Oh, das ruft Erinnerungen an schöne Zeiten hervor!

Mulambos Sammelsurium
-
-
Hoffentlich kommen auch wieder neue dazu. Manchmal will man einfach nur ein paar Miniaturen schieben und seicht würfeln. Das kann ich jetzt mit Battle Masters sehr gut, ich sehe es als abgespecktes Tabletop 😊
Ich hab das absolute Maximum der Box rausgeholt. Das sind nochmal 11 Regimenter. Hier musste ich schon einiges an Waffen und Beinen kleben, bis das gepasst hat. Aber ich bin zufrieden, alles schön verstaut jetzt!
Das ist der traurige Rest des ganzen. Links sind kaputte Miniaturen, rechts sind vollständige. Ich könnte vielleicht noch ein Regiment Ritter mit den 3 roten Pferden machen, müsste dafür aber alle Lanzen reparieren. Da ich eh keinen Platz mehr habe, werd ich sie wohl verwenden um Charaktermodelle für Warhammer daraus zu modellieren. Und was ich mit den übrigen mache, weiß ich auch noch nicht.
-
Schön, zu sehen, was hier entstanden ist; mal wieder Nostalgie pur...Bin auch sehr gespannt, wie dann irgendwann alle (75?) Regimenter aussehen werden, wenn sie bemalt und mit Base-Gestaltung verschönert sind!
Den traurigen Rest würde ich einfach als Konvolut (samt der Banner, Elite-Marker, dem zweiten Regel-Heftchen und was eben sonst noch so über ist) in die Bucht stellen...Bekommste vielleicht noch etwas für und irgendjemand freut sich über Ersatz-Teile oder was auch immer davon!
-
Ich find bestimmt ne Verwendung dafür. Ich hab ja noch Warhammer Quest, Talisman, … wo ich noch den ein oder anderen Helden brauche. Und das Umbauen schreckt mich nicht wirklich ab 😊
-
Ich hab ein weiteres Schmankerl aus dem Kasten gezogen: Die Scarfaced Scavangers!
Das wird zumindest der Name meiner Chaoszwerge für die BB 2nd Edition. Da sie kein offizielles Farbschema haben (ich fand zumindest keines), hab ich mich für black/purple entschieden! Sie waren schon schwarz, ich hab soeben die erste Schicht purple aufgebracht.
Ich dachte mir, ich mach die mal, da sie anscheinend ziemlich selten sind, und damit etwas mehr Zuwendung verdient haben, als viele andere meiner Miniaturen 😊
-
Ich habe die Chaoszwerge fertig bekommen, sie müssen nur mehr trocknen damit ich Klarlack drauf kann
Ich bin sehr zufrieden damit, das Team hat sogar richtig Spass gemacht zu bemalen. Ich finde auch sie sehen jetzt sehr stimmig aus, auch wenn nicht alle Modelle aus der selben Ära kommen, und auch nicht alle Modelle den tatsächlichen Positionen entsprechen…
Meine Freizeit hat sich leider etwas verkürzt, oder besser verschoben. Zu meinen Hobbies ist am Mittwoch nun auch ein Billardtisch dazu gestossen. Daher hat das ganze etwas länger gedauert (auch weil ich Platz dafür schaffen musste), und es könnte sein, dass meine (eh schon langsamen Fortschritte) auch mehr darunter leiden 🙈😊
-
So ein Schmarren aber auch! Ich hab grad das nächste Blood Bowl Team rausgesucht: die Champions of Death. Beim grundieren viel mir auf, dass mein Ramtut III nur eine Hand hat. Also bevor ich da jetzt weiter machen kann, musste ich ihm ein paar Finger machen. Spielt sich ja schlecht mit 1 Hand 🙄
Ich hasse so Fummeleien, aber was solls. Sieht annehmbar aus. Das muss erst mal trocknen bis morgen…
Hier das volle Team
2 Mumien Blocker, 4 Ghoul Catcher, 8 Zombie und Skelett Linemen, 2 Skelett Thrower und die 3 Star Player 😊
-
Mal was anderes wieder. Ich hab mir heute Schilder für die Teams gemacht, damit ich sie schöner sortiert habe.
Die kommen auf meine Schubregale, also innen ins Fach. Sieht ganz schick aus, wie ich meine 😃
Das meiste sind die originalen Logos aus der 2. Edition. Bei ein paar musste ich tricksen, weil es diese nicht gab. Also habe ich selber welche gemacht, die ähnlich wie die originalen aussehen.
Die Schriftfarbe und der Hintergrund sind jeweils immer die 2 Farben des Teams. Die Miniaturen werden dann auch entsprechend bemalt ☺️
-
Das finde ich aber auch sehr schick
-
Tja, es sind oft die Kleinigkeiten die zählen 😃
-
Ich bin definitiv langsamer seit ich den Pooltisch habe 🙈
Die Grundfarben sind drauf, es fehlen noch ein paar kleinere Details wie Haare, Gürtel, Schuhe,…
Die Farbe der Champions of Chaos ist schwarz. Ich habe mich dazu entschieden, noch ein paar Highlights mit grau zu setzen. Das Metall habe ich in heller bronze gemacht, damit es sowohl zum schwarz als auch zum grau noch einen Kontrast hat. Nagash hat nur 1 Team in der League, da wird er sich bestimmt nicht lumpen lassen, und ein bisschen was edleres als Eisen für seine Spieler raus rücken 😂
-
-
Ich hab gestern knapp 60 weitere WD erhalten. Meine Sammlung hat sich damit drastisch vergrößert, und ich habe jetzt 186 der ersten 201 Ausgaben. Ab dann wird es eh ziemlich uninteressant für mich.
Ich hab in der Shoutbox schon mal gefragt, aber falls jemand nen Tipp hat, wie ich die 200 voll machen könnte wäre ich sehr dankbar! Es geht mir vor allem um die frühen Ausgaben #1,3,5,6. Ich habe sie im Dezember auf ebay Kleinanzeigen gefunden, wurde aber leider abgezockt und bin auf 65,- Verlust ohne WDs sitzen geblieben 🙁
-
Die Nummer 8 hätte ich doppelt, ebenso die Nummern 22 bis 27. Aber den Rest leider nur einzeln.
Das wird schon! Nur Geduld haben!
-
Bis 50 hab ich sie sonst eigentlich voll. Ich glaub 46 fehlt mir noch. Auf jeden Fall keine deiner genannten Nummern mehr.
-
-
Oh ha das sieht jetzt schon richtig gut aus. Bin gespannt auf das Endergebnis
-
-
Während ich das Mammut bemalt habe, hab ich auch die großen Dämonen fertig bemalt und den Rattendämon komplett neu bemalt.
Der Armypainter muss noch trocknen. Am Abend werd ich wohl versiegeln können. Dh morgen kommt Grünzeug drauf und dann kann ich auch Einzelbilder einstellen 😊
Der Slanesh Dämon fehlt noch, aber mein Bruder hatte noch keine Zeit ihn zu bemalen. Er steht auf jeden Fall in der Vitrine 🙃
-
Das hat ein bisschen gedauert, aber der Leim vom Streu trocknet immer so langsam. Zunächst das Mammut! Ich bin nicht mit allem zufrieden, aber das Teil hat nur 10,- gekostet und ich bin ja auch kein Meister-Modellierer oder -Maler 🙃
Dann noch 4 der 5 großen Dämonen. Ja ich zähle den Skavendämon auch dazu. Irgendwie waren sie für mich immer Chaosgeschöpfe, und bei mir verkörpert auch dieser Dämon einen der Götter. Wer vermag schon alles über das Chaos zu wissen 😂
Der Hüter der Geheimnisse muss noch komplett bemalt werden. Ihr dürft gern den Chaos Freak damit nerven 😁