Sind wir ausgestorben??

• Generell sehe ich im Laden (GW) nur so 2Packs und ich habe nie einen Echsenmenschenspieler getroffen......
    (ausser den GWmitarbeitern..) viele haben noch nie gegen echsen gespielt.......
    -.- deprimierend oder??

• Ein Freund von mir spielt Echsen. Und am WE haben wir die Armeen getauscht und ich spiele Echsen und er Elfen.
    Sie sind schon stark, aber doch recht leicht ausrechenbar. Vielleicht werden sie deshalb nicht so oft gespielt.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• ICh find sie einfach optisch überhaupt nicht ansprechend, daher fallen sie einfach durch.
    Könnte mir vorstellen, dass das vielen so geht.

Hab zwar noch ein paar hier rumfliegen, aber eine richtige Armee wird das nie werden. Momentan dienen sie Freunden und Bekannten als "Maltestobjekte". :D

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich find die auch einfach nich so schön, ich find am besten die Goblins, spiel aber aktuell 40k, HDR, Fantasy muss noch warten

40k

1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition

Fantasy

Blutinselbox

HDR

ca. 1200 Punkte Gute Seite

• an sich find es se auch sehr schick, aber was stört is einfach des ganze azteken-thema. es is stellenweise einfach zuviel gold etc dran. zudem is des waffendesign sicher nicht jedermans sache.
    mein bruder baut seine deshalb auch komplett um. z.b. krummschwerter statt der keulendinger und viele weitere solcher kleinigkeiten die störend sind

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Es ist doch überall anders. Bei uns in Leipzig gibt es viele Echsenmenschen. Was ich bei uns hingegen selten sehe sind die Ratten (unglaublich aber wahr).
    Und wo sich in manch anderen Städten die Space Marines in Grenzen halten gibt es bei uns sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viele davon. Da steche ich als Eldar und Dark Eldar spieler schon echt hervor. Werd auch oft herausgefordert da es einige gibt, die keine Lust haben ständig gegen "sich selbst" zu kämpfen (ihr versteht was ich meine oder?).

"Today is a good Day to Paint"

• Bei uns gibt es drei Echsen Spieler, die regelmäßig im GW aufschlagen. Und zwei, die neu einsteigen.
    Erst heute gegen einen gespielt. Die Armee ist auch super schön.
    In einem Türkis-Grau-Braun gehalten und kein bisschen Gold dabei. Trotzdem leuchten und wirken sie super gut auf dem Schlachtfeld!!
    Letzendlich ist es jedem selbst überlassen wie viel Gold er an seinen Minis auch wirklich wie Gold erscheinen lässt ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Also ich finds relativ witzig das wir so wenig sind^^

Finde die Minis super nur das Farbschema naja daher sind meine Minis auch Rot-Gelb :)

Aber es stimmt schon dass ich bisher noch keine Anderen Echsen gesehen habe (habe aber auch noch nicht viele Spiele hinter mir, kenne noch wenig Leute und die einzigen Völker gegen die ich bisher gespielt habe sind:
    Elfen aller art, Zwerge, Skaven, Khemri (da nur eine Runde als Testspiel bevor ich eigenlich angefangen hab^^))

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• ICh find sie einfach optisch überhaupt nicht ansprechend, daher fallen sie einfach durch.
    Könnte mir vorstellen, dass das vielen so geht.

Im Gegenteil: Ich find die Modelle sehr schön.
    Wenn ich meine Skaven fertig hab (3.500 Punkte vollständig bemalt), dann werde ich entweder Echsen, Gruftkönige oder Dunkelelfen beginnen.
    Aber bis dahin fließt noch eine Menge Wasser die Havel hinunter...

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Mein Ding sind die Echsen auch nicht.

Die haben mich nicht sofort angesprungen als ich mir meine erste Armee aussuchte.
    ein paar Eidechsen...
    aus Südamerika....
    Dazu von GW noch in blau bemalt...
    Ins schwarze hat GW bei mir nicht getroffen als um den ersten Eindruck geht.
    Und ich keinem Echsenspielr zu nahe treten will. :ssorry:

Da finde ich Skaven, Vampire, Khemris und andere schon ansprechender. :)
    Ratten kennt wohl jeder aus seinem Hinterhof, Ägypten hat mich länger fasziniert & Vampire is mir auch eher ein Begriff als die indianischen Hochkulturen.
    Kampfziegenähnliches findet man in jedem Streichelzoo, KdC's is etws überspitzt unsere Geschichte & Elfen sind in den meisten Filmen eh cool.
    Oder kurz gesagt, ich kann mich für viele andere eher begeistern, weil ich zu denen leichter nen Bezug finde.

• Als ich mir 2009 die Echsen zugelegt habe hatten sie gegenüber den anderen Völkern noch etwas besonderes. Nicht menschenähnlich, große Monster, fliegende Monster, Flammenspeier, Giftblasrohre und ne zaubernde Kröte die ihresgleichen sucht. Die Profilwerte sind robust, 2 Attacken hat auch nicht jeder. Die Farbschemen so variierbar und unterschiedlich, man wird wohl keine 2 gleichen finden. Doch mit der anschließenden "gleichmacherei" von GW und dem Auftritt vieler neuer Monster wie Höllengrubenbrut, Riesenspinne, Steinyak, Menetekel, Sphinks, Flederbestie usw. usw. verlieren die Echsen leider etwas von ihrer Einzigartigkeit, was ich sehr bedaure. Die fehlende Unterstützung durch GW (wann gab es mal was neues für Echsen? (außer diesen niedlichen HNV aus Plastik)) macht sie dann für Neueinsteiger auch recht unattraktiv. Ich bin mir sicher das sich dies im Jahre 2014 :party: ändern wird, dann wird unser derzeitiges sehr schönes Armeebuch weiter aufgewertet und wir bekommen die Magie der Alten sowie Riesen-Mega-Monster die allen die Schau stehlen werden. ;) und bis dahin werde ich wohl auch meine 4500 Punkte fertig bemalt haben. :xD:

.................6000 Echsen..............

• Du wirst das Jahr 2014 nicht erleben, denn wie jeder weiß, waren es die Echsen selber, die den Kalender nur bis 2012 vollendet haben :D
    Also Weltuntergang xD

Nee ich hoffe auch auf was schönes neues, die Echsen haben mich optisch schon immer angesprochen :)
    Vor allem kann ich mich da malerisch super auslassen, weil man sich nahezu ALLES erlauben kann ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Nee ich hoffe auch auf was schönes neues, die Echsen haben mich optisch schon immer angesprochen :)
    Vor allem kann ich mich da malerisch super auslassen, weil man sich nahezu ALLES erlauben kann ^^

Und das wra für mich auch der Grund, mit Echsen anzufangen. Nachdem ich nur graubraune Fellknäuel (Skaven) im dreistelligen Bereich gemalt hatte, musste ich einfach mal was buntes malen. Und das bunteste sind nun mal die Echsen. Mit denen kann man grad machen, was man will. Bei mir sieht jede Einheit anders aus. Das mag zwar ein unenheitliches Bild sein, aber das ist mir wurscht. Hauptsache das Malen macht Spaß.

• Ich hab mit Echsen angefangen weil ich reptilien geil finde, habe erst immer auf 1000p gespielt noch mit alten ab und Salas mit Autohits und mich voll in die kerle verliebt, die sind schon eine wucht auch wenn einiges schlechter geworden ist, ein saure mit 12p ist zu teuer^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Zitat

ein saure mit 12p ist zu teuer^^

Wieso? Ein Chaoskrieger kostet mich 15 und das find ich angemessen. Und so viel schlechter ist das Profil deiner Dinos nicht.

"Today is a good Day to Paint"

• ich finde schon..

deine haben besseres KG, höhere INI, bessere Aufrüstungen (ZHW, Hellebarde,z.HW)
    außerdem können deine ein magisches Banner erhalten und dazu noch die ganzen Male..

da finde ich den Punkte Unterschied von 3 Pkt. nicht ausgeglichen...!!!!!!

• Was sollen wir den sagen..

deine haben ein besseres Menschenprofil...
    und mit dem Schild und mal des Tzench haben die dann einen 5+ Retter..?!!? -auch nicht viel besser!!

Bei uns kommt einmal Purpurnesonne und kawusch meine Echsen sterben wie die fliegen..