Besondere Armeezusammensetzung

  • oder:


    Momentmal! Das musst du doch ganz anders spielen!


    Hallo Gemeinde,


    beim Durchlesen der Einheitenwochen ist mir gerade mal wieder eingefallen, dass manch Namenhaftes Charaktermodell durchaus Sonderregeln hat, die die Möglichkeiten zur Zusammenstellung einer Armee beeinflussen.


    Ich wollte Euch daher fragen, welche Besonderen Helden euch so einfallen, wie sie die Zusammensetzung der Armee eines Volkes beeinflussen und ob sich das Eurer Meinung nach für ein Fun oder Fluff-Spiel auch einmal lohnen würde.


    Spontan fallen mir die beiden hier ein:


    Held:
    Gorbad Eisenfaust (Orks & Goblins)


    Effekt:
    Mehr Moschaz!


    FFF*:
    Nicht so ratsam, kann dem Gegner ganz schön den Tag vermiesen


    --------------------


    Held:
    Skrag der Schlächter (Ogerkönigreiche)


    Effekt:
    Mehr Verschlinger!


    FFF*:
    Kann durch das Zufallselement bärig nach hinten losgehen, wäre aber sicher mal einen Versuch wert.



    Wer fällt euch noch ein und was könnten die so anstellen?


    Greetz
    Grobo


    (*FFF = Fun & Fluff Faktor)

    GW-Kunde :arghs:

  • Kroq-Gar auf Grymlog:
    Effekt: Ein regiment Sauruskavallerie kann als Kerneinheit eingesetzt werden
    FFF: Ja kann schon Lustig werden, wenn das regimet groß genug wird, also ich hab mal überlegt ob ich so meine 30 Saurusreiter aufstellen kann, da sie als Horde dann bestimmt ordentlich punch bekommen, wenn noch nen AST oder Prügler.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Orion, König des Waldes, da dürfen dnan irgendwie nur Waldgeister mit rein und Kurnos Wilde Jäger, da ändert sich dann ne ganze Menge. Leider finde ich den guten recht Schwach auf der Brust und seine Punkte nicht wert.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Sigmarpriester (Imperium)
    Flagellanten als Kernauswahl


    Gazghul Traka (Space Orks)
    Bosse/Gargbosse als Standard

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Bretonen


    König Louen = alle Bauern (Landsknechte, Bogenschützen) werden zu Elite Einheiten und dafür fällt die 0-1 Beschränkung für Gralsritter weg, da der König nur von den besten Rittern Bretonias begeleitet wird.


    Feenzauberin = diese kann von Gralshütern (Gralsritter) begeleitet werden welche aus dem Punktkosten für Kommandanten bezahlt werden.


    Mit beiden Chars kann man fluffige Listen erstellen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Dunkelelfen


    Held(in)
    Hellebron
    Effekt: Hexenkriegerinnen werden Standart
    FFF: Unabdingbar für eine Reine Khaine-armee von daher extrem Fluffig, kann auch mal sehr böse sein Wenn genug Blutkessel dabei sind, stell ich mir nett vor gegen Skaven und sonstiges Gesocks, allerdings auch Preislich unbezahlbar (in Euros)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ja, das Preisproblem dürfte bei den meißten "Besonderen Armeeaufstellungen" gelten.


    Einen hab ich noch:


    Throgg König der Trolle (oder so ähnlich)
    Effekt: Chaostrolle (und andere Mon. Inf.?) werden Kern
    FFF: Wahnsinn, eine (punktemäßig) teure Armee wie die Chaoskrieger noch teurer machen, aber wer wollte nicht schon mal mit Monstern en masse unter dem Zeichen der Dunklen Götter losziehen..?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Seuchenherrscher Skrolk
    Effekt: Seuchenmönche werden Kern
    FFF: Nötig für Seuchenklanarmee. Skrolk is dafür auch der ideale Anführer

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Fällt noch wem was ein? Dann nur her damit, ansonsten würde ich vorschlagen/bitten, dass wir zu den genannten Helden passende Flufflisten erstellen. Ich würde vorschlagen: 3.000 Punkte - oder ist das zuviel?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Dante (Blood Angels)
    Sanguinische Garde wird zum Kern


    Astorath der Unerbitterliche (Blood Angels)
    Todeskompaniebeschränkung (0-1) aufgehoben

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Imperium:


    Karl Franz: magische Standarte fürs Kanonenfutter, ganz nett aber deswegen nehm ich ihn nicht mit ;)
    Kurt Hellborg: beeinflusst die Liste andersrum, da er nicht ohne Reichgarde aufgestellt werden darf, für ein Kavallariethema ganz nett, aber nicht soo der Burner...
    Ludwig Schwarzhelm: ersetzt den Hauptmann AST, ist ganz gut, aber ohne KF relativ unfluffig...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Orion, König des Waldes, da dürfen dnan irgendwie nur Waldgeister mit rein und Kurnos Wilde Jäger, da ändert sich dann ne ganze Menge. Leider finde ich den guten recht Schwach auf der Brust und seine Punkte nicht wert.


    Ist übrigens nicht ganz richtig. Unter ihm gelten Kournous wilde Jäger als Kernauswahl und es muss mindestens eine Einheit davon enthalten sein. Waldelfenkrieger und Kundschafter gelten als Elite und Waldläufer dürfen nicht dabei sein.


    Ausschließlich Waldgeister gilt für Drycha und bringt sonst keine Änderung betreffs der Einheiteneinteilung. Bei ihr dürfen allerdings beliebig viele Einheiten erst in späteren Spielzügen erscheinen (auf die 4) allerdings nur wenn sie komplett in einem Wald erscheinen.

  • Imperiale Armee:
    Oberst "Eisenfaust" Straken
    Effekt: Einheiten innerhalb von 12" bekommen Rasender Angriff und Gegenschlag
    fff: In einer Catachanischen Armee super, ich mein die Typen sehen schon aus wie halbe Ogryns und mit Straken in der nähe Kämpfen sie auch so. Ideal um Orks oder Tyraniden mal einen Schrecken ein zu jagen und sie im nahkampf erfolgreich!!! auseinander zu nehmen.


    Sergeant "Steinzahn" Harker
    Effekt: Seine Veteraneneinheit bekommt Deckung Nutzen, Infiltrieren und Durch Deckung bewegen
    fff: super ergänzung für jede Dschungelkampf armee, aber auch im Straßenkampf nicht zu verachten. Er und seine Jungs können sich schon vor beginn der Schlacht am Missionsziel einbuddels und dank dem Schweren Bolter vom Seargent ordentlich austeilen.


    Kommandant Chenkov
    Effekt: Ausgeschaltete Rekrutentrupps können neu ins Spiel gebracht werden
    fff: für die Liebhaber großer Infanterie-streitkräfte geradezu unabdingbar, und versorgt einen mit einem quasi endlosem Zustrom entberlicher Infanterie um dem Gegner im Weg rum zu stehen (und zu sterben)


    Dark Eldar:
    Herzog Sliscus "Die Schlange"
    Effekt:Alle Schattenbarken/Vipern/Jäger erhalten die Sonderregel Schocktruppen.
    fff: Fluffig ohne Ende! Wenn ein Ganzer haufen schneller Fahrzeuge im herzen des Gegners einschlägt um ihn zu vernichten. Spieltechnisch was für high-Risk oder Fun-spieler, oder auch für von den Würfelgöttern geknuddelte da man nie weiß ob die einheiten rechtzeitig kommen. Nochdazu sind alle diese Fahrzeuge im Grunde nur fliegende Pappkartons und die Passagiere sind die rohen Eier, sprich: wenn der Gegner dann zum Ballern kommt wirds sehr weh tun.


    Edit: Bevor ichs vergesse:
    Jedes beliebige Haemonulus Modell
    Effekt: Folterer werden Standart
    fff: Yay man kann mit Zirkeln Spielen. Damit wird eine recht zähe Elite einheit in die Standart-sektion befördert und eignet sich wunderbar zum Missionsziele übernehmen (danke für die Giftattacken)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

    Einmal editiert, zuletzt von Grollwächter ()

  • Also als Überraschung allemal lustig. Schnell, Flexibel und erstmals wünscht sich der Gegner deutlich mehr als nur ein Flammenbanner :D




    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Buch der Geheimnisse
    - Tzeentchs Goldauge
    - Verzauberter Schild
    - Höllenmarionette
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 430 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Throgg, König der Trolle
    - - - > 175 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    5 Chaostrolle
    - - - > 225 Punkte


    5 Chaostrolle
    - - - > 225 Punkte


    5 Chaostrolle
    - - - > 225 Punkte


    5 Chaostrolle
    - - - > 225 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Drachenoger-Shaggoth
    - Zweihandwaffe
    - - - > 285 Punkte


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1995

  • Na denn:
    Das Kriegsheer des Khaine


    1 Kommandant: 350 Pkt. 15.5%
    3 Helden: 505 Pkt. 22.4%
    4 Kerneinheiten: 700 Pkt. 31.1%
    1 Eliteeinheit: 388 Pkt. 17.2%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hellebron, General
    - - - > 350 Punkte
    In die Henker, kann recht gutn austeilen und beschützt eine Wichtige einheit vor Magie


    *************** 3 Helden ***************
    Thaira Zerakis
    Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte
    Essentiel, dadurch wird die Armee zum großteil standhaft und sorgt für nette Buffs


    Aranis die geschmeidige
    Todeshexe
    + Tanz der Verdammnis
    + Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
    - - - > 180 Punkte
    In die Henker


    Akoluthin Druelar
    Dunkelelfenzauberin
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 125 Punkte
    Passt nicht ganz ins Thema, aber etwas Magieabwehr soll sein. Todeslehre für den 1er Spruch zum Snipern gegnerischer Charaktere. Nebenbei verweise ich auf Malus Bruder der ja Tempeldiener ist und sich auch auf Magie versteht


    Tödlicher Streich
    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Berührung des Todes, Rune des Khaine, Schwarzer Lotus
    - - - > 171 Punkte
    Wenn schon Khainethema, dann richtig, sollte leichtere Gegner und Äste one-hitten


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    Die Schwestern des blutigen Dolches
    30 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Hexenbräu
    - - - > 350 Punkte
    zum Kern füllen, Hexenbräu find ich persönlich nützlich


    Zofen des großen Tempels
    30 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Hexenbräu
    - - - > 350 Punkte
    s.o.


    Boten des Khaine
    6 Harpien
    - - - > 66 Punkte
    Gelten als Kreaturen des Khaine und sind deswegen dabei, und zum Abschirmen und Km Jagen


    Die Blutschwingen
    6 Harpien
    - - - > 66 Punkte
    s.o


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    Die gesalbten Klingen
    29 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 388 Punkte
    Schnetzeln sich unterstützt mit Hellebron und dem Erstschlagbanner wohl durch so ziemlich alles


    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2246

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • [quote='Schnüpi','index.php?page=Thread&postID=418261#post418261']Also als Überraschung allemal lustig. Schnell, Flexibel und erstmals wünscht sich der Gegner deutlich mehr als nur ein Flammenbanner :D




    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Buch der Geheimnisse
    - Tzeentchs Goldauge
    - Verzauberter Schild
    - Höllenmarionette
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 430 Punkte



    Dir ist aber schon bewusst, dass dein Stufe-4-Zauberer mit dem Buch zur Stufe 1 degradiert wird und lediglich Feuer, Schatten oder Tod verwenden darf (ok, da Magier, wahrsch. auch die Mal-spezifische Lehre), aber NUR MEHR STUFE 1!! (s. Errata)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich habe mich auch mal an einer Fluffarmee versucht, natürlich mit dem Propheten des Großen Schlundes.

    Ich fand die Idee nett, dass Skrag noch von weiteren Fleischern begleitet wird.
    Neben den ideengebenden Verschlingern, die zwar zu zweit "gekauft" werden, aber allein operieren, dachte ich mir, dass sich Säbelzähne so einem blutigen Tross bestimmt gerne anschließen. Dazu drei komfortable Ogereinheiten (davon 1x Eisenwänste für den AST) die schlagkräftige TFK und einen Eisenspeier für ein bisserl BUMMS! Der sieht neben Skarg (der ja auch eine Streitwagenbase einnimmt) auch bestimmt sehr beeindruckend aus.


    Für den Schlund!!


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Eine Seuchenklanthemenarmee:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Seuchenherrscher Skrolk
    + - Lehre der Seuche
    - - - > 470 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenmenetekel
    - - - > 285 Punkte


    Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    50 Skavensklaven
    - - - > 100 Punkte


    50 Skavensklaven
    - - - > 100 Punkte


    53 Skavensklaven
    - - - > 106 Punkte



    *************** 6 Eliteeinheiten ***************


    40 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 335 Punkte


    40 Seuchenmönche
    - - - > 280 Punkte


    30 Seuchenmönche
    - - - > 210 Punkte


    Die SM sind Kern, dank Skrolk.


    5 Seuchenschleuderer
    - Champion
    - - - > 93 Punkte


    5 Seuchenschleuderer
    - Champion
    - - - > 93 Punkte


    5 Seuchenschleuderer
    - Champion
    - - - > 93 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2500



    Man braucht zwar viele Modelle, die Armee is aber sicher nicht mal sooo schlecht.

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup: