Taverne "Zum gekochten Troll"

• Niemand kann den Zwergen früher oder später entkommen, wobei ich zugeben muss, dass Black Sheep schon auch ziemlich cooles Rollenspiel mit seinem Skaven macht ^^

Merci und was is mit meinem Supaork? :tongue: was musst ich ausserdem lesen, ihr wollt das Maskottchen der Caverne, den knuddeligen Betsie, befreien? (An dieser Stelle nochmal danke an Kiwi für den ersten Auftritt seines Tiermenschen und damit die Supervorlage für Betsie) Versuchen könnt ihrs ja, hab ohnehin mit Matschi jetzt versucht was anzuleihern was in Richtung Angriff auf ein paar Zwerge geht um denen die Rüstungen zu klauen und daraus Trommeln (omg) für unsre frisch gegründete Band machen zu können. Zwei Möglichkeiten würden sich für das Zusammentreffen der beiden Truppen anbieten- erste Variante direkt in der Caverne wobei dann aber auch die zwei recht harten Türsteher zu berücksichtigen wären, zweite Möglichkeit wir treffen uns gewissermaßen in der Mitte, hierbei könnte man das dann auch so drehen das Betsie dazu genötigt :D wurde, geführt an einer Leine, die Gestalten der Caverne nach oben zu lotsen.
    Und um nochmal auf meinen Gossenläufer Snisslik zurückzukommen, den hatt ich ja eig auf eine ominöse Mission für seinen Klan geschickt und eig nicht vor ihn allzu bald wiederkommen zu lassen, aber ich könnte ihn auch in bester Gollum Manier im dunkeln hinter eurem Trupp herschleichen lassen wenn gewünscht ;)

mfG Black Sheep

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Dann schick mir doch schon mal die Sachen, die für das DSA Pendant eines bretonischen Ritters notwendig wären^^

dito, nur bitte für einen gepanzerten Kampfzwerg, wenn du so freundlich wärst ^^

Black Sheep: Die Geschichte, das Betsie euch nach oben führt, müsstet ihr nochmal ändern, der würde eher sterben :P

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Öhm ja also beim zermatschen blalblabla haben wir ne band gegründet ( ich bin delf un der manager 8)8) yeah)

frage an die "bandmitglieder" larpen wir jetz hier oben kurtz das konzert oder , haben wir schon ???

[color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

• also als Schlagzauger der band bin ich anwesend^^

Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)

• Vllt. schafft Betsie es ja mal abzuhaun, weil der Troll mit dem Finger in der Nase stecken bleibt. und alle hechten dann hinterher, (außer den Türstehern, immerhin bleiben die wegen Bewachung des Schankraums zurück)

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Jungs ich bin ja ungern die Spassbremse, erst recht wenns ums Zwerge schänden geht, aber mögt ihr nicht langsam wieder bissel zurück zum eigentlichen Thema, also die Klärung wie die Expedition in die tieferen Bereiche vonstatten gehen soll usw. kommen? War da nicht auch die Rede von nem Vampir und einem Schatz? ;)

und an die Jungs aus der Caverne, immer mit der Ruhe lasst erstmal klären wie das Aufeinandertreffen überhaupt vonstatten gehen soll, schließlich reden wir hier von Zwergen und Orks- die werden sich garantiert nicht einfach die Hand zur Begrüßung geben, ausserdem gibts auch in der Caverne noch das eine oder andre was wir in unsrem kleinen (Band)Kreis bereden könnten.

Skaven - ?

• Also wenn wirs per TS machen, wär das möglich, da kann man aufnehmen, wir könnend ass dann sicher als Audiomittshcnitt hochstellen (es sei denn wir ertragen unsere Stimmen nicht, oder ihr, dann gibts ne textzusammenfassung)

Grollwächter, ich hab noch nie Rollenspiel in dem Sinne gemacht, ihr müsstet mir erst komplett alles erklären ^^

1926-286376e4.jpg

• Ja aber das zieht sich dann sicher ziemlich hin per Text und die Unterscheidlichen Aktionen können dann recht asynchron geraten. Außerden wäre Audio mal was anderes ^^

1926-286376e4.jpg

• Die Taverne zum gekochten Troll
    Grimmrog
    Mordin Kupferhand

Burrin und Grimmrog brüteten weiter über der Karte als die Tür plötzlich sehr ungestüm geöffnet wurde. Noch bevor sie an den Anschlag knallte hörte man eine kräftige tiefe Stimme: "Hohohooo Ein Bier"
    "Oha" dachte Grimmrog und sah auf zu Burrin und sprach bevor dieser überhaupt sehe konnte wer zur Tür hineinkam. "Sprecht ihn bloß nicht auf seinen Arm an"
    Der Zwerg der eben die Taverne betrat war wahrlich eine sonderbare Gestalt. Sein kompletter linker Arm schien in einen Plattenpanzer gehüllt zu sein. Doch erst wenn man genauer hin sah erkannte man, dass dies kein Panzer war, sondern seinen Arm darstellte oder womöglich war. Er Schritt in ein paar Meter in die Taverne herein.
    "Hier drüben" raunte Grimmrog und stand auf. Die beiden gingen festen Schrittes aufeinander zu und Umarmten sich herzlich, wobei man sehen konnte, dass der Neuankömmling diese Gebilde das seinen Arm darstellte wirklich bewegen konnte.
    Dies wurde vor allem durch das scheppernde Geräusch, dass der Arm auf Grimmrogs Kettenhemd verursachte, verdeutlicht. beide gingen nun wieder zum Grollwächter und setzten sich. "Mordin Kupferhand ist mein Name, ihr müsst Burrin Orkspalter sein wenn ich mich nicht irre.".
    "Gut angekommen?"
    "Ja, nicht eine einzige Grünhaut, die Reisen durch die Tunnel werden immer langweiliger, vielleicht sollten wir beim Rückweg lieber außerhalb des Undgrin heimreisen" und Mordin grinste
    Wieviele seit ihr?
    5 mich nicht einberechnet. Er zeigte auf die Karte: Habt ihr schon Erkundungstrupps losgeschickt die überprüfen welche Tunnel frei zugänglich sind? Von Hier bis hier, wäre es am Besten einen Minenfahrstuhl einzurichten, dort könnten wir ihn groß genug bauen, dass wir 20 Zwerge oder 3 Loren mit einmal Transportieren könnten, bei den anderen beiden jeweils nur die Hälfte. Ohne es zu merken versanken beide in viel technischen Gerede von Gewichten, Getriebegrößen, Dampfkesseln und Kettenlängen, begleitet von gelegentlichen Kopfschütteln oder Nicken. Mordin bemerkte dabei nicht einmal dass der Wirt sein Bier auf den Tisch abstellte. Wenn er seinen seltsamen Arm bewegte, gab dieser zischende und surrende Geräusche von sich, was sich in kleinen periodischen Dampffontänen und drehenden Zahnrädern visualisierte.

OT: btw dieses WE hab ich doch zeit, da ist nix geplant, der Geburtstag war an nem andern WE

1926-286376e4.jpg

• Wie ist das jetzt mit dem Rollenspiel!

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Sofern niemand Einwände erhebt bin ich mal so frei und spinn bissel Handlung, vorallem um der zwergischen Expediton einen kleinen Vorgeschmack auf die Untiefen Karak Achtgipfels zu geben (hoffe es kommt an) :O
    Zur Erinnerung: Vampir begann Mord und stahl zwergisches Schwert, ist im Höhlensystem unter Karak Achtigpfel untergetaucht, die zwergischen und einige andere Charaktere wollen aus mehr oder weniger verschiedenen Gründen ebenfalls da runter- die einen wollen nen Schatz heben, die anderen jagen den Vampir. Die Gestalten aus der Caverne haben bislang wenig bis gar keinen Bezug zu dieser Handlung (was sich demnächst wohl ändern wird) was hauptsächlich daran liegt das sie, sofern wir bei ernsthafterem Roleplay bleiben wollen, eingeschworene Feinde der Zwerge sind.

Unterdessen tief im verschlungenen Tunnelsystem weit unterhalb Karak Achtgipfels und der Taverne zum gekochten Troll.

Es ist dunkel und die einzige kümmerliche Lichtquelle stellt eine dünne Schicht fluoreszierender Pilze an den ansonsten kahlen Felswänden dar. Die in den Fels geschlagenen Tunnel sind eng und so grob gehauen das sie kaum zwergischen Ursprungs sein können. Diese Gänge scheinen schon seit langem verlassen und doch wimmelt es vor Leben, Insekten verschiedenster Arten und Größen, welche sich überwiegend von den schwach leuchtenden Pilzen und voneinander ernähren, tummeln sich an den Wänden, während hier und da vereinzelte Wassertropfen von der Decke fallen und winzige, mit Pilzsporen durchsetzte schimmernde Pfützen bilden. Bis zu diesem Moment hat seit Jahrhunderten kein denkendes Wesen diese Tunnel betreten, bis jetzt. Ein dunkler Schatten, lediglich dadurch auszumachen das er noch düsterer als die hier vorherrschende Finsternis ist, bewegt sich rasch durch einen dieser Gänge und hält dabei gelegentlich an um erneute Witterung seines Ziels aufzunehmen. Kaum hebt der Schatten seinen Kopf verrutscht ihm seine zerlöcherte, schwarze Kapuze und man erhascht einen kurzen Blick auf zwei, im dunkeln rot leuchtender, Knopfaugen. „Untot Ding noch fern fern… aber näher jetzt. Muss mich beeilen-eilen.“ Murmelt der skavische Gossenläufer Snisslik als er sich erneut in Bewegung setzt, dem nach vergossenem Blut stinkenden Vampir und damit dem Ziel seiner gefährlichen Mission auf den Fersen.

Skaven - ?