Blödsinnige und lustige Rollenspiel-Aktionen

  • Da Pen&Paper-Rollenspiele ja ziemlich viele Parallelen zu Tabletopspielen haben (das Setting, die Gemeinschaft, das Freakige :D ), würde eine kleine Rollenspiel-Ecke hier sicherlich auch nicht schaden.
    Und da ich nach ca. 15 Jahren jetzt wieder aktiv spiele, leiste ich dazu mal meinen Beitrag ^^


    Inspiriert durch ähnliche Threads in anderen Foren (für die ich teils Stunden geopfert habe), eröffne ich hier mal ein Thema, in dem ihr eure blödsinnigsten Rollenspielerlebnisse schildern könnt und mache dabei auch gleich den Anfang (wobei ich meinen eigenen Beitrag aus einem anderen Forum nur kopiere).
    Bitte hier keine Würfelpech-Aktionen posten (es sei denn, sie sind wirklich sehr spektakulär).



    Spiel: Das Schwarze Auge
    Abenteuer Über den Greifenpass
    Ich übernahm die Rolle des Spielleiters. Der Thorwaler war in Sachen DSA völlig unerfahren und die anderen beiden ein wenig aus der Übung.
    Die Gruppe bestand aus einem tulamidischen Kräuterkundigen (eine Art Feldarzt, dessen Regiment vernichtet wurde) sowie zwei Söldnern (mittelländisch und thorwalisch), deren Kampfwerte nach meinem Geschmack bereits ein wenig zu hoch waren für gerade erschaffene Stufe-1-Charaktere.
    Gleich zu Beginn (praktisch die erste Szene des Abenteuers, in der die Helden wirklich aktiv werden mussten) kam die Truppe in eine Stadt (Gratenfels), wo ein Ehrengardist (Hauptmann Arto) sich einer eher harmlosen Nesselviper gegenüber sah, der er allerdings aus Angst oder vor Schreck regungslos gegenüber stand. Geplant war eigentlich, dass die Helden den Hauptmann retten und zum Dank abends zum Essen eingeladen werden sollten (wobei hier die Geschichte ihren weiteren Lauf nahm - Die Einladung war also wichtig für den Verlauf des Abenteuers).


    Nun begab es sich allerdings so, dass diese so genannten Helden sich erstmal der gaffenden Menge anschlossen und ich immer deutlicher darauf hinweisen musste, dass der Hauptmann mit der Situation sichtlich überfordert war. Irgendwann merkte dann auch der Kräuterkundige (der mit seiner KL von 10 als der Denker in der Gruppe galt), dass er eingreifen sollte. Er suchte sich einen leeren Weidenkorb, um damit die Schlange einzufangen. Die Idee an sich war zwar gut (und deutlich einfallsreicher als das pure Töten des Gegners), aber die Umsetzung sollte kurz darauf dank verpatzter Probenwürfe scheitern. Zuvor hatte der Mittelländer Söldner jedoch die glorreiche Idee, mit seinem thorwalischen Kollegen eine Wette abzuschließen, ob der Kräuterkundige gebissen wird. Selbst vorzutreten, um zu helfen, kam beiden irgendwie nicht in den Sinn
    Da der Kräuterkundige nach dem misslungenen Einfangversuch auch noch floh, sah ich mich gezwungen, hier einen weiteren Ehrengardisten für die Klärung der Situation einzusetzen


    Nun stand ich natürlich vor dem Problem, dass die "Helden" irgendwie in Kontakt mit dem ängstlichen Hauptmann treten mussten, um zum eigentlichen Handlungsstrang zurück zu kehren.
    Die Helden hielten es jedoch nicht für nötig, mich in irgendeiner Art dahingehend zu unterstützen und besuchten vorerst die örtliche Schankstube, um ordentlich einen zu heben.


    Mittlerweile hatte ich den Plan gefasst, den Hauptmann nach Söldnern Ausschau halten zu lassen (irgendwie musste der Kontakt ja hergestellt werden), so dass ich darauf hoffte, dass der Trupp sich irgendwie auffallend benahm. Glücklicherweise klappte dies ganz gut, da beide Söldner nach 3 Maß Bier sturzbetrunken waren (der Mittelländer übergab sich inmitten der Kneipengäste auch noch) und zum Übernachten zu ihren Pferden hinaus torkelten, da ihr Geiz siegte und sie die Preise für den Schlafsaal nicht bezahlen wollten. Außerdem spielte der Thorwaler Spieler die Flatulenzprobleme seines Charakters bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus und übte Rache an einem Bauern mit (aus seiner Sicht) überzogenen Preisen, indem er ihn erst auf offener Straße mit einem Apfel bewarf (wofür er dann auch von einer Stadtwache zur Rechenschaft in Form einer Zahlung an den Bauern gezogen wurde - Wobei ich hier noch zwei weitere Wachen hinzu ziehen musste, um ihn davon zu überzeugen, dass ein Angriff in diesem Fall eine dumme Idee wäre) und später versuchte, ihm ein Huhn zu klauen (glücklicherweise stellte er sich dabei so ungeschickt an, dass der Versuch eines Diebstahls nicht mal als solcher erkannt wurde, sondern wirkte wie das Torkeln und Stolpern eines Betrunkenen).


    Zumindest wurden die Helden nun vom Hauptmann angesprochen und zum Essen eingeladen, um Aufträge und Sold zu besprechen, so dass ich den (leicht abgewandelten) Handlungsstrang fortführen konnte.


    Die folgenden Ereignisse klappten auch ganz gut und irgendwann waren die Helden auf dem Weg zu ihren nächsten Zielort. Da meine Kreativität nun schon ein wenig zur Neige ging (wir saßen mittlerweile seit ca. 10 Stunden an der Charaktererstellung und dem bisherigen Abenteuer), beschloss ich, einige der vorgefertigten zufälligen Begegnungen aus dem Abenteuerbuch zu verwenden. Nachdem die Helden zu Beginn der weiteren Reise nur mit Mühe davon zu überzeugen waren, den Bauern samt Kind und Packesel nicht zu überfallen und zu töten, verzichtete ich weitestgehend auf zufällige Begegnungen. Lediglich eine Bogenbauerin kam noch zum Einsatz, da sich die Helden in den voran gegangen Tagen ihrer Reise immer wieder ärgerten, keinen Bogen zur Jagd gekauft zu haben und ich ihnen ein wenig entgegen kommen wollte.
    Ich bereute die Entscheidung, als einer der Helden sich nach Zeugen umschaute und die kommenden Ereignisse sich schon vor meinem geistigen Auge abspielten: Angriff, Bogenbauerin tot und Helden im Besitz von Bögen. Leider kam es auch genauso
    Nachdem die Truppe lange Zeit darüber diskutierte, die Leiche zu verstecken, nur um sie am Ende einfach auf offener Straße liegen zu lassen (hätten sie einfach nur vergessen, ihre Spuren zu beseitigen, hätte ich ja wenigstens noch verdeckt eine Klugheitsprobe würfeln und ihnen, unabhängig vom Ergebnis, raten können, die Leiche zu verstecken), zweifelte ich wirklich daran, ob die KL von 8 bzw. 10 wirklich gerechtfertigt war.


    Zu diesem Zeitpunkt beschloss ich, einen gut bewaffneten und erfahren wirkenden Söldnertrupp auf die Helden zukommen zu lassen. Diese würden später die Leiche entdecken und den Helden bei deren Rückkehr nach Gratenfels einige unangenehme Fragen stellen (muss schließlich Konsequenzen haben).


    Aktuell befindet sich die Truppe an der Wachstation vor der Ruine Koschwacht, um sich dort auszuruhen. Nachdem ich bei ihrer Ankunft die beiden im Regen bibbernden Wachen beschrieben hatte und man innerhalb der Gruppe überlegte, "sie einfach von ihrem Leid zu erlösen" (!), werde ich im weiteren Verlauf wohl vom Einsatz allzu vieler nicht feindlich gesinnter NPCs absehen


    Fazit des ersten Abends:
    Für den Thorwaler Söldner (gespielt von dem in Sachen DSA völlig unerfahrenen Spieler) sollte ich das Talent "Furzen" einführen und ihn viele Steigerungen außer der Reihe darauf durchführen lassen. Außerdem werde ich vermutlich alles, was auch nur annähernd an Rauschmittel (einschließlich Alkohol) erinnert, aus dem Spiel verbannen, damit er unter Umständen irgendwann mal nüchtern ist.
    Dem Mittelländer Söldner wird der Alkoholbann auch ganz gut tun. Außerdem muss ich ihn irgendwie von seiner schon auffälligen "Fürsorge" für sein Pferd abbringen und ihn davon überzeugen, dass Pferde nicht in Zelten schlafen.
    Der Kräuterkundige ist bisher eigentlich noch am vernünftigsten (was in der Gruppe allerdings nicht viel heißt ^^), obwohl ich langsam eine ungefähre Vorstellung davon bekomme, wie sein Regiment eigentlich vernichtet wurde
    Und ich selbst werde mir für den nächsten Abend sehr viele Zigaretten mitnehmen. Beruhigt die Nerven und außerdem werde ich eh eine Menge Pausen benötigen, um das Abenteuer neu zu organisieren (momentan gilt meine große und wohl auch berechtigte Sorge dem entführten Magister, zu dessen Rettung die Helden eigentlich ausgeschickt wurden).


    Aber auch wenn es bisher anders klang:
    Der Abend hat eine Menge Spaß gemacht und es gab auch für mich viel zu lachen (wenn auch zum Teil wohl eher aus Verzweiflung). Ich denke, gerade für (Wieder-)Einsteiger ist solch eine Spielweise ganz gut, um sich erstmal daran zu gewöhnen.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Gruppe (wie auch ich) im Laufe der Zeit und mit steigender Spielpraxis vernünftig wird

    Learn to have scars

  • Yay! Endlich gibts hier so einen Thread!


    So mal aus unserer DSA 3 Gruppe:
    Igor Andrejewitsch -> Norbadischer Söldner -> Ich, noch neu
    Samuel Graustein -> Mittelländischer Jäger
    Snorre Ingridsson -> Thorwaler Bergmann
    Alina -> Medica (hust*Hexe*hust)


    auf jedenfall:
    Wir sollten einen vermissten aufspüren und eine Spur führte zu einem Magier der in der Andergaster Magierakkademie.
    Mein werter Söldner wurde ausgewählt mal zu klopfen und nachzufragen:
    Ich: Ich Klopfe an die Tür
    SL: Dir wird die Tür geöffnet und das erste was du erkennen kannst sind ein Paar spitze Ohren
    Ich: zeige mit Finger auf den Elfen "DUbist ein ELF!" (ja das ist mir unbewusst passiert :blush:)
    so und jetzt kommts: Das war ein Halbelf, der Rellativ angepisst wahr und dann irgendeinen Hokuspokus auf mich wirkt, worahin mein Söldner, panisch kreischend, aus dem staub machte

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

    • Offizieller Beitrag

    Leider war ich bei dem folgenden "epischen" Ereigniss nicht dabei.... Muss krank gewesen sein oder so.


    In der Shadowrun-Welt leidet die Artikulation von Orks und Trollen unter ihren Hauern... Orksprech nennt man das (oder so).


    Jedenfalls wollte die Gruppe zu irgendeinem Unterweltboss.


    Spieler zu Orkischem Türsteher: Wir müssen deinen Boss sprechen. Ist wichtig. Kann man das was machen?
    Ork zum Spieler (betohnt cool und bedrohlich): Bitte was? Ich glaub ich muss dich falsch verstanden haben! ("Nein" wäre wohl zu einfach gewesen)
    Spieler zu Ork: Oh tut mit leid! Steckt sich zwei Finger in die Unterlippe Wia müschn dain Boss spreschn. Is wischtisch! Kannschte da wasch machen?


    Die nachfolgende Schiesserei war NICHT das geeignete Mittel um sich bei dem Boss ins rechte Licht zu rücken....

  • 3 echt super witzige Geschichten :woot:


    Meine Wenigkeit hat vor ein paar Wochen ebenfalls den Einstieg ins Pen & Paper Rollenspiel gewagt, WarhammerRollenspiel um genau zu sein (jaja Fanboys halt :P )


    Ich - zwergischer Dieb der es mit der Wahrheit nicht allzu oft genau nimmt
    Micha, unser Vorzeige Dunkelelfenspieler - wie sollte es auch anders sein, ein elfischer Dieb...
    der Bruder unsres Spielleiter - aufbrausender bretonischer Knappe der selbst den Franzmann aus Ritter der Kokosnuss in Verlegenheit bringen würde
    dessen bessere Hälfte - elfische Jägerin, ziemlich abgebrannt und für eine Elfin ein stattliches Gewicht erwürfelt (wir nannten sie scherzhaft die fette Elfe, keine Ahnung warum sie da so erbost drauf reagierte...)


    muss dazu sagen das es für die gesamte Truppe das erste Mal war und wir uns dementsprechend angestellt haben.


    Kurz nachdem sich die Gruppe auf einer Landstraße zusammengefunden hatte wurde es auch schon Nacht, unerfahren wie wir waren hat natürlich keiner daran gedacht Fallen ums Lager herum aufzustellen. Lediglich unserem Bretonen war es zu verdanken das wir dann immerhin Wachen eingeteilt bzw aufgestellt haben (unser SL war leicht verärgert weil er uns doch "überraschen" wollte).
    Es kam wie es kommen musste, 3 Straßenräuber stiessen in der Nacht auf unser Grüppchen, unsere Wache schlug Alarm und da wir gleich 2 Diebe in der Gruppe hatten versuchten diese die Straßenräuber zu überreden von uns abzulassen, natürlich ohne Erfolg. Unsere elfische Jägerin verschoss 2 Pfeile kolossal in die Dunkelheit bevor sie sich dann doch noch entschloss dem Handgemenge beizutreten, nicht zuletzt weil unser SL scherzhaft (zumindest will ich das glauben) meinte wenn sie das nächste Mal so weit über dem würfelt was sie eig braucht dann trifft sie einen ihrer Kameraden.
    Unser Bretone schaffte es mit einigen kleineren Blessuren seinen Gegner mit blutendem und zertrümmertem Gesicht aber immer noch lebend zu Boden zu schicken, während unser elfischer Dieb so göttlich gewürfelt hat für seinen Widersacher das dieser den armen Straßenräuber förmlich in einer gewaltigen Fontäne aus Blut hat platzen lassen.
    Kennt jemand "The Gamers" ? ich sag nur die Szene in der Taverne mit der fucking Siege Weapon.
    Unterdessen hatte der Zwerg (also ich) alle Hände voll zu tun am Leben zu bleiben, den Kerl so gut wie keinen Schaden gemacht dafür aber selbst immer schön abbekommen, Glück im Unglück war dann das ich anstatt eine schwere Verletzung abzubekommen, wie unsere elfische Jägerin die sich einen blutenden Arm zuzog und sicherhaltshalber den Kampf wieder verließ, mein stolzer aber nicht allzu kräftiger Zwergendieb lediglich eine Runde lang mit dem Boden kuschelte.
    Derweil hatten dann, wie bereits geschrieben auch unser Bretone und der zweite Elf ihre Gegner abserviert besser gesagt der Gegner des Bretonen lag am Boden und hielt sich sein Gesicht. Und kamen mir dann zuhilfe mit vereinten Kräften also hauptsächlich die zwei- mein Zwerg hat mal wieder glorreich den Straßenräuber nur mit seinem Knüppel gestreichelt und neeeein das soll kein zweideutiger Kommentar sein, er hat echt nen Knüppel als Waffe von mir bekommen.
    Jedenfalls lag dann auch der Dritte irgendwann noch atmend am Boden und ich war an der Reihe, mittlerweile wieder aufgestanden dürstete es meinem Zwerg natürlich nach Rache für seine Schmach und er holte mit seinem Knüppel aus um damit sein wehrloses am Boden liegendes Opfer in die nächste Welt zu befördern... und verfehlte natürlich trotz Stillhalteboni, gäääh!
    Im Anschluss mussten wir dann in das nächstgelegene Städtchen um unsere Wunden zu versorgen, da es Nacht war wurden wir vom hauptmann des ortes nicht ohne Bezahlung reingelassen, knauserig wie ich war hab ich ihm nen Glücksspiel vorgeschlagen, schlechte Idee, zweimal verloren und mussten die Nacht vorm Tor verbringen. Unsere Elfin war zu abgebrannt oder vielmehr zu geizig um den Arzt mit ihrem Geld zu bezahlen, stattdessen machte sie ihm ein Angebot das er nicht ablehnen konnte- ganz Recht... Doktorspiele.
    Der Bretone zeigte wieviel Bretone in ihm steckt und stritt sich zuerst mit einem Stallknecht um die wirklich lächerliche Gebühr zum Unterbringen seines Pferdes und später schaffte er es beinahe noch eingebuchtet zu werden weil er sich bei einer Stadtwache erneut in Rage redete (stets mit einem sehr schönen klischeehaften franz. Akzent).
    Tja und die beiden Diebe hatten ihren nächtlichen Spass, während die beleibte Elfin mit ihrem Arzt zugange war und der Bretone die Nacht bei seinem Pferd verbracht hat (ok nicht wirklich aber wir haben ihn permanent damit aufgezogen das er sein Pferd ständig nur "striegelt" anstatt sich vernünftig einzubringen...vllt kams dadurch auch zu seinem Zwischenfall mit der Stadtwache die ihn fast hinter schwedische Gardinen gebracht hätte) brachen wir getrennt voneinander in das Rathaus und des Bürgermeisters Haus ein und konnten unsere Kasse aufbessern.


    Weiter sind wir bislang nocht nicht aber es gab echt einige irrwitzige Momente, zumal ich schon richtig heiß drauf bin mein Gold vom Hauptmann zurückzugewinnen... und vom Arzt, ja ich konnte es nicht lassen und hab auch bei dem ein Spielchen vorgeschlagen und natürlich 3 mal hintereinander verloren :mauer:


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

    Einmal editiert, zuletzt von Black Sheep ()

  • ach ja wenn ich das hier so les, da kann ja unser warhammer-spielleiter sich ja echt glücklich schätzen mit unserer gruppe... wobei ders meistens ganz geschickt macht dass blödsinnige aktionen immer nen bissl nach hinten losgehn und somit recht schnell unterlassen werden.


    wobei des blödsinnigste in unserer gruppe eigentlich unser hexenjäger is. der kerl is nach unserm zwerg der beste nahkämpfer der gruppe, meint aber er muss unbedingt mit seiner repetierarmbrust rumballern, obwohl er des entsprechende talent noch gar nicht gelernt hat und entsprechend abzüge hat - und somit nichts trifft - und dann darf sich der shalya-priester (meine wenigkeit) mit seinem stab und ohne rüstung in den nahkampf begeben... tolle sache xD. aber sowas kommt davon wenn man ne klasse spielt mit der man die gruppe gut unterstützen kann.


    an lustigen sachen wär da zum beispiel die szene gewesen wie unser halbling-dieb über und über mit schnitten übersäht zu mir kam und sich verartzten ließ. auf die frage wie das den geschehen sei wollte er allerdings keine antwort geben (er war bei dem versuch in ein leerstehendes gebäude - welches obendrein unverschlossen war und in dem es nichts zu holen gab - einzudringen, beim rumgekletter irgendwie in ne fensterscheibe reingefallen^^)
    anfangs hatten wir auch noch ein paar spieler die einfach mal testen wollten obs ihnen liegt - einer davon war ein bretonischer knappe - der prompt einem elfischen magier blöd gekommen ist und mit haarausfall und furunkeln am arsch wohl noch ganz gut bedient war
    oder wie ungefähr alle unserer party in irgendwelchen skaven-schlaf-nestern wühlen mussten (eigentlich alle außer ich) - vor lauter gier, versteht sich - und sich prompt ne ordentliche krätze oder sowas eingefangen haben und über mehrere tage hinweg erstmal auskurieren mussten

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Ahhh, hier fühl ichmich heimisch... da mir/uns immer was komisches passier. Zum Beispiel...

    Ich (damals nur A,D&D Erfahrung mit einem absoluten Puristen als SL, nach drei Jahren auf Stufe 10, ca 350 GM und einen +1 Gegenstand in der Tasche) wurde von einem anderen aus unserer Gruppe darauf angesprochen dass ein anderer SL eine neue Gruppe aufmacht und man bei diesem fast alles machen kann und bekommt. Er also mit mir im Schlepptau noch am selben Tag hin. Ich hatte keine Ahnung vom Setting und der Geschichte, sah aber folgendes: Ein „grauzwergischer“ Dieb der durch Stein gehen kann, eine wandelnde schwarze Ninja Stachelbeere, eine steingolemartige Kampfmaschine und ein göttlich berührter Magicus. Da ich von einer Lowlevel-SL kam, wollte ich ned gleich was so exotisches machen, also entschied ich mich für einen elfischen Kleriker.

    Spielabend eins, das Kennenlernen: Jeder sitzt alleine an einem Tisch in der Taverne und an meinem Nachbartisch wird gerade der Stachelbeere erzählt das weiter südlich eine alte Elfenruine entdeckt worden sein soll und dass sogar angeblich ein Elf gesichtet worden sein soll… Nachdem die ganze Taverne schallend lachte wurde mir schlagartig klar, dass ich in dieser Kuriositätenschau von Abenteurergruppe mit einem lumpigen Elflein wohl das Exotischste war. Also mein Motto, nicht auffallen.

    Dann begab sich der göttlich Berührte mit zwei Stadtleuten an meinem Tisch, da sie wohl einen vierten Mann zum Spielen brauchten. So nebenbei meinte der dann dass er gerade aus der Hauptansiedlung seines Reiches käme und die ist wirklich (das übliche blablabla) Als ich gefragt wurde wo ich herkomme (kannte ja das Setting nicht) meinte ich nur, ich komme auch von da. Alle drei schauten mich ganz entgeistert an. Die Hauptansiedlung war nämlich von einem Nomadenvolk und umfasste 50 Hütten. Alle drei wurden dort geboren und der Göttliche sollte die beiden andere hier treffen um sie am Handelsposten abzulösen.


    Daraufhin wurde ich also des Lügens bezichtigt und musste mich zu erkennen geben. Da seit Äonen keiner mehr einen Elfen gesehen hatte wurde ich sogleich gepackt und in den Kerker geworfen (könnte ja ein Scharlatan sein der Übles im Schilde führt) Dort wurde ich von einer alten Frau, die man wegen eines Marktstreits verhaftet hatte angesprochen und wir versuchten uns zu befreien. Was soll ich sagen, sie war eine schon lange gesuchte Nekromantin die das Nomadenvolk langsam aber sicher auslöschen wollte.

    Ende des Spielabends: die Abenteurergruppe macht sich mit der Stadgarde auf, die geschwächte Nekromante wieder einzufangen. Alle Kreaturen aus diesem Wanderzirkus wurden hervorragend ausgestattet… bis auf einen gefesselten und geknebelten Elfen, der nur mitgenommen wurde weil er sie als ihr Komplize wahrscheinlich zu ihrem Versteck führen kann.

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • @TE ich würd in der nächsten Abendlichen Runde diese beiden nicht mehr als "Helden" sondenr als Rüpel" bezeichnen, oder gleich Mörder? wer weiß. und wnen die sich dann anlegen mit den Turmwächtern, lass doch gleich mal noch 5 weitere Wächer aus ner Patroullie auftauchen ^^. Wenn zuviele Ereignisse nicht deinen wünschen entsprechen, lass solchen Ereignisse immer unerhoffte Dinge entspringen, dann lassen sie solche Flausen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ein Rollenspiel am Tisch, wo du einen Charakterreferenzbogen, Würfel, Stift und Papier hast um Räume und so weiter zu zeichnen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • könnten wir sowas nichtmal im TS machen, ^^ hier macht keine Sau die ich kenne sowas, würd aber gern mal WH RPG machen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ich glaub der Thread geht nicht um ein Spezielles Rollenspiel, sondern um blödsinnige/Lustige Aktionen unabhängig vom System.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • di gängisten p&ps sind eigentlich immer noch "das schwarze auge", "dungeons&dragons" und des warhammer p&p.
    gibt natürlich noch viel mehr - zum teil auch die unterschiedlichsten settings (vampire:the masquerade, shadowrun, dark heresy(40k))


    bei dsa muss ich grad an unsere p&p anfangszeit denken. wir haben noch nach der 3. edi oder so gespielt - später dann mal noch nach neuester edi probiert, aber wieder aufgegeben da des dsa regelwerk mitlerweile zu sehr aufgebläht ist.
    unser erstes abenteuer, gruppe war komplett neu zusammengewürfelt.
    in unserer gruppe befand sich unter anderem ein recht aufbrausender krieger (kein plan mehr was es genau war - zu lang her). ich spielte damals einen streuner - also einen kleinen halunken, opportunisten und schlitzohr. wie es der zufall so will hatten wir beide unsere goldgier (ja die negativen attribute beim dsa warn recht lustig) sehr hoch.
    nun war in dem abenteuer eine reihe von kleinen zellen die alle eifrig durchsucht wurden - allerdings ohne erfolg - woraufhin besagter krieger nen wutanfall gekriegt hat und den nächstbesten schemel zertrümmerte in dem allerdings ein kleiner diamant versteckt war. wie dieser diamant dann durch die gegend flog, verhauten wir natürlich beide sofort unsern goldgiertest und stürzten uns drauf - bei der keilerei zog ich natürlich den kürzeren und das objekt der begierde wanderte in die tasche des kriegers.
    zu einem späteren zeitpunkt standen wir unter einer kleinen falltür mit leiter und konnten hören dass über uns in dem raum gegner waren.
    daraufhin ersann unser krieger seinen glorreichen plan, die leiter zu erklimmen - mit gezogener waffe in der einen hand - und zusätzlich einer ladung sand, die er den feinden entgegenschleudern wollte, in der anderen.
    unser sl schüttelte nur den kopf, ließ ihn gewähren, erlegte ihm allerdings eine etwas modifizierte kletterprobe auf, welche natürlich prompt versemmelt wurde und der krieger zu unseren füßen lag.
    hilfsbereit wie ich nunmal war half ich unserm gestürtzen krieger natürlich gleich auf - wobei allerdings auch völlig unbemerkt ein kleines glitzerndes steinchen seinen besitzer wechselte^^

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • jetzt schon ein Weilchen her, aber unsre kleine Runde hat ihr Abenteuer fortgeführt: nachdem uns 3 Ghoule bei einem Hügelgrab fast erledigt hätten (zum Glück hatte unser SL Erbarmen und schickte 3 Waldläufer denen wir ne Weile zuvor schon begegnet waren zu Hilfe...) begaben wir uns um unsre Wunden zu lecken- hauptsächlich verletzter Stolz- in ein nahes Dorf wo eine kleine Handelskarawane bereitstand, nach einigem Hin und Her schaffte es meine Wenigkeit den Kaufmann dem die Karawane gehörte zu überreden uns anzuheuern. Weil das ganze erst am nächsten Tag starten sollte begaben wir uns dann in die Taverne, Vorräte auffüllen, bißchen Tratsch aufschnappen und zur Nacht betten, das übliche halt. Der eigentliche Witz bei der Sache und dafür danke ich unserem SL immer noch, war das die Wirtin hässlich wie die Nacht und gleichzeitig spitz wie Nachbars Lumpi war, ums noch höflich auszudrücken.
    Unser Elf will für seine Vorräte verhandeln, die Wirtin will ihn am liebsten vernaschen und bietet ihm eine Nacht mit ihr an und das ganze Zeug gehört ihm, Elf wie er war natürlich angewidert abgelehnt und auf Preisnachlass für nen Kuss runtergehandelt, ihn schüttelts aber schon beim bloßen Gedanken was ihm auch gleich wegen seines Ekels vor der Wirtin und ihrem Kuss seinen ersten Wahnsinnspunkt einbringt.
    Ich (bekomme vom SL gesagt das die Wirtin ein Fässchen Bier im Angebot hat), ganz Zwerg fange ich also an zu flirten und mein so "überlass mir das Fässchen und ich verbringe die Nacht mit dir, von mir hast du eh mehr als von sonem dürren Spitzohr, du weist doch was man so sagt- Elfen haben nen Speer doch dafür haben Zwerge nen Hammer!" unser Spielleiter kriegt sich kaum noch ein vor Lachen und überlässt mir das Fässchen ganz ohne mir einen Wahsinnspunkt aufzudrücken 8) Zwerge habens halt drauf
    ...evt sollte ich noch erwähnen das unser SL passionierter Zwergenspieler- und Fan ist :D


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice