So hier mal was neues. Ein Matelot und der Totengräber für die Piraten und ein Wip der Bruderschaft. Leider sind die Bilder qualitativ wieder unterirdisch... Aber besser als nichts ...
Rückmeldung immer gern gesehen!
Freebooters Fate Galerie
-
-
Für die Bilder würde es schon sehr viel helfen, wenn du etwas hinter die Minis stellst, egal ob eine Box oder ein stehendes Blatt Papier. Auch sollte man die Minis nicht direkt mit einem Licht anleuchten.
Das was man erkennt sieht aber schon sehr gut aus. Vielleicht liegt es an den Bilder, aber es scheint, dass du dir bei den Kleidern bei den letzten Minis mehr Mühe gegeben hast. -
Danke dir für die Rückmeldung! Dann werde ich mal versuchen das zu optimieren. Von der Mühe bzw dem Aufwand dürften die Miniaturen fast alle auf einem Stand sein. Ausnahme bilden die Grauen Mäntel, die sind nur Trockengebürstet, während der Rest geschichtet wird....
-
Damit hier mal wieder was passiert
-
Dein Maltisch wirft ja grade wie vom Fliessband das Feinste ab, was sich ein TT-Ler so vorstellen kann.
Gefällt mir auch wieder sehr gut.
-
Da fühle ich mich geschmeichelt, muss aber sagen, dass der schon etwas länger fertig ist. Hier war es nur viel zu still!
-
Ich werde mal zum Threadnekromanten
Da fühle ich mich geschmeichelt, muss aber sagen, dass der schon etwas länger fertig ist. Hier war es nur viel zu still!
Erstklassige Minis! Also Schmeicheln ist da nicht, einfach nur Respekt
Frage:
Läuft das Spiel noch?
Gibt es neue Miniaturen von dir oder anderen? -
Das Spiel läuft natürlich noch! Sowohl bei mir als auch kommerziell (und diesen Thread hier habe ich völlig vergessen)
Die Macher bringen nach wie vor jeden Monat neue Modelle hervor. Was mir saugut gefällt! Sind zwar in der Regel immer nur zwei, aber das reicht ja völlig aus. Ich glaube in die Situation, dass es nichts zu malen gibt, wird hier keiner kommen
Persönlich spiele ich zwei bis drei mal im Monat Freebooters. Gebe auch immer wieder Einführungen und schreibe Kampagnen. Der Luxus, wenn man an die 6 Mannschaften stellen kann und somit auch einfach mit Freunden spielen kann. Der Vorteil bei dem Spiel ist wirklich, dass man es recht eingängig spielen kann und der Einstieg niedrigstufig ausfällt
Auf den letzten Seiten meines Threads ging es auch darum und ich habe mal den besitzt der Modelle notiert. Siehe hier: Dantes wilde Pinselei - Ein Bemaltagebuch
Für den letzten Adventskalender habe ich ein paar Fotos gemacht gehabt, als Impressionen Quasie:
warhammer-board.de/gallery/image/10982/
warhammer-board.de/gallery/image/10978/
warhammer-board.de/gallery/image/10979/
warhammer-board.de/gallery/image/10977/
warhammer-board.de/gallery/image/10976/
warhammer-board.de/gallery/image/10980/Lieben Gruß
Dante -
WOW! Sorry, aber das sind absolut erstklassige Miniaturen! Dein Bemaltagebuch habe ich direkt mal abgespeichert
Wie ich dazu komme, hier mal reinzuschauen:
@Der Sigmarpriester, der alte Verführer, hat mir den Floh ins Ohr gesetzt Das System sieht genial aus, ist etwas vollkommen Neues (für mich) und ich muss gestehen, dass es als Zweitsystem neben 40k Shadespire den Rang abgelaufen hat Und DU bist mit deinen Bildern ebenfalls schuldig daran, @Divinus-Dante
Derzeit spielen wir zwei mit dem Gedanken, als Abwechslung zu Marines, Aeldari etc. mal Piraten, Armada und ähnliches anzumalen (und dann natürlich auch zu spielen )Und wenn ich jetzt so deine Miniaturen hier sehe ... das ist schon verdammt lecker!
Mich könnte die Bruderschaft reizen und wenn alles klappt, lasse ich bei 40k den Razorback erstmal weg (da habe ich eh noch massig zu bemalen udn ausreichend Punkte) werden wir wohl bei FF einsteigen
Dann wird diese Rubrik auch mal wieder etwas lebendiger -
Freeboosters Fate ist ein Spiel was es so nicht ein zweites mal gibt und davon lebt es.
Der Scharm des Spiels und die Liebe in dieser Firma sieht man auch immer wieder. -
Ich hab im Dezember auch versprochen eine Spieleinführung hier zu veröffentlichen. Das steht auch noch an und zwar nach den Prüfungen im Februar.
Sonst kann ich aber auch gerne bei fragen etwas Wissen beisteuern und auch bei der Entscheidungsfindung helfen. An Mannschaften habe ich Amazonen, Piraten, Söldner, Bruderschaft und Kult da. Letzteres ist mein Favorit. Ersteres ist noch unbemalt.
-
Das Angebot ist prima und wird umgehend angenommen Danke dir
Ich wollte wegen den Miniaturen mit der Bruderschaft beginnen. Hintergrund, Figuren ... absolut klasse gemacht, spricht mich umgehend an.
Ist die Bruderschaft denn was für Anfänger oder sollte man lieber "leichter" beginnen, statt nach der Optik und dem Hintergrund zu schielen? -
Seit fast 2 Jahren liegen bei mir schon die Tempelwachen der Amazonen OVP rum und nun werde die mal zusammengebaut
-
Ich würde sagen alles aus dem Grundbuch eignet sich gut für den Start.
Inzwischen ist die Modellrange so groß, dass du dich aus vielem bedienen kannst.
Ich würde dir die Startbox empfehlen, die ist wirklich gut. Dann noch einen Spezialisten dazu und voila, du hast 400 dublonen. Als weitere Ergänzung brauchst du nochmal Gefolge. Da sind die Spada oder der Battiore ne gute Wahl. Je nachdem was du lieber spielen willst. Mit einem weiteren Spezialisten hast du schon 500 Dublonen, die reguläre Größe voll, und kannst etwas variieren.Als Spezialisten finde ich Trucco zum einen gut. Gut im Nahkampf und mit Wurfmessern ein netter fernkämpfer auf mittlerer Distanz.
Wenn du mehr fernkampf willst, dann geht zum Beispiel Sagitario gut. Zwei Armbrüste sind echt super.
Groß was falsch machen kannst du aber eigentlich nicht. Die Bruderschaft ist sehr elitär und du wirst immer weniger Modelle als der Gegner auf der Platte haben. Im Angriff nimmst du auseinander was geht, und du kannst gut Angriffe behindern. Wenn etwas durchkommt, ist das mies
Die Amazonen sind etwas tricky zu spielen. Die sind klassische hit and run Modelle mit vielen Spielereien. Ihr müsst dann zwingend mit etwas Dschungel Gelände spielen, sonst sind sie zu teuer für das was sie mitbringen. (Geht natürlich trotzdem)
Da gibt es zu viele Dinge die möglich wären. Ich würde aber die Krokodame mitnehmen, wenn du im Nahkampf aufräumen willst. Oder Nenetzin.
Tocatl ist als schnelle Nahkämpferin toll und Totol bringt ihren Bogen mit.
Ich mag aber auch die Dame mit den Katzen
Bei bedarf kann ich auch mal Listen erstellen, wenn ihr mir sagt, in welche Richtung das Spiel gehen soll.
Einen Tipp für den Anfang: spielt noch nicht mit Mystik. Das geht viel einfacher wenn ihr die Regeln drin habt.
-
Das hilft schon super weiter Danke dir
Einsteigen wollen wir zuerst mit den einfachen Einsteigerregeln. Klar Regelbuch kommt asap hinterher Eventuell sogar direkt beim Einstieg, dann entfallen die Einsteigerregeln
Bei mir wird es definitiv die Bruderschaft, für die ich mir folgende Schritte überlegt habe:Einstieg mit der Starterbox. Sind 305 Duplonen drin, da kann man schon die ersten Spiele mit bestreiten.
Der erweiterte Einstieg würde das Kartenset "Ausrüstungen" vorsehen. Das kommt aber wahrscheinlich direkt mit der Grundbox dazu.
Der Aufbau der Bruderschaft würde dann folgen, sobald die ersten Minis eingefärbt sind. (Lieber Schritt für Schritt, bevor ich wie bei 40k eine Halde habe und nicht aus dem Quark komme )
Apagado als zweiten Spezialisten. Der ist mir direkt in's Auge gefallen
Da jeder Spezialist, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Gefolge braucht, kämen mit ihm Coscritti & Harlequin dazu. Das wären dann 495 Duplonen.Das wäre soweit der Plan für die ersten zwei Monate.
Aber wie wir wissen, überlebt kein Plan den ersten Gehaltscheck (oder so ähnlich ) Ich gehe mal von einem etwas ... hm ... rascheren Aufbau aus
Da wir den Luxus haben, dass es in Köln das Top Tables gibt und dort ebenfalls FF gespielt wird, ist Gelände erstmal nicht so wichtig. Wenn ich nicht irre, hat das TT da bereits einen enormen Fundus. Aber Dschungel hat man schnell gemacht, denn ich habe noch eine ganze Kiste mit Geländematerial aus dem Euroshop, Xenos usw. Da ist won Moos bis hin zu Holzstäbchen massig Material drin
Einen Alu-Koffer, eine Mattenrolle und zwei Stücke Grasteppich habe ich auch, da ließe sich notfalls sogar Gelände mobil mitnehmen -
Die Bruderschaft ist noch elitärer, bei der kann man bis zu 2 Spezialisten pro Gefolge stellen.
Damit reicht die Einsteigerbox schon mit dem Gefolge um auf 500 Dublonen zu kommen. -
Echt? Cool
Laut den Berechnungen der Box auf der HP hat die nur 305 Duplonen. Wie komme ich denn auf 500 Duplonen? -
Divinus-Dante ich habe vor ungefähr 4,5 Jahren Freeboosters gespielt und weis einiges noch so Wage
Wen ich die Grundbox mir hole wäre mein Plan für 500 Dublonen ungefähr so
Anführer: Pehua 110
Spezialist: Tocatle 85
Spezialist: Totl 90
Gefolge: Chicomeh 45
Gefolge: Matque 55
Gefolge: Tempelwächterin 55
Gefolge: Tempelwächterin 55
Gesammt 495Die 2 Wächter könnte man aber auch noch durch 2 normale Gefolge ersetzen.
So hätte ich 2 recht gute Schützen und flink sind die alle male.
Das Blasrohr hat er dafür immer gesorgt das meine Gegner sich Kaput gelacht haben, aber ab und zu Kahm was durch^^Wir werden aber anfangs wirklich erstmal nur die Basis regeln benutzen und dann stück für stück erweitern
-
Echt? Cool
Laut den Berechnungen der Box auf der HP hat die nur 305 Duplonen. Wie komme ich denn auf 500 Duplonen?Du brauchst kein Gefolge extra einzuplanen, bei 2 Gefolge reicht das für 4 Spezialisten.
-
Ah, okay. Ist aber nur einer in der Starterbox. Also noch zwei dazu. aber Erstmal langsam einsteigen.
Gaaaanz langsam.
*hüstel*