Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• ich find ja eigentlich das die Krähe mit der 2handwaffe die er in einer trägt (im letzten post) ne neue linke hand verdient hätte. so sieht es halt aus, als würd er da noch iwas festhalten.

Klar, das ist einfach einer der "normalen" Schlidarme. Ich hab versucht durch abdunkeln bei der Bemalung die Optik einer normal, geschlossenen Faust zu erreichen.
    Wenn der Bursch aber erstmal in der dritten, oder vierten Reihe im Regiment steht, kräht da glaube ich keine Krähe mehr danach... ;)

was isn da alles benutzt?!

Nr. 1 besteht aus einenem abesägten Krieger Unterkörper, einem Ork Oberkörper, zwei Ork Armen, an denen ein Haken (wie beim Gärtnergerät oben) und ein Spalta aufgepflanzt wurden, sowie einem Krieger Kopf.

Nr. 2 Hat einen Ork Körper, einen Ork Arm an dessen Ende der Spieza eines Ork Streitwagenlenkers befestigt wurde, sowie einen übriggebliebenen Flusstroll Arm und ein paar Flusstroll Gräten auf dem Rücken. Dazu wieder ein Krieger Kopf

Nr. 3 Hat wieder einen Ork Körper mit Ork Armen. Die Waffenspitzen sind abgeschnittene Ork Speere dazu noch Ork Schulterpanzer und ein Krieger Kopf.

Weitere Verstossene sind in Vorbereitung, sobald ich wieder meine Mutationsbitz gefunden habe.
    (und Zombieteile werden auch noch verbaut)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Also...

Ich muss mal sagen, ich bin mal wieder schwer begeistert... ICh liebe es, wenn man mit Kleinigkeiten große Effekte erzielen kann!

Mein absolutes Favorite: ein Horn am Helm entfernen.... Keine Ahnung wieso ich nicht darauf gekommen bin und mit etwas Greenstuff kann man es bestimmt so aussehen lassen als ob das Horn den Helm gesprengt hätte...

Das Schinder Thema hast du sehr gut umgesetzt - ich würde aber aufpassen dass der tolle Effekt nicht durch die Gußgrate auf den Helmen etc. und die "unrunden" Übergänge von Unter - und Oberkörper kaputt gemacht wird...
    Und die Schulterpanzer sehen etwas sehr nach Bloodbowl aus :)

Fazit: SUPER, dynamische Haltungen kreative Umsetzung und ich muss unbedingt ein paar Orkbitz klauen gehen...

Weiter so

• ich würde aber aufpassen dass der tolle Effekt nicht durch die Gußgrate auf den Helmen etc. und die "unrunden" Übergänge von Unter - und Oberkörper kaputt gemacht wird...

Keine Panik, die werden vor der Bemalung noch überarbeitet.
    Ich wollte nur nicht für 3 Hanseln extra Greenstuff ankneten. Das mach ich dann, wenn alle soweit fertig sind.

Die neuen Texturfarben mag ich auch sehr gerne. Welche war's denn? Lustrian U.?

Die Weiße (Mournfang-Snow oder so ähnlich?).
    War dann aber ein bisserl wie eine Raufasertapete auf der Base. Deswegen hab ich die noch bemalt.

Greetz
    Grobo

• Hallo werte Leser,

ich wollte euch nur auf die Schnelle meinen neuen Verstossenen-Output zeigen.

Ich habe noch drei weitere dieser gequälten Seelen gebastelt, nachdem nun endlich meine Mutations-Bitze wieder aufgetaucht sind.

photo-3485-f7d82a56.jpg

Das sind die drei. Diesmal habe ich noch einen Mantel eines Chaosbarbaren verbaut, sowie einen Zombikopf.
    Versuche mit ganzen Zombie Armen oder Oberkörpern sahen dagegen einfach nicht richtig aus. zwar sollte ein Brustkorb unter so einer Rüstung erheblich kleiner sein, aber wenn man das dann auf einem entprechenden Unterkörper sieht, wirkt das einfach nur lächerlich. Ich hab's versucht. ;)

Momentan sitze ich noch an einem recht "Monströsen" Vertreter dieser Krieger.
    Daumendrücken, das der was wird. Wenn dann die glorlosen 7 soweit gebastelt sind, mach ich mich an die Greenstuff Arbeiten.

Ansonsten habe ich noch 4 weitere Krähen fertig gemalt.
    Jetzt fehlt nur noch die Kommandogruppe, dann ist dieses Regiment auch feddich!
    (Urlaub ist was Schönes... :rolleyes: )

Greetz
    Grobo

• Hallo werte Leser,

hier reiche ich nun die bereits angekündigten Krähen nach.
    Die Bilder sind diesmal nicht so sonderlich gut geworden, ich hoffe man kann trotzdem genug erkennen.

photo-3488-c47ed494.jpg

photo-3489-00fb41f3.jpg

Zu den vier bemalten haben sich gestern auch gleich noch die ersten beiden Modelle der Kommandogruppe gesellt.
    Der Champion bekommt demnächst noch seinen letzten Feinschliff, dann kommen abschleißend nochmal Thure und Fjure auf den Bemaltisch und dann...

... wird GEBASED!

Greetz
    Grobo

P.S. Ich muss euch aber noch gestehen, dass ich schwach geworden bin. :augenzu:

Noch bevor Thures 1.000 abgeschlossen sind, habe ich schon Pinsel an die geplante Armeeerweiterung gelegt.
    Ich konnte dem unvergleichlichen Charme dieses Herren einfach nicht mehr widerstehen:

photo-3490-26fe3b32.jpg

Der ist aber lange noch nicht fertig gestellt!
    Stay tuned!

• @Armeeerweiterung:

Das ist ja ein hübscher Bursche :D . Gut gemacht.

Vielleicht wäre es besser, den Boden (das Base) dunkler zu gestalten, damit ein Kontrast zu seinem gelblichen Körper entsteht.

• Vielleicht wäre es besser, den Boden (das Base) dunkler zu gestalten, damit ein Kontrast zu seinem gelblichen Körper entsteht.

Oi, das hab ich vergessen dazu zu schreiben! Mit dem Mutant bin ich noch längst nicht fertig! Den habe ich nur mit Khemri Brown grundiert und dann hab ich mir seine linke Körperhälfte vorgenommen. Der Rest (auch das Base) will noch fleißig überarbeitet werden! ^^

-----------------------------------

So und hier nun also meine letzten Werke:

Der Champion Der Krähen
    (noch ohne gestaltete Base)
    photo-3509-8cb5d13b.jpg

Anmerkung: Der Mantel sollte ein wenig nach Krähenfedern aussehen findet ihr das einigermaßen gelungen?

... und die finale Version von

Thure Ejterrstrøm Ghallus
    photo-3510-1050c237.jpg

Anmerkung:
    Abgesehen von der bemalten Base (ohne zusätzlichen Schnickschnack) habe ich bei ihm die Axt überarbeitet, so dass sie nach patiniertem Messing (oder ist das Kupfer, das so grün anläuft?) aussehen sollte. Dazu passend habe ich noch die drei Metallplatten an seinem Schurz bearbeitet. An der Haut habe ich noch ein paar zusätzliche Rötungen in die Falten gemalt. Schurz und Schulterpanzer / Beinschienen wurden noch ein wenig aufgehellt.

jetzt fehlt nur noch der finale Touch am Fynnstørrmjinn und jede Menge Basen... :O

Dafür habe ich aus einer mehr oder weniger spontanen Laune heraus ein "Stürmchen des Chaos" auf dem Tisch meines Spielzimmers aufgestellt.
    Thure und seine Jungs überfallen ein paar (sehr blasse) Zwerge und einen Oger, der garde sein Mittagessen einsammeln wollte:
    photo-3511-541250f9.jpg

Greetz
    Grobo

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• Nettes spontanes "Diorama", einziger Wermutstropfen: Die blassen Zwerge :)

Das stimmt, obwohl ich schon einige bemalte auch gehabt hätte, es war halt wirklich spontan...

Zur Erklärung: Der Runenamboss steht zur Zierde (auch unbemalt) immer auf dem Tisch. Ich habe also "nur" Thures Tross zusätzlich aufgestellt.
    Wenn Fjure fertig ist (und möglicherweise auch die Basen) möchte ich noch eine "richtige" Szene aufstellen.

Wie passend: Der Champion mit Krähenschnabel;)

Ja, da habe ich mich sehr gefreut, als ich damals das Teil im Rittergussrahmen gefunden hatte. Den Regimentsnamen gab es nämlich schon vorher.
    Da fällt mir wieder ein, dass ich dem Regiment ursprünglich noch 2-3 Krähen verpassen wollte (Garten des Morr, Riesenbausatz usw.) die muss ich aber erst noch in meinem Bitzschrank finden...

Und finden die Jungs nun auch Einzug in deine Truppe? Als Auserkorene?

Geil! :]
    Das habe ich total verpennt, dass die jetzt zu haben sind (wenn auch nur vorbestllbar).
    Die kommen mit Sicherheit auf meinen Weihnachtswunschzettel!

Danke für den Link!

Greetz
    Grobo

• Hallo werte Leser (und besonders DU KIWI! :D ),

heute ist endgültig Schluss mit den Witzen über meine "naturalistische" Basengestaltung. Ich präsentiere voller Stolz...

Gebaste Krähen!
    photo-3561-66d99d3b.jpg

Das Rezept ist dabei denkbar einfach, ich habe mit Stirland Mud begonnen, Gretchin Green drübergebürstet und dann mit Vomit Brown und Scorpion Green akzentuiert.

Zugegeben es ist meilenweit von einer Showcase-, oder auch nur gehobenen Tabletop Base entfernt, aber ich bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden.
    Eventuell mache ich noch ein paar Glanzlackpfützen und versuche ein Grasbüschel irgendwo unterzubringen, aber wie bekommt man die eigentlich so stehend aufgeklebt?
    Meine ersten Versuche sahen jedenfalls nicht so toll aus... :arghs:

Mittlerweile bin ich sogar schon wieder etwas weiter gekommen, es fehlen aktuell nur noch sieben Barbarenbasen, die 15 der Krieger und die 3 Drachenoger.

Außerdem ist der Fynnstørrmjinn mittlerweile abgeschlossen und so sieht der kleine Racker nun aus:

Fjure Fynnstørrmjinn
    photo-3564-e461cc14.jpg

Ich habe ihm noch einen kleinen Überzug mit Krähenblauer Lasur verpasst, die Base ebenfalls mit Stirland Mud aufgefüllt und wie bei den Krähen beschrieben behandelt.
    Erkennt jemand den klitzekleinen, subtilen Hinweis auf die verborgene Agenda des kleinen Mannes?

Achja und beim Thema GW-Texturfarbe fällt mir noch was ein:

Ich habe bei der Bemalung der Barbaren immer mal wieder versucht, die Geschenke Nurgles mit Farben darzustellen.
    Als ich so über der Basengestaltung der Krähen hing dachte ich mir, dass müsste sich doch eigentlich auch für Geschwüre / Ausschlag verwenden lassen!
    Also habe ich zwei Barbaren nochmal flugs einen Klacks weiße Texturfarbe auf die Schulter geklatscht und mich dann ein bisschen mit grün und rot ausgetobt.

Eitergeschwür
    photo-3562-332fa08b.jpg

Entzündung (nässend)
    photo-3563-fa782a66.jpg

Wie findet ihr die?

Über eure Kommentare freut sich wie immer,
    Der Grobo

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Schlechtschreibung, dein Feind heißt Grobo! ;)

• Hübsch. Ich persönlich würde die Texturfarben nie für den gedachten Zweck benutzen, da malt man sich dumm und dämlich und zudem arm. Da ist deine Verwendung weitaus besser. ;)

• Warum tust du sowas, Grobo? Willst du, dass diese Insider-Witzchen aussterben ("He, so macht Grobo seine Bases auch immer!")?

Kannst du ja immer noch machen, dann halt ab jetzt so: "He, so macht Grobo seine Bases auch immer (außer in seiner Nurgle-Armee)!"

Ich persönlich würde die Texturfarben nie für den gedachten Zweck benutzen, da malt man sich dumm und dämlich und zudem arm.

Ich fand das Bemalen so eigentlich recht angenehm (4 Schritte stumpf auf allen Basen, das geht recht flott).
    Preislich muss ich sagen, ich habe (gerade für Fjure) sehr tief in den Topf greifen müssen, aber für Thures Tross (und die geplante Erweiterung) reicht so ein 3,50 EUR Topf (oder kosten die mittlerweile etwas mehr..?) locker aus.
    Auch hier wieder eine Frage des Geschmacks, wenn ich mir dafür Bastelleim an den Fingern und Sandbäder sparen kann, geb ich das gerne aus.

Greetz
    Grobo