Warhammer : "STURM DER MAGIE"

• Ich glaube, dass wir spätestens in 3 Wochen etwas mehr input bekommen. Das lässt zumindest die letzte Seite des aktuellen White Dwarfs vermuten. Und wenn wir Glück haben sickert 1-2 Tage vorher was im Internet durch oder es gibt ne Anspielung auf der GW-Page unter "Was gibts Neues"

Bin so froh, dass ich bald mit dem Unikram erstmal grob durch bin und dann wieder was Zeit für Warhammer hab. Und was gäbs da besseres als eine Erweiterung?

• Ehm, nein wurde es nicht. es ist vielleicht nicht mehr so informativ wie früher aber es existiert noch.
    Und ich muss mich korrigieren es sind nur noch 15 Tage bis zum White Dwarf!

• [...] also gehe ich schwer davon aus, dass es neue Dinge geben wird für jedes Volk, die allesamt sehr stark sind und wunderschöne Minis haben... Das würde vermarktungstechnisch vermutlich gut laufen wie man GW kennt...

Und wir würden es vermutlich alles kaufen, wie man uns kennt... :D

Ist doch an sich klar, dass sie stark und schön sein werden... wer will denn eine Erweiterung voller Codexleichen? da freuste dich auch über das augegebene Geld... Und insofern können die so stark sein wie sie wollen, da jedes Volk zugriff hat, bleibt die Balance bestehen. Und ganz ehrlich - schön sind die Minis inzwischen alle, und darum gehts doch primär bei dem Hobby ;)

Also meine Meinung:

Einfach abwarten und freuen. :) Im schlimmsten Fall verliert man garnichts, da man die Erweiterung nicht nutzt, und alles bleibt wie gehabt. Im besten Fall gibts mehr Vielfalt, neue Miniaturen für alle Völker die man hat etc. Es ist also eine "win-win"-Situation für jeden Hobbyisten :)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Also eine richtige win win Situation ist es auch nicht da wenn sich nichts ändert man nicht gewinnt. :tongue:

Für das höhere Wohl!
    1000p Tau

Für die Alten!
    2500p Echsen

Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge

• Naja die Preise werden sich wohl ändern ^^ aber ne win win situation isses dann sicher nicht mehr.

Aber igrendwie isses ganz schön abgeflaut, haben wohl die Elfensteine den ganzen Wind absorbiert.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Win-Win? Klingt gut! :dafür:
    Trommelt:Nei. Das sind diese kleinen miesen Vergrätzen mit ihren Kritzeleien und Wackersteinen und Oefen!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Nachdem hier so gar keine Informationen mehr auftauchen poste ich einfach mal den Artikel vom Brückenkopf bevor der Thread noch verweist ;) . Es ist höchst interessant das Sturm der Magie schon so nah ist und im Prinzip niemand etwas weis. :(

Zitat: Brückenkopf:

.................6000 Echsen..............

Einmal editiert, zuletzt von Lustrias Erbe ()

• Prima! Das klingt doch alles ganz nett.
    Bei "neue Zauberer" frage ich mich nur, ob damit besondere Charaktermodelle gemeint sind,
    oder evtl. neue Wirkungsbereiche (nur bannen etc.).

In knapp zwei Wochen gibt´s für die Abo-Empfänger ja bereits mehr Infos..

• Endlich mal wieder was neues.Danke dafür !
    Finde das klingt ja schonmal ganz interessant.Mal abwarten.Viel mehr ist es leider ja immer noch nicht :(

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Vorbestellungen sollen nächsten Donnerstag online gehen...

Äääääh... nein.

Ich ergänze was ich weiß mit Infos von WarSeer.

Sturm der Magie ist ein Voll-Farbe gebundenes Hardcover zum Preis eines Baal Predators.

Mit dem Buch erscheinen:

Chaos Lord auf Manticor (Plastik Bausatz)
    Dunkelelfen Hochgeborener auf Schwarzem Drachen (Plastikbausatz)
    Chimaera (Plastikbausatz)
    Cockatrice (Die frühere Übersetzung für dieses Monster war immer Basilisk, hat aberm it einer Schlange nichts am Hut.)(Plastikbausatz)

Die Berittenen Monster können auch komplett ohne Reiter und Sattel zusammen gebaut werden.

Es wird ausserdem Folgende Miniaturen im Clampack geben, ich denke sie sind Finecast:

Vampirfürsten Nekromant
    Dunkelelfen Meistermagierin
    Chaos Meisterzauberer
    Meisterzauberer des Tzeentch

Des weiteren gibt es eine menge Lustiges Zubehör, wie Würfel, Schablonen aus Alu (wie die der Dark Eldar), Magiekarten.

Es kommen ausserdem ein paar Spielutensilien. Ich nenne sie beabsichtigt nicht Geländestücke, weil sie für das Spiel zwingend notwendig sind.

Das Spiel wird wie ein gewöhnliches Warhammer Spiel gespielt, mitfolgendem Unterschied: Das Spielfeld dominieren Magische Orte, die wohl Fokuspunkt genannt werden. Jeder darf (und sollte) von einem Magier bemannt werden und darf von einer einheit bewacht werden. Die anzahl der Fokuspunkte wird vor dem Spiel festgelegt, wer die meisten ma Ende des SPiels kontroliert, gewinnt.

Es ist möglich Monster und Einheiten anderer Armeen als Verstärkung zu beschwören (ja, auch für Zwerge). Des weiteren wird zum BEginn jeder Magiephase zufällig ein Wind der Magie bestimmt, der besonders heftig weht, und Magier die diesen benutzen erhalten Boni. Armeebuchlehren werden nicht aussen vorgelasen und einem Wind der Magie zugewiesen, beispielsweise werden Chaosmagier des Tzeentch gestärt wenn die Lehre des Feuers besonders stark ist.

Viel Spaß =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ...also zumindest beim Mantikor hat sich meien Vermutung etwas widerlegt dass sie nur Modelle rausbringen die geil aussehen UND spielstark sind. Letzteres ist ja nicht so doll, aber das Modell wird sicher der Hammer

Aber schonmal Danke an den guten Shurion für neue konkrete Infos
    Apropos, weißt du schon ob es ausgebaute Magieregeln für große Spiele gibt (mehr Energiewürfel) oder nicht. Kann auch sein dass die Winde der Magie so launisch sind dass sie das auch erhöhren können...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Herzlichen Dank für deine Infos!

Freue mich insbesondere für die Dunkelelfen - endlich mal was aus Plastik.

Ich werd's mir auf jeden Fall vorbestellen, egal ab wann man dies letztendlich machen kann :)

• ...also zumindest beim Mantikor hat sich meien Vermutung etwas widerlegt dass sie nur Modelle rausbringen die geil aussehen UND spielstark sind. Letzteres ist ja nicht so doll, aber das Modell wird sicher der Hammer

Aber schonmal Danke an den guten Shurion für neue konkrete Infos
    Apropos, weißt du schon ob es ausgebaute Magieregeln für große Spiele gibt (mehr Energiewürfel) oder nicht. Kann auch sein dass die Winde der Magie so launisch sind dass sie das auch erhöhren können...

4W6 Energiewürfel, blöd dass ich ausgerechnet das vergessen hatte.

Und bevor die Leute heulen: Zwergenspieler werden AUSGIEBIG Kompensation für den Mangel an Magie entlohnt, sie brauchen keine Angst vor Sturm der Magie Spielen zu haben.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I