Ich durchbreche die Stille mal mit einer Krankmeldung, eine Mandelentzündung hat mich voll im Griff. Vorige Woche ging gar nix, aber jetzt wirds schon wieder
Auf dem Maltisch steht grad ein Regiment NG, welches kurz vor der Vollendung steht. Fotos hab ich noch keine gemacht.
Weiters ist mein Untermieter ausgezogen! Ich hab heut mal provisorisch den Spieltisch aufgebaut, das Gelände umgelagert, und ein paar Fotos geknipst. Leider nur mit dem iPad, daher passt die Belichtung nicht so recht. Bilder vom Wald hab ich ja schon im Winter versprochen. Im folgenden unser gesamtes Gelände!
Zuerst der Fluß:
Links vorne eine Quelle, rechts auf der Brücke ein Chaosgeneral zum Größenvergleich. Der edle Herr wird jetzt öfter im Bild auftauchen.
Hier nochmal die 3 Brücken, wovon eine auf 'zerstört' umgebaut wurde. Rechts ein kleiner Tümpel, und hinten links eine Höhle, beides noch WIP.
Hier nochmal aus ner anderen Perspektive. Der Fluß ist von Amera, dann wurde er besandet, bemalt und begrünt. Zum Schluß kam Vallejo Water Effects drauf, was mir den kompletten Fluß ruiniert hat
Das Zeug hab ich in 1mm Schichten aufgetragen, wegen dem Schwund beim Trocknen. Leider ist trotzdem sehr viel gerissen, und was ganz blieb hat einen Weißschleier drinnen, sodaß es überhaupt nicht mehr transparent ist. Ich hab gestern ne blaue Windowcolor gekauft. Mein Plan ist jetzt das Zeug bläulich transparent zu machen, weiße Gischt drauf trockenzubürsten, und dann mit Glanzlack drüber zu gehen. Keine Ahnung wie ich das sonst retten soll
Der Wald wurde in unterschiedlichen Größen gemacht, um viele Variationen zu ermöglichen. Auf nahezu jedem Base befinden sich Tiere oder Miniaturen. Viel Spaß beim suchen
Hier mal nähere Bilder von den Waldstückchen:
Den Beschwörerkreis hatten wir ja schon mal:
Alle Bäume sind von diversen Modellbahn-Herstellern bunt gemischt.
Zum Schluß unsere Hügel und Gebäude:
Die Bergruine ist grad mal im Anfangsstadium. Ich hab nur die Fenster ausgeschnitten und neu modelliert.
Bei meinen Orkhütten fehlen noch Bits und Bemalung.
Mein Orkwachturm. Sollte auch für meine Untoten später gut Verwendung finden
Geländebau erster Generation: ein Steinkreis meines Bruders. Das kann er definitiv besser (und macht er hoffentlich auch mal)
Ein paar der Hügel. Einige sind mit Klippen modelliert (von meinem Bruder, meine haben immer besch**** ausgesehen :D). Man kann sie als Rand-/Eckhügel oder als Schlucht benutzen. Was jedoch noch fehlt sind ein paar flache, normale Hügel. Ich habe bewußt auf viel Gras und Gebüsch verzichtet, da das beim Spielen eher störend wäre...
Eine normale Ruine. Hier fehlt eigentlich nur mehr die Bemalung und etwas Graszeug.
Geländebau zweiter Generation: das Dorf meines Bruders. So hat das auszusehen! Dahinter auch ein (noch nicht fertig bemalter) Friedhof. Hier noch andere Winkel:
Ich hoffe die Bilder sind halbwegs OK. Die Kamera war leer, und ich hab mich daher nur schnell mit dem iPad von der Couch gewälzt, um ein paar Impressionen abzulichten