Ich kenne mich bei 40K nicht aus, aber so wie ich das mitbekommen hab ist die Erweiterung Apocalypse in den Augen der meisten Spieler ein Flop und Geldrausschmeiserei. Ich kann mir nicht vorstellen das GW diesen selben Fehler zwei mal begeht. Alle wissen nun um die nur selten einsetzbare Erweiterung bei 40K also werden auch alle skeptisch gegenüber so einer Erweiterung bei Fantasy sein. GW will sich aber doch recht viele Kunden erschließen, also kann ich nur spekulieren das es zwar eine ähnliche Erweiterung ist aber nicht in der Art und Weise wie Apocalypse. Vielleicht ist sie besser ins Spiel integriert, oder vielleicht wird es eine Art Must-have. GW muß daher schon richtig gute Argumente präsentieren um vielen Spielern mit dem Wissen um den Flop von Apocalypse den Geldbeutel zu öffnen.
Das nur die Monster aus der Bestienlehre nun ihre Körper bekommen find ich fast zu wenig. Wie viele spielen denn Bestienlehre, auf jeden fall nicht die Mehrheit. Und wenn kauf ich mir doch nicht 5 versch. Monster nur falls ich mal diesen Spruch durchbekomme und dann noch zufällig bestimmt wird welches Monster. Das wäre nach dem Motto ich nehme mal alles mit denn es könnte ja passieren das ...... usw. Allein dafür sehe ich zu wenig Käuferpotential. Shurion meinte das alle darauf zugreifen können das würde bedeuten das man diese Monster auch unabhängig von der Bestienlehre beschwören könnte. Aber wie, wo und wann bleibt vorerst noch ein Geheimnis.
Shurion gab ebenfalls einen Hinweis auf den Fluch des Chamon und des Aqshy. Hab mal flott gegoogelt da mir dies kein Begriff war aber einige werden sich an längst vergangene Editionen erinnern da gab es diese Begriffe schon einmal. Vielleicht ist dies ja die Auferstehung der 8 Winde der Magie: Weiß \ Licht \ Hysh; Blau \ Himmel \ Azyr; Gelb \ Gold \ Chamon; Grün \ Leben \ Ghyran; Braun \ Bestie \ Ghur; Rot \ Feuer \ Aqshy; Grau \ Schatten \ Ulgu; Lila \ Tod \ Shyish; Schwarze \ Dunkle Magie \ Dhar; Silber \ Weiße Magie \ Qhaysh.
Wir harren der Dinge die da kommen. Ich bin auf jeden Schnipsel neuer Infos gespannt.