Grüße, werte Kriegsherren!
Mein Herz ist erfüllt mit Zorn und Rachsucht, denn ein grausamer Feind hat meinen Klan wiederholt auf widerlichste Weise in den Boden gestampft! Es handelt sich hierbei um eine Schar von Echsenmenschen im Bereich 1000-2000 Punkte, deren Würfelglück nur noch von ihrem Unverständnis dafür, wann man den Löffel abzugeben hat, übertroffen wird.
Ein schmachvolles Ergebins von vier (von vier) verlorenen Spielen bewegt mich nun dazu, Hilfe bei euch zu suchen. Bitte helft mir mit Ratschlägen! in erster Linie:
-Wie entgehe ich dem nervigen Giftbeschuss seiner Skinkplänkler?
-Was kann ich gegen Salamander unternehmen, die meine Horden zum Frühstück fressen?
-Was kann ich stellen, um tatsächlich mal einen Nahkampf zu gewinnen?
-Wie erspare ich mir Arschtritte von fiesen Zauberern, die sich hinter Gewässern und allerlei Getier verstecken? (amphibische Skinkschamanen)
-wie hindere ich meine Höllengrubenbrut daran, an Giftschüssen und Feuerspuckern zugrunde zu gehen?
-Was unternehme ich gegen fiese, fiese Regelficker, die mich allen Ernstes eine komplette Schussphase übergehen lassen, weil ich versehentlich und eher scherzhaft (dann nehmen die Jungs wohl jetzt meine Klanratten auseinander, was?)vorschlug, einen NK etwas verfrüht abzuhandeln? Oder noch besser: ich denke angestrengt über mein taktisches Vorgehen nach, er fragt in aller Unschuld: "bin ich dran?" ich, unkonzentriert: "ja, ja... Äh, Was?" Er, happy: "zu spät, du hast gesagt, ich bin dran!"... der Kerl ist 17 Jahre alt, keine 5! aber er benimmt sich so...
Es mag albern sein, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen, aber ich brauche Rat von professionellen Echsenkillern. Falls es euch hilft, hier seine letzten Einheiten.
als General: ein Skinkschamane. Hat sich das ganze Spiel über irgendwo versteckt und entging dadurch meinem Beschuss.
Hornnacken mit mieser magischer Ausrüstung als AST, ritt zusammen mit einer 5er Einheit Sauruskavallerie und zerschmetterte schlussendlich meine letzten Klanratten.
2 Salamander, eifrig damit beschäftigt, meine 40er Horde anzuspucken und kleinerer Einheiten über'n Jordan gehen zu lassen.
22 Saurüssel, die einzige Einheit, mit der ich zumindest ein bisschen fertigwurde. am Ende standen noch 12.
2 x 7 Skinkplänkler, schossen auf sich bietende Ziele und lieferten sich ein heißes Feuergefecht mit meinen Gossenläufern.
manchmal stellt er noch ein Stegadon mit rein. Diesmal aber nicht.
und meine:
Grauer Prophet mir Samen der Wiedergeburt (bei 1000 Punkten etwas blöde, aber letztenendes war er der einzige außer den Gossenläufern, der seine Punkte wieder reingeholt hat)
AST (mit Schild und Banner d. Tiefenreichs, schlug sich wacker gegen die Saurüssel, das Banner forderte einige Opfer)
Warlock Stufe 1 mit Kanalisierungsstab (ging in der zweiten Runde aufgrund von Salamandderbeschuss (scheiß-Paniktest!) stiften)
40 Klanratten, 8 breit, 5 tief, mit Schilden und Kommando sowie Giftwindmörser (erschlugen zumindest ein Paar Saurüssel und einen Salamander, bevor sie ihr ehrenvolles Ende fanden)
20 Sklaven mit Schleudern (naja... sie verabschiedeten sich relativ schnell, als die Sauruskavallerie sie aus unverständlichen Gründen angriff... aber viele Punkte gingen nicht verloren)
7 Gossenläufer mit Schleudern, Champ und Rauchbombe (auf die Jungs bin ich richtig stolz! Ihr Boss starb erst nach ingesamt 24 Giftschüssen, die auf ihn abgegeben wurden, nahm ohne seine Einheit, also alleine, noch 2 Skinks mit und wurde mein Mann des Spiels)
24 Klanratten mit Schilden, Kommando und Ratlinggun (starben. Mehr gibt es nicht zu sagen. flohen in der zweiten Runde zusammen mit Warlock.)
Ich weiß, ich sollte mehr Artillerie stellen, WBK's und so weiter, aber momentan komme ich nicht zum malen. Sollten es lieber Katapulte sein? gegen 2+ Rüster kommen meine Jungs nicht an, und anders als die WBK ist das SKK weniger unzuverlässig und kann schon im ersten Zug Opfer fordern! Ihr seht, ich bin unentschlossen.
In Erwartung hilfreicher Tipps zum Echsen-ermorden
die rote Ratte (rot vor Wut auf die blauen Echsen...)