Wo sind die Oger hin? / News zum Oger AB Stand 13.08.

• Wow, also ich habe mich echt auf ein neues Oger Ab gefreut.... Aber auch mich enttäuschen die Minis eher als das sie begeistern. Diese Rhinoxe sehen eher aus als würden sie unter der Last zusammenbrechen und der weiße große wie shcon erwähnt wie ein Riesenyeti. Bis zum Kopf kann er noch überzeugen aber diese riesen Hörner sidn ne Katastrophe..... Schrottschleuder das modell mit den Gnobas gefällt auch noch wobei das "neue" völlig durch fällt..:-(! Ich hoffe nur das es wenigstesn Regeltechnisch gut wird und Oger nicht wieder ein schatten da sein pflegen werden... wo die letzten Fantasy Bücher doch so hübsch waren:-( !
    Naja wir hoffen.....

• ...also ich für meinen Teil bin begeistert, von dem was ich bisher gesehen habe. Da überlege ich doch gleich, ob die Oger auch noch in meine Sammlung kommen sollen.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Kann gut sein (hab mir schon länger keine mehr gekauft), würde mich aber nicht wundern, wenn das nochmal "passieren" würde.
    Immerhin braucht die neue Box das Cover vom neuen AB...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Mir gefallen die Modelle auch sehr gut bereu ich es doch glatt dass ich vor einer Woche Orks und Goblins angefangen hab :( (Zumindest fast)

Für das höhere Wohl!
    1000p Tau

Für die Alten!
    2500p Echsen

Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge

• So ich find die neuen Oger einfach Hammer, also die Bilder die auf den Seiten zuvor gepostet wurden.
    Ich find die passen zur neuen Edition da die neue Warhammerwelt eh ein wenig überpunched ist.

Fazit: Ich wollt mit Delfen anfangen aber Oger werden auch interessant ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Im Gegensatz zur SdM oder der jetzt neuen Vampbestie sind die Fotos von den Ogern keine Ablichtungen von einem WhiteDwarf sondern direkt aus der Quelle - wer sich die Fotos nochmals anschaut wird feststellen, dass die Abbildungen die Vorlagen für den Websitenauftritt sind.

Also durch die neue derzeit existierende Informationspolitik seitens GW (1 Woche vor Veröffentlichung informieren bzw. via WD) sind unabsichtliche Infos quasi ausgeschlossen - Warum sind dann plötzlich doch die Fotos aufgetaucht (als Vergleich die Flederbestie - erstes Foto ca 1 Woche vor Veröffentlichung)?

Hab da schon eine Theorie - möchte aber vorher eure "Verschwörungstheorien" lesen..

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

Einmal editiert, zuletzt von Razal ()

• Wird von GW selbst kommen. Ähnlich wie es bei Apple gang und gäbe ist.
    Diese Theorien vom Vorstandsmitglied oder Hausmeister, der mit ner Handykamera durch die Flure rennt, glaubt doch sowieso kein Schwein mehr.

OT: Die Viecher sind schön übertrieben dick etc. etc. wenn auch anatomisch ein Reinfall :D

• pssst hier neues zum AB, feine Minis im anmarsch
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=41458

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• hab ich nicht gesehen :)

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• Okay, ich muss die Bilder erst mal verdauen.
    Ich freu mich richtig, dass keine Rhinoxe kommen. Ich wollt mir echt in den Arsch beißen, als ich erst gelesen hab, dass welche kommen, weil ich hier 3 von FW rumstehen habe, die arschteuer waren.
    Die Bausätze sehen schon ziemlich geil aus, auch wenn ich die warscheinlich etwas schlichter halten werde. Mit ner dezenteren Bemalung und weniger Krims-Krams siehts schon besser aus.
    Ich freu mich aufs Release. Allein wegen der Bitz werd ich mir einiges holen.

• Meine Meinung:

Steinhorn ist ne Wucht. Sehr dynamischm tolle Details, der Reiter passt zum Reittier. Echt fein.

Die Gnoblar - Schrottschleuder ist ebenso fein, allerdings auch nicht besser als die alte. Immerhin ne Möglichkeit zwei unterschiedliche Schleudern in ne Armee mit reinzunehmen.

Beim Mammut raff ich nicht, wo da der Kopf sein soll. Hat der nen Minirüssel aus Stein? Wachsen dem Stoßzähne aus den Augen? Oder watt?

Die Säbelzähne als Reittiere? Wenn man genau hinschaut, beruhen die Körper der Viecher auf den kleine Rhinox, welche die Kriegsmaschinen ziehen. Hätte man die nicht einfach nehmen können?
    Zwar passen die Proportionen ( Größe der Reittiere zum Reiter), aber dennoch siehts irgendwie gezwungen und wenig dynamisch aus. Mir ist klar, dass nen Oger wohl eher kein Spagat hinbekommt, aber müssen die auf den Viechern sitzen, wie auf ner Kloschüssel?

Und zu guter Letzt, der Ironblaster.. Bei dem bin ich nicht so skeptisch, wie so manch einer. Die Bleispucker rennen mit Imperialen Kanonen in der Hand rum. Warum sollten die nicht irgendein imperiales Belagerungsgeschütz erbeutet haben und nun seinem eigentlichem Zweck zuführen? ^^

Insgesamt passts denke ich ganz gut. Bis auf die Säbelzähne solide bis "wow!". Möglicherweise kann man da ja auch bisl was umbauen.... Green Stuff wirkt wunder :)

• Im Gegensatz zur SdM oder der jetzt neuen Vampbestie sind die Fotos von den Ogern keine Ablichtungen von einem WhiteDwarf sondern direkt aus der Quelle - wer sich die Fotos nochmals anschaut wird feststellen, dass die Abbildungen die Vorlagen für den Websitenauftritt sind.

Also durch die neue derzeit existierende Informationspolitik seitens GW (1 Woche vor Veröffentlichung informieren bzw. via WD) sind unabsichtliche Infos quasi ausgeschlossen - Warum sind dann plötzlich doch die Fotos aufgetaucht (als Vergleich die Flederbestie - erstes Foto ca 1 Woche vor Veröffentlichung)?

Hab da schon eine Theorie - möchte aber vorher eure "Verschwörungstheorien" lesen..

Ich kann dir sagen was passiert ist, jemandem vom webteam wurde gekündigt (wegen Bilderpostens) und er hat was er an Ogerbildern hatte auf einen stick kopiert und dann das ganze online gestellt.

Die 'Katzen' sind keine, wer sich die füße ansieht erkennt mehrgliedrige Füße, die in mehreren Hufen enden. Das Tierchen ist also ein Unpaarhufer und damit ein (fiktiver) verwandter von Rhinozeros oder Pferd. Soweit ich weiß gibt es unter den Huftieren keine Fleischfresser.

Ich vermute übrigens schon dass es drei pro Bausatz sind, für 43,50. 2 Sind sinnfrei.

Das Pseudomammut ist, wie der name bereits sagt, kein richtiges Mammut. Mammuts gehören dem Chaos. Wie das Steinbantha ist es ebenfalls ein Huftier, im gegensatz zu den prähistorischen Vorgängern des Elefanten. Die Augen sind über den weißen Stoßzähnen und unter der Schädelplatte. Es hat keinen Rüssel weil es nun mal kein Rüsseltier ist.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Für mich als Fan von Prähistorischen Tieren sind die Bilder ne wahre Augenweide. Zwar erinnern das Pseudomammut und das Stonehorn wie schon von einigen Vorpostern geschrieben an Monster aus Star - Wars aber das ist nicht weiter tragisch.

Zu der Kavalerie: Ich weiß nicht ob die jemand kennt, aber die Reittiere sehen für mich aus wie riesige Klippschliefer mit Säbelzähnen. Hier mal was Wikipedia über die sagt. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Klippschliefer

• die Fragestellung über die "Verschwörungstheorie" impliziert ja schon bereits meine Vermutung - die ich der Vollständigkeit noch schuldig bin - bin(war) der Meinung das dies seitens der Marketingabteilung absichtlich lanciert wurde, da die Oger in den Fanforen praktisch überall tot waren und über die lancierten Gerüchte maximal Entrüstung (keine Rhinoxkava) oftmals Achselzucken zu registiren war und dies Panik bei der Verkaufsabteilung auslöste..

Die 'Katzen' sind keine, wer sich die füße ansieht erkennt mehrgliedrige Füße, die in mehreren Hufen enden. Das Tierchen ist also ein Unpaarhufer und damit ein (fiktiver) verwandter von Rhinozeros oder Pferd. Soweit ich weiß gibt es unter den Huftieren keine Fleischfresser.

hmm.. also der Fellschattierung nach zu urteilen würde ich auf prähistorische "Chinchillas" setzen, ein etwas größerer Vorläufer des Hamsters käme aufgrund der Schädelphysiologie in Betracht - also Säbelhamster der sich von prähistorisch versteinerten Nüssen (daher das imposante Mundwerkzeug) ernährte, in Herden in der kargen Taiga lebend und durch Balzkämpfe auf die Größe seines Mundgeweihs angewiesen war um den Fortpflanzungserfolg sicherzustellen (der ausblieb, da ausgestorben)..
    Die Füße sind selbstverständlich auf urtümliche Fische zurückzuführen, weil statt Flossen "Unpaarhufer" für den steinigen Untergrund evolutionär vorteilshafter sind..

Gerüchteupdate
    4 Besondere Charaktermodelle (2 Helden,2 Kommandanten)
    eine neue Heldenauswahl - Prähistorischer "Missing Link" - erklärt wie die Oger das Feuer nutzbar machten...

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?