss' gebaut werden kann oder als der schon angeführte 'Kriegswagen'.
-
Denke wenn die Lanze beim 1. Angriff Aufpralltreffer erhält ob jetzt 1 W6 oder W3 pro Glied der Stärke 4 bzw. die Sonderregel "verheerender Angriff".
Das einzige monströse Reittier das mir für Bretonen noch einfällt (außer Hippogreif, Pegasus) wären dann noch Einhörner dies dann aber nur für die Gralshüter geben sollte.Ich denke auch, dass wir keine Monster o.ä. erhalten wäre. Meiner Ansicht nach völlig fehl am Platz bei den Bretonen. Ebenso wie Geisterritter oder irgendwelche ominösen "fahrenden Festungen".=)
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass die Lanze schwer verbessert wird wie GSE schon angedeutet hat. Außerdem wird man sicherlich die Gralsritter und die Questritter aufwerten.
Wenn die Tugenden sich auf Einheiten übertragen wird man sie wohl eher abschwächen (siehe Tugend des ritterl. Zorns), oder man wird spezielle Tugenden markieren von denen alle profitieren.Mit der Infanterie bin ich eigentlich sehr zufrieden, ich weiß gar nicht was ihr habt. Klar, die Bauern reissen nichts und sind jeder anderen Infanterie hoffnungslos unterlegen, aber bedenkt doch einmal wie viel verschiedene EinheiteKkavallerie wir aufstellen können, wozu da noch schwer bewafnnete Bauern oder Ritter zu Fuß? Das passt gar nicht zum Fluff der Bretonen.
Die Bauern sind doch eh nur Blocker oder mal da, um feindlichen Einheiten in die Flanke zu fallen und da sie so schön billig sind, erledigen sie die Aufgabe auch recht gut, selbst wenn alle dabei verloren gehen hat man nicht viel zu bejammern. -
aber bedenkt doch einmal wie viel verschiedene EinheiteKkavallerie wir aufstellen können, wozu da noch schwer bewafnnete Bauern oder Ritter zu Fuß?
_________________________________
Mindestens um das Turm-Szenario gewinnen zu können.
Das passt gar nicht zum Fluff der Bretonen.
_________________________________________Bisher war GW immer sehr schmerzfrei dabei, den Fluff der Armee anzupassen... eher andersrum. Wenn es also IM MOMENT nicht zum Fluff passt, heißt das bei GW rein gar nichts.
-
Eine Möglichkeit ohne eine Einheit Ritter zu Fuß wäre meines erachtens das die Landsknechte im Profil eine Aufwertung beim KG auf 3 bekommen. Die Ausrüstungsoptionen für X Punkte schwere Rüstung erweitert werden.
-
Gibt es hier noch einen Unterschied zum "Zukunft der Bretonen"-Tread?
Bisher wird nämlich das meiste nur wiederholt....
-
Ich denke nicht !! Eigentlich geht es um was monströses für die Bretonen aber das ist auch alles nur Spekulation !!
Würde jetzt erstmal abwarten was im "Sturm der Magie" auf uns alle zu kommt im Bereich Monster !
Es betrifft ja jedes Volk. -
Ritter zu Fuß, Lanze aufwerten, Einheiten für’s Turmszenario?!
Ich hatte eine Woche nach meinem letzten Besuch eigentlich gehofft die ultimative Idee für eine monströse Gestalt zu lesen. Oder wahlweise eine gute pro und contra Diskussion…
schade, da mir selbst die Ideen oder Begründungen, warum und vor allem was wir haben sollten, ausgegangen sind. -
Die Gralsreliquie könnte ich mir auf einem monströsen Base vorstellen. Sie kann auf einem Art Schrein/Altar von den Pilgern vor sich her geschoben werden.
Sie sollte schon ein paar nette Effekte haben und sie würde kein Monster im herkömmlichen Sinne sein !Eine weitere Möglichkeit für eine monströse Einheit könnten irgendwelche wilden Tiere sein die von den Knappen zu Fuß oder zu Pferd als Treiber in die Schlacht geführt werden wie z.Bsp. Bären (größe von Oger/Minotauren) oder Jagdhunden.
Denke durch verschiedene Ausrüstungsoptionen wie z.Bsp. Armbrust, Schild, schwere Rüstung, Streitkolben würde eine weitere tiefe in die Armeelistenoption kommen ohne den Fluff zu sehr zu ändern.
-
Eine weitere Idee für eine monströse Einheit wären die Gralshüter bzw. die so oft erwähnten Feenwesen aus Anderswelt die auf Einhörner die Feenzauberin und die Damen in die Schlacht begleiten.
Profil der Gralshüter/Feenwesen = KG 5 / BF 3 / S 4 / W 4 / LP 2 / I 5 / A 2 / MW 9 das KG der Einhörner könnte 1 niedriger sein als das von Silvaron um seine Einzigartigkeit darzustellen.
-Pro
es wäre eine mönstres Einheit die zwar übernatürlich ist aber kein bösartiges Monster enthält wie alles andere Drachen, Hydren etc.
diese Einheit würde zum Fluffeinigermaßen passen.Wie oben im Post erwähnt die Gralsreliquie die von den Gralspilgern auf einem Art Schrein/Altar in die Schlacht geschoben wird. Die Aura des verstorbenen Gralsritter und des von ihm erschlagene Monster umgibt den Schrein/Altar immer noch.
Der Anführer der Gralspilger eine Art Priester/Abt steht auf dem Schrein/Altar und betet bzw. wiederholt die Taten des gefallenen Gralsritter oder das Gralsgelübde der Herrin wodurch die Gralspilger in eine Art Rausch verfallen (Hass, unnachgiebig).-Pro
es wäre auch was großes monströses auf dem SchlachtfeldDie Länder Bretonias haben riesige Wälder in denen wilde und gefährliche Bestien/Tiere leben. So wie die Gemeinen aus den Bergen in luftigen Höhen die Eier der Pegasi für ihre edlen Herren klauen könnten sie auch von getöten ausgewachsen Bestien/Tiere die jungen mit nehmen und aufziehen und diese dann wenn sie groß und ausgewachsen sind in die Schlacht ziehen. Wie oben schon erwähnt Bären, Hunde (gab es in der 5 Edition bei einem Ritter). Die von berittenen Knappen bzw, zu Fuß als Treiber in die Schlacht getriebenen werden.
Etwas mystischer wäre eine Art Wasserkreatur (da die heiligen Stätten der Bretonen meistens Gewässer sind) aber in welche Richtung keine Ahnung.
-
Fluffig wäre als monströse Einheit schon ein Reliquienwagen wie in "Gravaines Queste "! So quasi als mega Gralsreliquie! Oder halt ein großes "Herrin des Sees" Model.
Find dieses Artwork klasse: -
Also ich kann nur sagen das eine Infanterie von Bewaffneten Ritter zu Fuß auf jedenfall interessant wäre. Besser als Ständig sich wiederholende "neue" Fliegende Einheiten wie nochmal ne neue Einheit von Greifenreitern oder Pegasirittern. Hm ne lieber was Handfestes wie Richtige Ritter zu Fuß gut gerüstet mit leichter und schwerer Rüstung. Und gescheit bewaffnet.
Für nen richtig gestalteten Priester kann ich mich auch noch begeistern. aber wenn dieser dabei sein sollte darf er nicht aussehen wie ein Sigmarpriester.
Man sollt vieleicht auch hier mal etwas Realismus teilweise zulassen um auch bei den Bretonen etwas mehr Flexibilität und Vielfalt zu zu lassen. Denn ich glaube sonst sind Hinterher wieder alle am Heulen das die Bretonen doch nichts bekommen haben und dazu nicht so sind wie sie sich gewünscht haben. -
Eine interessante Option bzw. Einheitenauswahl wären schwergerüstet Ritter zu Fuß auf jedenfall aber die sind bestimmt nicht monströs !!
Es kommt halt drauf an in welche Richtung es gehen soll mit der Flexibilität bzw. der Vielfalt der Einheiten.Mit dem Priester/Abt er sollte ein wenig besser bekleidet und besser gerüstet sein als seine Pilger die ihn begleiten eventuell sollte er ein Gegenstand besitzen der es Ihm erlaubt einen gebundenen Zauberspruch zu wirken.
Ich denke gejammert wird immer man sieht es jetzt schon am neuen AB von Khemri noch nicht mal draussen und schon wird geschrieben ist nicht das brutalste, härteste und unbesiegbare Volk usw. Wir müssen warten und werden sehen was uns erwartet.
-
Auf die Gefahr hin etwas zu wiederholen, da ich nicht wirklich jeden einzelnen Beitrag gelesen habe, hier monströse Ideen...
Ich denke, dass der Hintergrund (Feenzauber/Heilige Grale/grüne Ritter...) durchaus 'Monster' und/oder übernatürliche Wesen zulassen würde, die von den edlen Rittern nicht sofort kaputt geschlagen werden. Plot-technisch kann z.B. ein Lindwurm durchaus als der Geist des Landes von der Herrin des Sees in Zeiten größter Gefahr 'erweckt' werden. Oder vielleicht ein Elementar (Wasser, Erde...), welches vielleicht auch die druidisch-mystischen Einflüsse in den bretonischen Sagen widerspiegeln würde. Nebst Anleihen aus dem Elfischen könnte sich -auch wieder in Zeiten größter Gefahr- der Wald persönlich erheben und auf MacBeth, äääh den Gegner zumarschieren...vielleicht als Riesen-Baummensch.
Vielleicht würde auf was Konstuirtes klappen. Zwar nicht sowas wie Dampfpanzer oder Kanonen, sondern eher eine Art mobile Belagerungswaffe. Schildkröten-Ramme, Belagernungsturm...wie diese jetzt allerdings in eine offene Feldschlacht passen müssen andere entscheidenNaja, my two penny...
-
Von den Elementen könnte ich mir irgendwelche Wasserkreaturen auch gut vorstellen, da den Bretonen fast jeder See heilig ist.
Alleine vom Fluff könnte ich mir einiges vorstellen !
z.Bsp. Armbrustschützen bei den Landsknechten, Drachen (Artus Sage), Feengeister, Beschützer der Feenzauberin auf Einhörner. -
Also einen Drachen halte ich bei den Bretonen für mehr als unwahrscheinlich. Solange sich die Ritter Bretonias so damit rühmen, wenn sie ein Monster töten konnten, denke ich nicht, dass sie was anderes als "pferdeartige" Wesen akzeptieren. Auch eine monströse Gralsreliquie finde ich eher unangebracht.
Ich fände es am besten, wenns von den Einheiten etwa so bleibt, wie es jetzt ist. Ich brauche kein übergroßes Monster in den Reihen meiner Ritter, das passt absolut nicht rein! -
Der Fluff der Bretonen ist sehr eng mit der Artus Sage verbandelt !! Die Suche nachdem heiligen Gral, Tugenden, der Name der Feenzauberin etc.
In der Sage wird von einem bzw. zwei Drachen gesprochen. Er musst ja kein lebendiger Drache sein sondern wie der Grüne Ritter ein körperloses Wesen der Bretonia in den dunklen Stunden bei steht.Meiner Meinung paßt eine größere bzw. monströse Gralsreliquie aufjedenfall zu den Rittereinheiten und zum Fluff !
Die Gralsritter sind das höchste in der bretonischen Hierachie und der Gral das bedeutesten Reliquie der Bretonen warum sollten das die fanatischen Pilger nicht abhalten einen riesen Schrein in die Schlacht zu schieben. -
Ja, so ein Avatar der Herrin des Sees als größeres Modell wäre sicherlich etwas mit dem ich mich anfreunden könnte. Auch irgendwas das aus unseren Tümpeln kriecht, allerdings wäre das dann wohl eher Stationär zu sehen so wie ein Kriegsgerät.
Am besten gefällt mir aber die Idee mit dem großen Schrein aus Gravain's Queste.
-
verflucter herzog von moussilon auf irgendnem monstervieh wäre doch geil
aber leider unwarscheinlich
-
Der würde dann aber eher zu den Vampiren passen
Ich könnte mir tatsächlich Hippogreif Reiter vorstellen, ähnlich wie die Rhinox Reiter der Oger.
Gruß,
DZ