jaa so oder soo ich meine schua mal die rüstung an wie ne schwere rüstung oder ne leichte rüstung oder sogar ne gromril rüstung. ich miene das sieht nicht unbeding alles verscheiden aus
-
-
Naja, Zwerge Tragen als Schwere Rüstungen eben Kettenhemden, ob die dann Gromril sind oder einem anderen Material siehst du ja nicht, nur das Zwergenauge vermag das zu erkennen. Lediglich die AB/MS die ja mit leichter Rüstung ins Feld kommen haben dummerweise auch Kettenhemden, da sieht man wirklich kaum Unterschied. Aber vllt sind die ja auch nur aus nem billigeren material, oder nicht so engmaschig wer weiß das schon
-
SLayer, HT und EB als Plastik? Das wäre DIE Bereicherung.
Aber bitte andere Hammerträger. Dann würde ich mir mindestens noch die dritten 20 kaufen...Nein, DAS Wäre dann GW FLuff, ZWERGENFLUFF wird nicht durch GW geprägt, was ein Zwerg ist, ist ein schon gegebener Fluff, wenn GW den Umkrempelt, dann sinds keine Zwerge mehr.
Klar, sie müssen sich an Vorgaben halten, aber nicht an viele. Erfüllt ein Zwerg die größten Clichés, kann er auch Bäume mögen. Und anderer Fluff als der von Gw kümmert mich eher weniger, da ich damit selten in Berührung komme...Das wäre mir neu, GW hat nicht die Zwerge erfunden. Ja, das waren Grungni, Valaya und Grimnir. Oder, wie es außerhalb von Gw schändlich verkündet wird, waren es schwächliche, in den Minen arbeitende Kinder, die den Urpsprung der Zwerge darstellten. Pfui!
JAIN, wäre zu stark, dann brauchn auch die EB eine deutliche Verbesserung, da diese sonst Sinnlos werden.
Steinrune, wie früher, auf deren Rüstungen drauf und fertig. Mit Stärke 6 werden sowieso schon die Rüstungen negiert. Aber ich würde sie wohl auch eher billiger sehen wollen.Ja, wenn der Amboß sowas könnte, würde es mehr helfen als da irgendwie mal Schaden an einem Regiment zu machen.
Dann siehst du aber keinen Nahkampf mehr! Marschrune und Zusatzbewegungen raus und wir sind einfach zu statisch.Auch Jain, was wollen wir mehr, SPS; Kanone und Grollschleuder decken ja schon alle Grundmöglichkeiten ab, OK ist ein schöner Zusatz. Eine Flammenkanone mit alter Regel, so daß sie die Flammenschablone wieder verschießen kann, das Wäre toll und wir wären super abgedeckt.
Ich orientiere mich in meinen Vorstellungen eher an den Infernogolems der nicht existierenden Chaoszwerge. Die haben Punch, sind schnell und bringen mit ihren eingebauten Km's auch die Flammenkanone effektiv ins Spiel.Auch ohne +1S schon ausreichen, wenn sie Überall auftauchen können und bietet eine gute flexibilität und ein paar Überraschungseffekte, vllt den Dampfhammer Rüstungsignorieren machen, immerhin dient er dazu auch das härteste Gestein zu brechen. Wenn überhaupt den Spitzhacken allgemein +1 Rüstungsbrechend, immerhin sind sie Speziell zum zer- und durchschlagen von Felsen.
Gerne auch das. Mir ging es um die Muckis, die die haben müssen.Ja klar, Felsen ist Zwergisch, Magie aber gar nicht, somit bloß nicht bitte.
Dann nennen wirs Begrifftechnisch eben Roboter, aber eine Art dampfbetriebener Golem/Roboter als "Monsteroption" für den Meistermaschinisten welcher ihn steuert, das wäre schon toll und fluffig.
Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen. Schön ausgedrückt!
Golem, Roboter, ist mir wurst. Wir meinen das Gleiche. Aber dass er als Ausrüstungsoption für den MM gehandhabt wird, wenn er kommen würde, könnte ich mir gut vorstellen. Wie die Jäger der Oger... Blöd, dass man davon dann nur einen spielen kann. Ich dachte eher an 3er Teams.
@Magie: Der einzige Grund, weshalb Zwerge nicht Magie einsetzen, ist ihre Unzuverlässigkeit und Gefahr. In Runen ist beides gebannt. Warum dann nicht auch diese einsetzen?Aber alles nicht kombinierbar, und somit ziemlich schrottig. man kann keinen 1+ Wiederholbar mehr zusammebauen, womit will man dann noch die heftigen offensivcharaktere blocken?
Ich spielte auf eine Übernahme der Gegenstände in Runen an. Dazu noch ein dutzend alte und alles wäre super. -
Zwerge mögen Bäume. Sie befeuern ihre Schmelzöfen
-
Ja, wenn der Amboß sowas könnte, würde es mehr helfen als da irgendwie mal Schaden an einem Regiment zu machen.
Dann siehst du aber keinen Nahkampf mehr! Marschrune und Zusatzbewegungen raus und wir sind einfach zu statisch.Ne, meine Zwerge sehen genug Nahkampf, auch ohne Marschrune und Zusatzbewegung. Außerdme nützt es wenig den nahkampf zu sehen udn dann überrannt zu werden von einer Horde Schwächlingen nur wiel sie mal wieder mehr Glieder haben. Als wenn einen Zwerg das interessieren würde wieviele Gegner es sind.
Wo ist der Untershcied ob es 10 oder 100 sind? Tja für 100 brauch man halt 10x so lange, aber als Zwerg hat man dafür genug Zeit und Geduld Und außedem kamen da Früher 1000 statt nur 100.Auch Jain, was wollen wir mehr, SPS; Kanone und Grollschleuder decken ja schon alle Grundmöglichkeiten ab, OK ist ein schöner Zusatz. Eine Flammenkanone mit alter Regel, so daß sie die Flammenschablone wieder verschießen kann, das Wäre toll und wir wären super abgedeckt.
Ich orientiere mich in meinen Vorstellungen eher an den Infernogolems der nicht existierenden Chaoszwerge. Die haben Punch, sind schnell und bringen mit ihren eingebauten Km's auch die Flammenkanone effektiv ins Spiel.Klar, das wäre Cool, nur vllt auch zu futuristisch? (Wobei dampfpanzer udn Warpflammenwerfer gibts ja auch), geht aber irgendwie zu stark in Richtung 40k und den Cybot. Aber etwas in Richtung Technologische Überlegenheit wäre wirklich toll. Gerade hier haben wir ja schon vieles genannt (Tunnelbohrer/Todeswalze/Robogolemdings und dies würde auch noch vom Fluff her passen. Warum die "Magie" nicht auf den Meistermaschinisten verlegen in Form von zuverlässigen Gimmiks, wie Granaten, immerhin haben auch die Bergwerker Sprengladungen, oder Flammenwerfer als Schablonenwaffen. Alles teilweise schon da und fluffig. Oder spezielle Schußattacken mit spezialmunition wie Multiplen LP Verlust oder Rüstung ignorieren. Immerhin sind die Musketen der Meistermaschinisten individuell gefertigte Einzelstücke die jeder von ihnen selbst verbessert.
@Magie: Der einzige Grund, weshalb Zwerge nicht Magie einsetzen, ist ihre Unzuverlässigkeit und Gefahr. In Runen ist beides gebannt. Warum dann nicht auch diese einsetzen?
Ja, das WÜRDE gehen, auch die Begründung ist ok, nur ganz ehrlich, wenn dann werden Zwerge auch würfeln müssen ob die Runenmagie klappt, und dann ist sie eben nicht mehr zuverlässig. Bannen darf der gegner dann wahrscheinlich auch noch. Nimm doch mal Sturm der Magie, alles auf 4+ gelingt, das darf dann gebannt werden außer 6en die automatisch einen Patzer bringen. Somit haben die Zwerge die wohl schwächste Form der Magie bekommen die am schnellsten schief geht und am wenigsten wirksam ist. Somit ist die Umsetzung der "Runenmagie" hier in meinen Augen total schief gegangen, denn sie ist alles andere als zuvelässig oder frei von Gefahr.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß GW hier viel anders macht, deshalb bin ich gegenüber der Zwergenmagie sehr skeptisch, da diese schwer dem Hintergrund entsprechen wird. Sie wollte wenn, sehr sehr zuverlässig sein, dafür aber eben kleinere Auswirkungen als die Magie der Zauberer. Eben die gnannten Dinge. Unnachgiebig, kleine Verbesserungen. Aber nichts großes, nichts verheerendes.Ich spielte auf eine Übernahme der Gegenstände in Runen an. Dazu noch ein dutzend alte und alles wäre super.
Ja kann man, aber da die tendenz seitens GW ja zur vereinfachugn geht, ist es eher unwahrscheinlich, daß sie aus Regelbuchitems Runen machen. Wäre aber schön, das verschwinden der Runen wäre ja wirklich blöd.
Zwerge mögen Bäume. Sie befeuern ihre Schmelzöfen
Höchstens Lagerfeuer oder Kochstelle, für den Rest nehmen wir Kohle
-
Höchstens Lagerfeuer oder Kochstelle, für den Rest nehmen wir Kohle
Ich wollt schon sagen - so ganz leicht ist das nicht mit Holz Metall zu schmelzen
-
Ne, meine Zwerge sehen genug Nahkampf, auch ohne Marschrune und Zusatzbewegung. Außerdme nützt es wenig den nahkampf zu sehen udn dann überrannt zu werden von einer Horde Schwächlingen nur wiel sie mal wieder mehr Glieder haben. Als wenn einen Zwerg das interessieren würde wieviele Gegner es sind.
Wo ist der Untershcied ob es 10 oder 100 sind? Tja für 100 brauch man halt 10x so lange, aber als Zwerg hat man dafür genug Zeit und Geduld Und außedem kamen da Früher 1000 statt nur 100.zwerge kennen keine Überzahl beim Gegner! Es gibt nur kleine oder große Herausforderungen!
-
zwerge kennen keine Überzahl beim Gegner! Es gibt nur kleine oder große Herausforderungen!
Falsch, Zwerge sind immer in Überzahl Wobei hier die Formel:
Wenn Z<=G dann gilt: Z=G+1
Wenn Z>G dann gilt Z>G
somit kommen wir auf G+1>=G für den ersten fall und Z>G für dne zweiten Falll.
Z= Anzahl Zwerge
G= Anzahl GegnerSomit sind Zwerge IMMER in Überzahl, selbst wenn niemand da ist
Aus dem Almanach der Mathematischen Kriegskunst der Zwerge.
-
Das wäre natürlich auch ein netter Zusatz
Gegner, die sich im Nahkampf mit Zwergen befinden, brauchen mindestens das doppelte an Gliedern, um standhaft zu sein. (Gibt es Blöcke, die 8 Glieder haben , wenn es nicht gerade Skaven sind?)
Oder... Gegner, die sich mit Zwergen im Nahkampf befinden, können nicht standhaft sein€: Wobei wohl "Zwerge sind immer standhaft" sinvoller wäre
-
€: Wobei wohl "Zwerge sind immer standhaft" sinvoller wäre
Man kann es auch einfach unachgiebig nennen - denn genau das ist die Folge der Standhaftigkeit
-
Hat denn mal jemand die regeln für das Luftschiff "donnerzorn" im großen Regelbuch gesehen? Wär das nicht was? Größerer Bausatz allerdings ziemlich imba, so wie es im RB steht.
-
Hat denn mal jemand die regeln für das Luftschiff "donnerzorn" im großen Regelbuch gesehen? Wär das nicht was? Größerer Bausatz allerdings ziemlich imba, so wie es im RB steht.
Ja klingt sehr heftig, aber es stehe ja keine Punkte dabei, udn stell dir vor, das Teil kostet dann 500P dann haste bei 2000P nicht viel PLatz für anderes auf der Platte/Liste. und ob das teil alleine so viel reißt, ist fraglich. Wäre aber vllt das erwartete "große" was auf alle zukommt. Oder es gibt sie als Ausrüstungsoption in kleinerer Variante. wiedermal als 2 Versionen Bausatz, so wie die Sphinx/Gobbospinne und den Thron der Vamps oder die Skavenglocke: Seltene Auswahl oder Ausrüstungoptionen für einen Charakter (Vorzugsweise MM?). -
ja vielleicht wird es wirklich eine kleinere version des donnerzorn....
-
Ja da wir so Fortschrittlich sind und jetzt auf die Umweltachten, werden wir sie mit Biogas betreiben und Donnerfurz nennen.
Das Orkheer Stand am Rande zum Zwergengebiet, Bald werden wir ihre Staädte plündern, dachte Grimschäd'l Eis'nhacka. Es roch plötzlich nach Zwergen, genaugenommen nach Zwergenfurz. Als er gerade ein paar Befehle ausrufen wollte, war es bereits zu spät. Er hörte das donnernde Grollen in den Wolken über ihnen, wie bei einem Gewitter. Doch es gab keine Blitze, stattdessen fuhr ein Hagel von riesigen Bleikugeln auf ihn und sein Heer herab. Am Ende dieses gewitters lagen er und sein Heer Tot am Boden, als hätte Morgrim persönlich sie alle mit seinem Hass niedergestreckt.
-
klar zwerge sind immer umweltfreundlich hahaha
-
Also ich war vor ein paar Tagen im Geschäft meines Vertrauens (kein GW) und wollte mir eine Streitmachbox bestellen lassen und da hatt man mir gesagt die gibs nur noch über die Mailorder. Also wenn die von GW nicht mal mehr die Grundboxen verfügbar hatt (sind ja auch fürs Neuanfangen einer Armee wichtig) spricht für mich schon viel dafür. dass die Zwerge in den nächsten 2-3 Monaten neu kommen.
-
Laut Gerüchteküche kommen KdC als nächstes, wenn ich das richtig verfolgt habe.
Aber ich glaube nicht, dass das in jedem Nicht-GW- Laden so ist
wird wohl eher daran liegen, dass es bei euch wenig Zwergenspieler gibt -
Es wäre wünschenswert ich glaube aber das es nur bei einem Wunsch bleibt da sich die Gerüchte um die Krieger des Chaos verdichten und man sonst nichts niergends zu den Zwergen hört,eben nur von KdC.Ich würde es mir ja auch wünschen und hoffe insgeheim das wir bald upgadatet werden nur glauben kann ich es eben nicht.Von den Gerüchten her gibt es jetzt erst mal sehr viel 40K dan ,so gegen Herbst,KdC.Zwerge werden frühestens 1Quartal 2013 gehandelt....leider
-
Ja schau ma mal, es gibt ja noch viele andere Armeen, die noch keine Neuauflage erhalten haben, wobei halt andere Armeen teilweise schon viel Plastikzeug hatten aus der siebten haben während Zwerge ja des letzte Mal in der sechsten ein neues AB erhalten haben.
-
Erschreckender Weise liest man zur Zeit mehr von Dunkelelfen als von Zwergen?!
Keine Ahnung wie das passieren konnte waren doch Zwerge fast schon bestätigt für diesen Sommer!
Zumal es auch absolut keine Gerüchte gibt,bedeutet für mich entweder sind sie schon fertig und erscheinen in den nächsten 3 Monaten oder sie sind gerade dabei und sie kommen echt im Sommer 2013...Würg