Öhm, i hab ne Fotobox?!
Wie wär's, wenn du einfach die fertigen Regimenter runter bringst und erst in der Box ablichtest? Jeder wird dir dankbar sein
Chaos Army Blog
-
- WHFB
- Chaos Freak
-
-
ich könnt auch die große Kamera auspacken - aber mir erscheint das alles zu umständlich
-
Der langen Rede kurzer Sinn, ich hab wieder etwas zu malen begonnen. Zumindest muss ich mal die Geschenke fertig bekommen und hab mit dem Kriegsaltar (?) angefangen. Da die Optik nicht der Hammer war (kein Plan was mich da geritten hat) hab ich mal da sHolz nachgemalt. Hab dazu 2 Brauntöne mit etwas Grau abgemischt und das ganze einfarbig gehalten.
Was ich mit dem Biest machen soll vorne weis ich noch nicht genau. Ich hab ihn noch rot belassen, ich denke das passt. Ev kann mich ja wer zu einer netten Farbe überreden, mir fällt dazu nix ein -
Was ich mit dem Biest machen soll vorne weis ich noch nicht genau. Ich hab ihn noch rot belassen, ich denke das passt. Ev kann mich ja wer zu einer netten Farbe überreden, mir fällt dazu nix ein
Ein Tiger Muster, in rot und schwarz: Zebraartige Streifen vom Rücken her nach unten auslaufen lassen, so dass sie etwa auf Höhe der Flanken enden. Entweder schwarze Streifen auf rotem Grund, wobei ich das Rot in etwa in dem gegebenen Ton belassen und nur an den erhabenen Stellen heller/knalliger akzentuieren würde oder man macht es umgekehrt und gibt ihm rote Streifen auf scharzer Haut.
-
Hm stimmt, ich dachte immer eintönig. Gestreift wie die Battlecat von He-Man - kam mir noch gar nicht in den Sinn
-
ich hab wieder etwas zu malen begonnen
Ich hab mich gestern erst gefragt, wann's hier mal wieder weiter geht.
-
Ja naja, ich hatte anderweitig viel zu tun und mit Kleinkind kommt man auch nicht mehr so leicht dazu. Es soll jetzt wieder mehr passieren, allerdings wäre laut meinem Bruder noch einiges um zu basen auf sein neues System. Ich gestehe zu der Bastelei und kleberei fehlt mir die Motivation, bin eher nur fürs malen
Es soll aber jetzt wieder etwas flotter weiter gehen -
... allerdings wäre laut meinem Bruder noch einiges um zu basen auf sein neues System.
Welches da wäre?
-
Seines bleibt wie gehabt, allerdings passt bei mir die Einheitengröße dann nimmer dazu. D.h. meine werden teils nochmals zerlegt und kommen auf Einheitsgrößen-Bases wie im Thread von Mulambo. Ich hab ja teils recht kleine Regimenter und wir wolen das anpassen für das Armies of Arcania System. WHFB kommt bei uns ja nichtmehr auf den Tisch.
-
Hm, verstehe. Das Regimenter-System wirkte für mich immer ein wenig wie Kings of War. Ich nehme mal an, dass Armies of Arcania ganz ähnlich funktioniert. (Ist es da auch skalierbar?) Wärt ihr nichtmal für ein wenig Oldhammer zu erwärmen? Mit ein wenig angepassten Regeln könnte man das ja auch mit den fixierten Regimentern spielen. Gerade wenn beide Seiten es so halten und man eh im größeren Maßstab spielt...
-
70% unserer Miniaturen sind Oldhammer, wir sind bekennende Fans. Da hab ich Teile stehen wo ich nichtmal wusste das es sowas gab und wo man keine Bilder findet wenn man danach googelt
Allerdings wollten wir das Einzelmini-System nie so ganz und spielen lieber mit kompletten Regimentern. Klar wir könnten das auch anpassen aber AoA bietet ein recht gutes System das mehr auf Kampf und Strategie aus ist und nicht magie-überlastig daherkommt. Die ersten Kämpfe mit meinen kaum bezwingbaren Chaoshorden habe ich haushoch verloren ....
Für kleine Games mit wenig Minis baut Mulambo derzeit ein komplettes System von Warhammer Quest auf. Und um das abzurunden überlege ich derzeit noch ein WQ in 15mm MAssstab bei mir zusammen zu tragen damit wir bei mir auch was zocken können wenn er mal herkommt. -
... aber AoA bietet ein recht gutes System das mehr auf Kampf und Strategie aus ist und nicht magie-überlastig daherkommt.
Hmmmmm... Das klingt doch ziemlich gut und genau genommen ganz nach meinem Geschmack!
P.S.: Ich glaub, ich muss mir das mal zu Gemüte führen.