Geht so würd ich mal sagen. Ich hab grade kein Beispiel, außer in meiner Gallerie. Aber da is nichts, was wirklich vergleichbar wäre mit nem abgefahrenen Freehand.
*grübel*grübel*grübel*
Sowas blödes... Ich könnt lachen vor lauter Ahnungslosigkeit.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGeht so würd ich mal sagen. Ich hab grade kein Beispiel, außer in meiner Gallerie. Aber da is nichts, was wirklich vergleichbar wäre mit nem abgefahrenen Freehand.
*grübel*grübel*grübel*
Sowas blödes... Ich könnt lachen vor lauter Ahnungslosigkeit.
nehm die runden, die eckigen schildE sehen kacka aus
passt auch nicht zu den zwergen, oder hast du schonmal in einem fantasyroman / bilder irgendwo zwerge mit eckschilden gesehen?
jep ich bin auch für die Runden. Die eckigen wirken aher nach mittelalter, Bretonen und Kavellerie. Zwerge sind eher mythologisch und nordisch da passen Rundschilde viel besser.
jep ich bin auch für die Runden. Die eckigen wirken aher nach mittelalter, Bretonen und Kavellerie. Zwerge sind eher mythologisch und nordisch da passen Rundschilde viel besser.
+1
Tja, so wie es aussieht, muss ich dir alle runden Schilde schicken die ich hab.
Mist!
Mach das lieber schnell, bevor er noch die Eckigen nimmt.
Ich hab mich nun auch dazu durchgerungen mal ne Entscheidung zu treffen. Bilder vom Maltisch.
Nebst AST, den ich für nen Wettbewerb auf GW-Fanworld bemale, bin ich grade dabei den ersten Satz Schilde zu machen.
Und ich werd mal gucken, ob ich die auch sebst reproduzieren kann. Bin ja nich ganz auf den Kopf gefallen.
Das hat niemand gehört. *psst*
Ausschlaggebend war letztlich dann der Punkt, dass Zwerge eben Fantasyfiguren sind und so.. is zwar irgendwie auch nur so naja, da meine anderen Zwerge historische Wappenschilde nutzen, aber dann misch ich einfach.
Grade zu den Topfhelmen usw. hätten sie aber schon gepasst.
Wenn Du Hilfe beim reproduzieren brauchst *hust* ich hab da auch schon paar erfahrungen gemacht
*huhst* ähm. Wovon redet er?
Von Bluetech? *huhsthuhsthuhst* Ein Freund will demnächst Resinguss probieren. Kostet bischen was, aber vielleicht probier ich das mal (oder mit Zinn) und modelliere mir noch paar identische Vorlagen selbst.
Soll ja alles legal bleiben hier. *harr*harr*
Nen einfachen Abdruck von sonem (selbstgemachten) Schild machen is ja nu wirklich kein Problem.
Coole Idee mit dem Guss, das ist aber natürlich nicht einfach. Ein bisschen Übung brauch man schon. Bin zwar kein Experte, aber ich weiss nicht ob sich der Aufwand nur für deine Schilde lohnen würde. Wenn du auch andere Sachen damit machen willst, dann kannst du dir auch eine komplette Ausrüstung holen. Ich empfehle, zuerst bei deinem Freund auszutesten ob es dir liegt.
Sicher das! Ich werd nicht das Geld für ne komplette Ausrüstung ausgeben nur um ein paar Schilde zu machen. Das wäre den Aufwand auch sicher nicht wert.
Aber ich hab schon drüber nachgedacht auch Kanonen oder so zu kneten. Mal gucken was dabei rum kommt.
hab mir eine Silikonform (Lasangeform) erstellt mit der ich bspw. Schwerter, Basen und andere Sachen Gieße.
Ich Gieße dann mit Resin die Form aus (NUR draußen machen und am besten ne Atemmaske aufziehen, stinkt wie bock!) - Du kannst auch Modellgips nehmen bspw.
Klappt ganz gut bei mir.. einmal form erstellen, dann extrem oft benutzen
Kennst du InstandMold?
Ich werds damit mal versuchen, da kann ich dann auch Milliput zum abformen nehmen. Is weniger Aufwand und kostengünstiger schätze ich.
Ich hab auch etwas am Armeestandartenträger weitergemalt. Die Bilder sind nicht die besten, aber noch ist er ja auch nicht fertig.
Eine wirklich schöne Standarte! Wir bestimmt ein guter Ast! Die Figur soll ja für einen Wettbewerb sein, wann ist denn da die Deadline? Musst du schon hetzen oder hast du noch Zeit?
Also bis zum 30. sollte ich Bilder von der fertigen Mini haben. Aber die Konkurenz ist hart. Luferox tritt zB mit seinem Runenschmied aus der hiesigen Gallerie an.
Da bin ich froh, wenn ich auch nur ein paar Punkte verbuchen kann.
Gegen Luferox braucht man gar nicht erst antreten
Ja, ich kenn InstantMold - aber nicht selbst benutzt.
Gruß
Harte Konkurenz kann auch motivierend sein. Ein bisschen Zeit hast du ja noch! Fertig werden sollte die Figur auf jeden Fall und dann mal schauen. Bisher wirkt die Figur gut!
Fertig!
Echt Schick das Modell, aber ich glaube gegen Luferox wirst immer noch abstinken.
(Dazu muss jetzt aber gesagt sein das ich mit meinen Modelle gegen deines auch abstinken würde. )
Muss auch sagen, dass die Figur schon sehr schick ist. Weiterhin finde ich das Banner sehr gelungen! Im Gesicht hätte ich mir allerdings mehr Kontrast gewünscht. Vielleicht liegt das aber auch am Foto.
Hast du die Figur denn beim Wettbewerb eingereicht?