Space Marines KFKA Thread

  • Nein kein Angriff bei Eintreffen, und ja die Reserve Regel bezüglich Einheiten die aus der Reserve eintreffen gilt natülrich auch für die Einheiten im inneren
    (sons wäre es aber auch zu einfach, einfach 5-6 Kaspel in Runde 1 mit Bots/IBots und Garde dropen und gegen viele Armeen win, Ne die dürfen nicht angreifen.)

  • Hi!


    Gibt es im normalen Codex keinen AOP mehr? Ich blättere grade wie blöd rum und finde nix. Wenn nein, wo krieg ich einen her? Oder gibts bei den SM keine Boni für Aufstellung nach AOP?

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Malagor: ne gibt es nicht. Die benutzten die aus dem RB. Die Individualität kommt bei den Marines durch die Ordenstaktikten die man ja sogar noch mit den BCM`s verfeinern kann (Korrosan, Vulkan und Co.)
    Außerdem können die Marines immerhin reine Bikerlisten aufstellen und sich selbst allieren. Etwas was sonst keine Armee bei 40k kann. Die sind schon ziemlich felxibel zusammenstellbar ...!

  • ich habe das wunderbare FW Raven Guard Upgrade Set gekauft. Die Bolter dort haben aber einen Griff mit Abzug. Die Arme der Marines, die mir zur Verfügung stehen, haben alle keine Hand. Aber von nem Bolter die Hand abzuschneiden, ist auch doof.


    Also: wo bekomme ich SM Arme mit Hand ohne Waffe dran her?

  • Wenn ich bei den Iron hands die fist of medusa spiele erhält dann auch der Captain den +1 fnp oder nur die Modelle innerhalb von 12 Zoll um ein ic?

  • Wenn ich bei den Iron hands die fist of medusa spiele erhält dann auch der Captain den +1 fnp oder nur die Modelle innerhalb von 12 Zoll um ein ic?

    Wenn der Captain ein anderes UCM um sich in 12 Zoll hat, ja erhält auch er den +1 FNP. Er kann sich den aber nicht selbst geben (also da muss schon nen Techmarine, Caplain oder naja sagen wir mal nen Librarian aus der Conclave mit fahren/Rennen)


    2 Gamedesigner bei GW unter sich.....(neulich in Nottingham)
    ( ohhh das ist ja ne super Synergie sinnig, und Spielstark und gar nicht so teuer.....


    Gamedesigner A: sollen wir sowas oder was ähnliches auch mal für die Chaos Space Marines machen
    Gamedesigner B: bist du bekloppt... für die A....chkinder !!! Hier nimm lieber das!
    Gamedesigner A: Eh cool: Ein One Use Item um für 75 Punkte um damit 1-2 KOSTENLOSE Rhinos oder Pods der Marines stark zu beschädigen, fast zu zerstören.... Genial!!
    Gamedesigner B: Genau. Wer son scheiß spielt, ist so ein FanBoy der kauft auch die 20 Jahre alten Minis. No Problem..... $$ CASHING $$


    (Sry den Seitenhieb nach den völlig vermurksten Starterformations Regeln für Chaoten kann ich mir nicht verkneifen....)

  • mal ne kurze Frage an die Cracks:
    Könnt ihr die Start Collecting Box der Spacedosen empfehlen? Also ist die eigenständig spielbar, oder brauch ich da noch andere Modelle um überhaupt Spaß an einer Partie zu haben?
    (Beispielsweise ist die Starterbox für Fantasy der Untoten mit Flederbestie und Co zwar preislich top, aber alleine nicht wirklich zu gebrauchen)

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Könnt ihr die Start Collecting Box der Spacedosen empfehlen?

    Die Box beinhaltet einen klassischen taktischen Trupp von 10 Mann, einen ehrwürdigen Dreadnaught und einen Captain in Terminator-Rüstung.


    Die Auswahlen sind allesamt sehr spielbar. Allerdings sind keine Primaris darin enthalten, wenn man also entweder die Modelle der Primaris mag oder andererseits einfach gern Modelle mit LP und einheitlicher Bewaffnung will, wäre eine andere Grundbox besser.


    Der Dreadnaught ist ein gutes Fahrzeug, kann fern und Nahkampf und hat mehrere Waffenoptionen mitgeliefert, die dann für WYSIWYG steckbar bzw. leicht magnetisierbar zu bauen sind.


    Der Captain ist ein sehr haltbares HQ mit 2+/4++ oderntlich Attacken und Lebenspunkten.


    Der taktische 10er-Trupp könnte für mehr Flexibilität auch als zwei 5er-Trupps gebaut werden. Aber da die taktischen Trupps sich ohnehin in zwei Kampftrupps aufspalten dürfen, würde ich 10 Mann mit 1 Sergeant + 1 Spezial + 1 schwere Waffe + 7 Boltermarines bauen. Allerdings ist als schwere Waffe ausschließlich ein Raketenwerfer drin. Gut: Der RAK ist in der 8. wieder richtig gut und spielbar (und ich mag den Look, da er mich an frühes C&C erinnert).


    Hab nicht neachgerechnet aber es dürften so an die 550 Punkte in der Box sein.


    Ich finde die Box gut im Preis-Leistungsverhältnis und auch out of the Box für kleinere B&B-Spiele spaßig.


    Wenn Du es moderner magst, würdest Du mit der Kenne Keine Furcht Box: 1 Captain 5 Intercessor 5 Hellblaster und drei Inceptor Primaris bekommen für deutlich weniger Geld, wenn Du die Death-Guard für 25-30€ vertickerst.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wenn man den Mark IV Look der Horus Heresy mag ist die Betrayel at Calth Box mit 30 Marines, 5 Terminatoren und 1 Dreadnought natürlich Bombig, 1 Termi-Captain und 1 Priester sind mit dabei. Man kann Devastator-Trupps dazu kaufen für schwere Waffen aber Raketenwerfer und Schwere Bolter sind dabei. Das wae zwar nicht ganz die Frage, aber hilft vielleicht.