Verrückte Preise bei Ebay

  • Aber vor 3 Jahren wusste auch noch keiner das sie aus dem Sortiment fällt.


    Ich denke mal das wird wie bei den Söldner(die ja auch übertrieben teuer), dass der Weg da auch hin geht.
    @Khaine super nett von dir. Ich würde mich freuen wenn du dich meldest :)


    Vielen Dank!

  • Der Rest finde ich ist zu heutigen normalen Preisen(für Khemri) über die Bühne gegangen. Man darf nicht vergessen die Modelle sind zusammengebaut,grundiert,basefarbe+Shade.

    100% Zustimmung. Die Armee macht auf dem Spieltisch sicher auch ohne ProPaint schon einen tollen Gesamteindruck. Viel Freude mit den Knochenmännern.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Der Thread richtet sich wohl eher an alle Verkäufer, denen es lediglich darauf ankommt, ihren Gegenpart bewußt zu übervorteilen. Bewußt, weil sich das jedem erfahrenen Auge aufdrängt.
    Sowas finde ich im wahrsten Sinne des Wortes 'asozial' und das darf in diesem Thread ruhig weiter so kommuniziert werden.

  • Der Thread richtet sich wohl eher an alle Verkäufer, denen es lediglich darauf ankommt, ihren Gegenpart bewußt zu übervorteilen. Bewußt, weil sich das jedem erfahrenen Auge aufdrängt.
    Sowas finde ich im wahrsten Sinne des Wortes 'asozial' und das darf in diesem Thread ruhig weiter so kommuniziert werden.

    Na ich denke bei 1€ Startgebot ist das immer so eine sache , da ist eher die eigene selbseinschätzung verbunden mit dem aufwand den man hatte zum bemalen eher der Vater des Gedanken "ProPainted".
    Bei dingen die 100€+ oder so kosten aber neu nur 50€ und dann sowas wie Pro daran steht und es "mist" ist gebe ich dir recht.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Klar, bezüglich des 1€ Starts hast du vollkommen recht. Bisschen marktschreierische Bazar-Werbung seh ich bei Ebay auch nicht so kritisch.



    Die Rechtsprechung zieht die Grenze bei mutwilliger Werbung übrigens bei "Behauptungen ins Blaue hinein."


    Ist eigentlich eine gute Merkformel, wenn ich "ProPainted" benutze, muss ich mich schon ansatzweise über die Bedeutung informieren und den Begriff auch wenigstens ansatzweise wahrheitsgemäß verwenden. Der Begriff hat nämlich, entgegen viel Gemecker hier, auf jeden Fall eine definitorische Schärfe im betroffenen Personenkreis.


    Schließlich benutzt man ihn auch ganz schnöde dazu, auf Ebay höhere Preise zu erzielen.



    Und viele (die meisten) Beispiele hier tun das auf gar keinen Fall.

  • naja ich weis nicht.... der markt macht den Preis... jeder kann verlangen was er für richtig hält und jeder kann bezahlen was er für richtig hält... ich glaub... in diesem thread schwinkt auch ein bischen das Bedürfnis mit so wenig wie möglich für minis zu bezahlen... aber ich glaube dass es vermehrt hohe Preise geben wird für minis die man nicht mehr neu kaufen kann... das ist nunmal so. Bemalung ist da eh zweitrangig.... wennn nicht sogar drittrangig.

  • Ich wollte jetzt keine Diskussion (pro painted) oder Streiterei lostreten , es ging mir eigentlich nur um die Preisentwicklung ( vor dem Khemri tot ,1/2 des neupreises und die Zeit danach / ist nicht mal so lange her , doppelter Preis zum Neuwert).. da kann selbst die GW Aktie nicht mithalten . :D
    Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden ...
    zum pro painted oder nicht bei mir landet , alles im Sterillium. :P


    und ja der Startpreis lag bei 1€ und man sieht halt was die Leute bezahlen um an die Originale zu kommen ...hoffentlich legt GW die niemals wieder neu auf :whistling:

  • Es geht doch nicht um den Preis.


    Es geht um die inflationäre Verwendung von "ProPainted" für qualitativ mangelhaft bemalte Minis. Darüber sollte man sich auf jeden Fall kritisch lustig machen dürfen. Chapeu.

    • Offizieller Beitrag

    Diskutiert darf das Thema schon werden, wenn es einige unter Euch noch immer beschäftigt. Es wäre nur auch schön, wenn der Ton von allen Beteiligten so gewählt würde, als säße man sich im selben Raum am Tisch gegenüber. Ob die Personen - über die geschrieben wird - nun ab- oder anwesend sind, sollte keinen Unterschied machen.

  • Diskutiert darf das Thema schon werden, wenn es einige unter Euch noch immer beschäftigt. Es wäre nur auch schön, wenn der Ton von allen Beteiligten so gewählt würde, als säße man sich im selben Raum am Tisch gegenüber. Ob die Personen - über die geschrieben wird - nun ab- oder anwesend sind, sollte keinen Unterschied machen.


    Deine Posts hier zeugen davon, dass du zu "einigen" gehörst. :rolleyes:

  • moin ich wollte hier einmal fragen was ich für ein Gralsrelique inklusive 6 Pilger und Originalverpackung. (Unbehandelt) nehmen kann?
    Vielen Dank

    würde jetzt mal sagen ich würde den damaligen OVP Preis nehmen.
    Allerdings weiß ich den nicht mehr. Und ich bin eh immer zu "billig" kannst sicher auch mehr rausschlagen wenns jemand die wirklich sucht.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Habe mal ne frage , habe keinen besseren threat gefunden dafür.


    Habe daheim noch
    a) ca 15 alte Jungferngardistinen, was könnte ich dafür bekommen? bzw verlangen für einen fairen preis.
    b) Habe noch alte Hellebarden träger , also die aus metall, sind die eher sammler modelle oder wirklich was wert?


    Danke und VG

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Danke, ist mir auch schon aufgefallen habe bisher nur bei Kleinanzeigen darum gefeilscht und sind uns noch nicht einig geworden.
    Und natürlich vielen Dank an alle die meine Frage beantwortet haben. Hatte das irgendwie verpennt :whistling:

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…?id=v1%7C332351224991%7C0



    Zitat

    Das Modell ist zusammen gebaut und wirklich sehr, sehr gut bemalt.

    ....
    der Preis ist hier nicht so krass.. aber die Aussage :D:]8o

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

    Einmal editiert, zuletzt von frostsphere ()