Vorstellung Freebooter's Fate

  • hi,


    Die Armada wird wenn ich den eine 2te Fraktion irgendwann anfange auch meine erste Wahl sein ...
    wobei ich mir vorstellen kann die ist nicht einfach zu spielen ich vermute mal man verschanzt sich nutzt die 50cm Reichweite der knarren voll aus und probiert die 4 Supporter welche die Mannschaft hat so gut wie möglich einzusetzen ...


    mal sehen wie die ersten Spiele gegen die Armada aussehen werden ;)
    noch liegen hier allerdings 7 Figuren welche ich bepinseln muss :D


    lg

  • hiho,


    Naja das Spiel ist noch neu, ich mein im freebooter Forum gibt es schon so eine Art Spieler suche ... ich glaube zumindest das dort gesehen zu haben ;)


    das mit den Karten finde ich super ... hat richtig Poker feeling überlegen was der andere ziehen wird und kontern oder aber schauen gegen welche Mini es geht und gezielt Körperteile in angriff zu nehmen wodurch genau diese Figur ihre Fähigkeiten / Waffen nicht mehr einsetzen kann ... schon ne coole Sache.



    lg

  • hi,


    Freundin hat heute morgen die cam wieder mitgenommen, aber ich kann sagen die Goblins sind so groß wie die wh Goblins und die Piraten so groß wie die wh Elfen :D
    sprich ist der gleiche Maßstab !?


    lg

  • nochmal ne andere Frage:


    ist es eigentlich mgl andere Minis zu benutzen (an sich klar), man müßte sich dann ja auch ne CarKarte überlegen, ober gibt es da sowas wie nen building-guide?


    Danke und gute nacht!

  • hi,
    im Regelbuch findest du alle char werte sprich alle Karten und mit dem card Generator kannst du dir da auch noch pics von deinen eigenen Minis drauf machen ;)


    card generator


    kannst dir aber auch so gut wie alle char karten einzeln bestellen im shop von freebooters ... kosten 10 cent ^^


    lg

  • kannst dir aber auch so gut wie alle char karten einzeln bestellen im shop von freebooters ... kosten 10 cent


    geht ja nicht um die Karten den vorgebenen Minis, sondern um Minis von Fremdherstellern, was ja damit gegeben wär!

  • klar geht das, kannst beim card Generator ja jeden wert selbst eintragen, allerdings wenn alle frei nach Schnauze erstellst wirts interessant mit dem balancing sprich das nicht versehentlich irgendwelche chars imba baust ;)


    aber möglich definitiv :D

  • Wie sieht es an der Piratenfront aus? Eigentlich wollten wir daran auch in den Ferien gearbeitet haben, aber auch das ging dann jetzt nicht wegen Krankheit - aber aufgeschoen ist nicht aufgehoben.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Was ist das für ein Viech unter ihrem Rock?
    Und wer bekommt das hin der die Augen so zu malen 8o


    Kiwi is der neue Avatar ein Selbstportrait?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich glaub das unterm Rock ist ein Gobbo, weiß der Himmel was der dort macht, aber ich vermute er mag seinen Aufenthaltsort (von wegen verstecken und so.... ;) )

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Heyho,
    Drachenzorn: Genau aus dem Grund hat meine Spielgruppe Freebooters angefangen, da wir dachten nen schnelles Spiel als mal spontan spielen zu können un nich immer planen zu müssen für ne Runde WHFB


    Am Wochenende ham wir anlässlich zu einem Geburtstag die erste Runde Freebooters gespielt 2vs2 (Armada/Bruderschaft vs Gobbos/Piraten). War ne ziemlich illustre Runde. Mein Fazit: Wenn wir bisschen sinnvolleres Gelände stellen, die Regeln alle mal drauf haben könnte Freebooters den 1. Platz als Spiel in unserer Gruppe einnehmen und WHFB verdrängen :) . Probleme gabs halt mit den Sonderregeln die wir nich auswendig wussten und ab wann man im Kampf gebunden war und so (der Meisterassa is gestorben an nem Goblin, weil er verpeilt hatte dasser ja keinen Schattenschritt aus dem fort mehr hinaus machen kann wenn er mal gebunden war usw. )
    Alles in allem sehr sehr lustig gewesen, sobald der Spielfluss mal da war.
    Das Kartensystem is genial! Tolles Gefühl durch seinen eigenen Pokerkünste zu Treffen oder zu Parieren, leider is der Einfluss der Schicksalskarten recht Hoch und wenn man Pech hat macht man bei unserem Spiel z.B. Rosso mit ca 7 Arkebusenschüssen erst platt ^^


    mfg Christoph

    Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt


    "As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade