... gegen ein paar gute Buchempfehlungen hätte ich übrigens nichts einzuwenden!
Mulambos Sammelsurium
-
-
... gegen ein paar gute Buchempfehlungen hätte ich übrigens nichts einzuwenden!
Wer verstehen will, woher Warhammer stammt, kommt um Michael Moorcocks Elric-Saga eigentlich nicht herum. Moorcocks Schreibstil ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Aber wer Elric liest, erkennt, woher die Ideen hinter dem Chaos kommen und warum Malus Darkblade so ein cooler Charakter werden konnte... Sehr viele Hommages an Moorcock in Warhammer.
Oder um es mit den bösen Zungen der Prinzen zu sagen: Alles nur geklaut
-
Elric habe ich mit 15 oder 16 Jahren gelesen, also Jahrzehnte her ... ich mochte Moorcock schon von Anfang an. Auch Corum und der Herzog von Köln waren sehr cool! Die alten Citadel 3te Edition Melniboner finde ich übrigens immer noch genial!
-
Elric hab ich, auch schon gelesen. War ok, ich fand ihn nicht schlecht aber auch nicht überragend gut. Natürlich bin ich auch hier so nerd-bescheuert wie es nur geht, und ich sammle komplette Zyklen. Auch wenn nicht immer alles übersetzt wurde. So wie dieses kleine Heftchen, das ich aus einem Gebrauchtbuchladen aus London oder New York erstanden habe. Ich weiß es nicht mehr genau, bestell auch Sachen aus den USA und so, oft wird der Versand dabei horrend 🙈
Ein Zyklus der mich zum Chaos bewegt hat, war das Rad der Zeit. Die Darstellung der Trollocs dort hat mich dazu bewogen, meinem Bruder die Tiermenschen abzuschwatzen und diese Armee für ihn umzubauen und aufzustellen.
Was ich noch außerordentlich gut fand, war das Schwert der Wahrheit. Für mich einer der besten Zyklen überhaupt. Aber das ist ja wieder subjektiv… -
Die letzen paar Wochen bin ich nur dabei mein Gelände endlich fertig zu bekommen. Da ich viel davon habe, dauert das entsprechend. Ich könnte natürlich auch davon Bilder hier rein geben, zumindest bin ich mir sicher, dass sie gut ankämen. Aber ich wollte nicht elends viele WIP Bilder vom x-ten Schritt Grasstreu machen. Daher würde ich das gern nachholen, sobald ich alles fertig habe und es ansehnlich ist. Anbei ein kleiner Teaser…
Um das Wochenende etwas aufzulockern, stelle ich daher etwas ein, was mich (und viele andere evtl auch) in dieses Hobby gebracht hat: Heroquest!Im Anschluss also meine bisherige Sammlung 😊
-
Ja damit fing tatsächlich alles an. Ich spielte meine ersten HQ Partien mit Freunden, und irgendwann erzähle mir einer von etwas Neuem das es da gab, das so ähnlich wäre. Warhammer hieß das Ding, in der 5. Edition. Und damit war es um mich geschehen.
Mittlerweile habe ich selbst eine gute HQ Sammlung nachgekauft. Ich hab 4 komplette Basisspiele. 1 davon bemalt in quasi 3D. Die anderen 3 im normalen Zustand. Die 5 Box sind die 6 Erweiterungen dazu. Ich habe 4 gekauft, um das Master Quest mit 4 Brettern spielen zu können, ohne ständig umbauen zu müssen 🙈 -
Das ist die erste bemalte Edition. Ich hab im Karton alles nach Monstern sortiert. Die Türen hab ich aus Deutschland, irgendjemand hat sie mir gegossen und verkauft. Ich wollte 1 Spiel on diesem Zustand haben, für die anderen 3 habe ich keine Türen gekauft. Das wäre mir zu teuer gewesen 😂
Bemalt hab ich es recht flott und einfach. Ein paar Farben, und etwas Army Painter drauf. Ich denke es genügt vollkommen für dieses Spiel, es sieht passabel aus, und so oft kommt die Box ja auch nicht raus auf den Tisch…
Ich habe auch die Felsen getauscht, gegen selbst gebastelte Sperren. Und es kam eine Miniatur für Sir Ragnar dazu. Ich will nämlich für alle Personen in den Quests eine entsprechende Darstellung am Brett haben. -
Das ist die Box mit den 6 Erweiterungen. Ich hab für jede der 4 deutschen ein Viertel der Box abgesteckt. Jede hat also ihren Platz. Links ist noch die Garde aus dem Master Quest und ein paar Karten.
Natürlich kann ich mir nicht alles leisten, weshalb ich fehlende Oberlays, Karten,… selbst gedruckt und gebastelt habe. Und auch hier gibt es für jeden Charakter im Spiel eine Miniatur! Selbst für die Zwergengeister. Ich habe hier billige Sachen verwendet, zB Battle Master, em4 und AHQ. Wie gesagt, es sollte finanziell noch im Rahmen bleiben.
Es ist zwar nicht alles original, aber 100% vollständig und ich kann zumindest alle Quest spielen. Leider fehlte mir noch die Zeit, die Erweiterungen und die anderen 3 Hauptspiele fertig zu bemalen 🙁 -
Ja damit fing tatsächlich alles an. Ich spielte meine ersten HQ Partien mit Freunden, und irgendwann erzähle mir einer von etwas Neuem das es da gab, das so ähnlich wäre. Warhammer hieß das Ding, in der 5. Edition. Und damit war es um mich geschehen.
Diesen Werdegang hatte ich tatsächlich ebenfalls. (Irgendwo zwischendrin war noch die Claymore Saga. Spätestens der White Dwarf hat uns dann komplett angefixt. Der war damals einfach Gold wert.)
-
Diesen Werdegang hatte ich tatsächlich ebenfalls. (Irgendwo zwischendrin war noch die Claymore Saga. Spätestens der White Dwarf hat uns dann komplett angefixt. Der war damals einfach Gold wert.)
Ich bin auch im Besitz der Claymore Saga mit beiden Erweiterungen. Also wird auch dazu noch etwas kommen 😉
-
Beeindruckende Sammlung und schön anzusehen...Das Meiste davon liegt auch bei mir herum, aber mir hat einmal die "Master-Edition" ausgereicht!
-
Dabei hab ich gar keine Master Edition, ich hab nur günstig mal das Heftchen dazu bekommen 😄
-
Ich hab mein Gelände fertig gemacht diese Woche. Ich bin nur noch unschlüssig, was ich davon präsentiere, und wie ich das am besten mache 🤔
-
[...] und wie ich das am besten mache 🤔
Plädoyer: Für einen schönen, stimmigen Aufbau auf der Platte. (Muss nicht passend zu einer regulären Feldschlacht sein. Hauptsache es kommt was rüber.)
-
Daran habe ich auch schon gedacht, ein Spielfeld darzustellen. Einfach um gleich eine Stimmung zu erzeugen, und euch damit noch mehr anzufixen… 😄
-
Mich hast du schon angefixt, auch ganz ohne Fotos!
-
Ich hab mal eine imperiale Landschaft aufgestellt: Vielleicht könnte es in der Grenzregionen liegen. Ein kleines Dorf steht da, mit einem Denkmal eines alten Kurfüsten oder Kriegshelden. Etwas abseits ein alter Wehrturm, der eventuell die Grenze absichert. Ein kleiner Fluß dazu. Und im Grenzgebiet ein kleiner Forst mit einem alten magischen Bäumchen als Zentrum, ein typischer Hort des Bösen eben. Vielleicht braut dort ja ein Nekromant etwas zusammen, um den Friedhof wiederzubeleben 😊
Der Tisch hat die halbe Größe, ich besitze 4 solche Platten. Man sieht die Schachtel mit den Flußteilen am Boden, ich habe insgesamt 2 davon. Von meinem Wald dürfte das in etwa 1/4 sein. Es steht noch einiges mehr in meinen Kästen rum 🙈 -
Ein Stück flußabwärts, hat sich ein Müller angesiedelt. Aber er wird nicht mehr lange bleiben können, denn ein Orkstamm hat sich dort bereits gebildet, und der Schamane hat den Oberboss dazu angestachelt einen Waaagghh auszurufen. Die Brücke wurde bereits zerstört, aber lange wird dieses Hindernis die Grünhäute auch nicht mehr von ihrem Kriegspfad abhalten…
-
Sehr, sehr chic! Da kommt gleich die Lust auf sich mal wieder an den Tisch zu begeben.
-
Das sieht sehr gut aus, wirklich schöne Geländestücke...Wenn nun noch die Platten an sich ein Streu oder so abbekommen, sieht das nach ganz großem Kino aus!