Rounders Ecke

• hm ja so wie ich das sehe muss man wirklich seeeehr dunkel werden bei den platten damit das gelb vom lava schön rauskommt...
    oke das ist schon mal was
    ich werde morgen mal noch bilder von so ner leuchterunde posten

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• Hier noch ein Foto von so einer Rune die ich erwähnt hatte
    ich denke aber das die nicht rauskommt weil sie so klein ist
    an einem armreif von ihm ist das zeichen schon eingegossen das werde ich so gestalten....

Bilder

Wenn Sie mich suchen,

• @Rounder: Danke für die zweite Variante der "Risse", so hab ich mir das vorgestellt, mit dem "weniger-ist-mehr". Das gefällt mir sehr, sehr gut.

Zum Thema Chaosrunen: Ich hab noch alte Versionen der Chaosarmeebücher, wenn Interesse besteht (und ein wenig Zeit ist), mach ich am WE Scans der Runenschrift, dann könnt ihr noch was Abseits der Standardgötterrunen versuchen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• So im direkten Vergleich finde ich die zweite Varriante am besten :)
    Insbesondere da hier noch mehr Rot durch leuchtet, verglichen zur Runen Verriante deren Hintergrund mir etwas zu eintönig dunkel ist.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Also da die tendenz ja doch zur lava geht habe ich jetzt mal damit angefangen
    und Grobo du darfst wenn du willst mir trotzdem scans von den runen schicken ich werde die schon noch brauchen denke ich
    möchte nämlich ein verbranntes banner in den diosockel bauen...

Wenn Sie mich suchen,

• Kann ich noch einbaun auf der rückseite des gürtels....

Wenn Sie mich suchen,

• Also ich bin grade an der rüstung dran und das sieht schon echt toll aus bis nu
    nur : was für ne farbe soll ich für die randung der panzerplatten benutzen? muss im kontrast stehen zum lava und auch noch zum farbschema des modells passen...
    evtl so ähm..... kupferfarben oder so was... ihr könnt das denke ich besser einschätzen
    ich will nur keine stumpfen dunklen farben sonst verschwindet und verschwimmt das alles so

Wenn Sie mich suchen,

• Ich find die Frage leichter zu beantworten, wenn du uns Bilder vom aktuellen Stand schicken könntest.

Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt passend zur Lava entweder Schwarz oder leuchtend Gelb\Orange ... aber Zeig doch mal Bilder ;)

Tinys Malkasten

• Ich würde die Kanten auf jeden Fall dunkler als die Risse machen, da sie ja auch "älter" und daher schon abgekühlt sind.
    Ein guter Übergang zur Haut ist ja wichtig, damit die Rüstung als "Festes" Material mit bewegtem Innenleben wirkt und nicht flexibel auf dem Dämon.
    Evtl. kann man auch mit schwarz/blau/violett/bordeaux arbeiten, mal schauen.

Bin auf Bilder gespannt.

• Ich denke, mit dem kupferfarbenen bist du schon auf einem guten Weg. Vielleicht aber noch eher Messing, zumal irgendwie im Fluff alles, was mit Khorne zu tun hat, in Messing gerüstet ist (Bluthundhalsbänder, Moloche, etc.)

Und auch von mir: Bilder, Bilder, Bilder *sabber* :D

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Hier mal den bisherigen stand werde wohl noch einzelne hellere partien einfügen da das ganze dann einen flüssigeren zustand bekommt

die roten rüstungsränder kommen durch die grundierung zustande und werden wie schon angesprochen dann übermalt
    noch was wie malt man messing optimal?
    und ja rote ränder hatte ich auch schon im sinn aber bin mir net sicher ob das dann nicht schon wieder verschwimmt

es kann sein das die bilder etwas heller (weißer) als wie in echt wirken da die kamera irgendwie den weißabgleich nicht gerafft hat :)
    Edit: hab die bilder nommal angepasst inner helligkeit so sehen sie in etwa aus hoffe man kanns erkennen

• Sieht schon richtig gut aus!

nd ja rote ränder hatte ich auch schon im sinn aber bin mir net sicher ob das dann nicht schon wieder verschwimmt

Wie wäre es mit Orange/Rot ... Gelb als Untergrund mit Red Wash ergibt ein sehr leuchtendes Orange dass die Konturen sicher nicht verschwimmen lässt und dennoch zum Rest passt.

Die einzige Frage ist ob das mit dem Hörnern konkurriert ... Um das einzuschätzen wären Bilder von den Hörnen gut :P

Tinys Malkasten

• Also hörner bilder gibts montags oder sonntags erst weil ich nu auf ein wochenende fahren werde
    ich stell am sonntag denk ich mal bilder von den hörnern rein und evtl. von den rändern die ich doch eher in messing gestlten werde das sieht einfach gut aus gold und rot

bis sonntag!

Wenn Sie mich suchen,

• Ich bin wieder da und lebe noch!
    Bilder und weiteres gibts erst wieder morgen da ich total zermatscht bin und hundemüde

Wenn Sie mich suchen,

• Rounder88: kennst du Crackel Paint?

Ich hab am Wochenende die Risse in meinen Lavabase-Prototypen damit gemacht und ich muss gestehen dass mich das Ergebnis überzeugt hat.

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()