So hier sind Bilder. Ich poste extra hier weil Chaosoger in meinem Tread "...keine Eldar mehr ..." sehen will
Ich gebe zu bedenken, das ich die Figuren vor fast einem Jahr bemalt habe und sie somit nicht geblendet sind.

Rounders Ecke
-
-
hm ja so wie ich das sehe muss man wirklich seeeehr dunkel werden bei den platten damit das gelb vom lava schön rauskommt...
oke das ist schon mal was
ich werde morgen mal noch bilder von so ner leuchterunde posten -
Hier noch ein Foto von so einer Rune die ich erwähnt hatte
ich denke aber das die nicht rauskommt weil sie so klein ist
an einem armreif von ihm ist das zeichen schon eingegossen das werde ich so gestalten.... -
@Rounder: Danke für die zweite Variante der "Risse", so hab ich mir das vorgestellt, mit dem "weniger-ist-mehr". Das gefällt mir sehr, sehr gut.
Zum Thema Chaosrunen: Ich hab noch alte Versionen der Chaosarmeebücher, wenn Interesse besteht (und ein wenig Zeit ist), mach ich am WE Scans der Runenschrift, dann könnt ihr noch was Abseits der Standardgötterrunen versuchen.
Greetz
Grobo -
So im direkten Vergleich finde ich die zweite Varriante am besten
Insbesondere da hier noch mehr Rot durch leuchtet, verglichen zur Runen Verriante deren Hintergrund mir etwas zu eintönig dunkel ist. -
Also da die tendenz ja doch zur lava geht habe ich jetzt mal damit angefangen
und Grobo du darfst wenn du willst mir trotzdem scans von den runen schicken ich werde die schon noch brauchen denke ich
möchte nämlich ein verbranntes banner in den diosockel bauen... -
@Rounder:
Ich dachte halt an eine Art Runenband, wie die (oft kopierte?) Inschrift des EINEN Rings, wenn du verstehst, was ich meine.
Sähe bestimmt sehr cool aus...Greetz
Grobo -
Kann ich noch einbaun auf der rückseite des gürtels....
-
Also ich bin grade an der rüstung dran und das sieht schon echt toll aus bis nu
nur : was für ne farbe soll ich für die randung der panzerplatten benutzen? muss im kontrast stehen zum lava und auch noch zum farbschema des modells passen...
evtl so ähm..... kupferfarben oder so was... ihr könnt das denke ich besser einschätzen
ich will nur keine stumpfen dunklen farben sonst verschwindet und verschwimmt das alles so -
Ich find die Frage leichter zu beantworten, wenn du uns Bilder vom aktuellen Stand schicken könntest.
Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt passend zur Lava entweder Schwarz oder leuchtend Gelb\Orange ... aber Zeig doch mal Bilder
-
Ich würde die Kanten auf jeden Fall dunkler als die Risse machen, da sie ja auch "älter" und daher schon abgekühlt sind.
Ein guter Übergang zur Haut ist ja wichtig, damit die Rüstung als "Festes" Material mit bewegtem Innenleben wirkt und nicht flexibel auf dem Dämon.
Evtl. kann man auch mit schwarz/blau/violett/bordeaux arbeiten, mal schauen.Bin auf Bilder gespannt.
-
Ich denke, mit dem kupferfarbenen bist du schon auf einem guten Weg. Vielleicht aber noch eher Messing, zumal irgendwie im Fluff alles, was mit Khorne zu tun hat, in Messing gerüstet ist (Bluthundhalsbänder, Moloche, etc.)
Und auch von mir: Bilder, Bilder, Bilder *sabber*
-
Hier mal den bisherigen stand werde wohl noch einzelne hellere partien einfügen da das ganze dann einen flüssigeren zustand bekommt
die roten rüstungsränder kommen durch die grundierung zustande und werden wie schon angesprochen dann übermalt
noch was wie malt man messing optimal?
und ja rote ränder hatte ich auch schon im sinn aber bin mir net sicher ob das dann nicht schon wieder verschwimmtes kann sein das die bilder etwas heller (weißer) als wie in echt wirken da die kamera irgendwie den weißabgleich nicht gerafft hat
Edit: hab die bilder nommal angepasst inner helligkeit so sehen sie in etwa aus hoffe man kanns erkennen -
Sieht Fett aus
-
Sieht schon richtig gut aus!
nd ja rote ränder hatte ich auch schon im sinn aber bin mir net sicher ob das dann nicht schon wieder verschwimmt
Wie wäre es mit Orange/Rot ... Gelb als Untergrund mit Red Wash ergibt ein sehr leuchtendes Orange dass die Konturen sicher nicht verschwimmen lässt und dennoch zum Rest passt.Die einzige Frage ist ob das mit dem Hörnern konkurriert ... Um das einzuschätzen wären Bilder von den Hörnen gut
-
Also hörner bilder gibts montags oder sonntags erst weil ich nu auf ein wochenende fahren werde
ich stell am sonntag denk ich mal bilder von den hörnern rein und evtl. von den rändern die ich doch eher in messing gestlten werde das sieht einfach gut aus gold und rotbis sonntag!
-
irgendwie fehlt noch was reitendes ind em Stil:
Aber Dämonen haben wohl nix derartiges oder? -
Streitwagen des Khorne ist ein Reittier für einen Herold.
Kann man eigentlich recht locker aus dem Herold von GW und nem beliebigen ( am besten Chaos-) Streitwagen basteln. -
Ich bin wieder da und lebe noch!
Bilder und weiteres gibts erst wieder morgen da ich total zermatscht bin und hundemüde -
Rounder88: kennst du Crackel Paint?
Ich hab am Wochenende die Risse in meinen Lavabase-Prototypen damit gemacht und ich muss gestehen dass mich das Ergebnis überzeugt hat.