Jones:
Ich wüsste in der Liste leider gar nicht woher ich die Punkte für Umlenker nehmen soll... Alles ein wenig blöd.
Da ich an den Österreichischen Meisterschaften eben nicht teilnehme gibt es jetzt Berichte von der Liga und dann im Oktober von den Steirischen Meisterschaften
Also noch ein Minibeitrag für euch!
Und zwar durfte ich im Rahmen der städtischen Liga wieder gegen einen Dorfkollegen spielen. Er wollte sich mal meine Tiermenschen ausborgen. Weil die aber gegen Waldelfen in der Regel keine Chance haben, haben wir uns schon davor auf ein 1:1 mit maximaler Siegespunktdifferenz für den Sieger geeinigt und das Spiel lustig heruntergespielt. Die Liga hat für uns beide eigentlich keine Bedeutung, dient eigentlich nur zum Listentesten. Somit war das völlig OK.
Er spielt im Kern Gors und Streitwagen, einen Minobreaker mit Todesbulle und AST, einen Bestigorcarrier mit Lvl4 Tod General, einen Stufe 2 Bestien und 3x5 Harpien.
Ich teste nochmal meinen Ancient, gegen Tiermenschen geht das ja
Die erste Runde geht an mich.
Ein Streitwagen wird totgeschossen und die Gors und Harpien daneben laufen vom Feld... Sieht dann so aus:
Er steht also in seinem Eck und rechts fehlt schon ziemlich viel.
Natürlich versucht er zu retten was zu retten ist, lenkt mich um und richtet sich aus.
Ich habe aber alle Zeit der Welt und schieße erstmal Harpien und Streitwagen tot. Einmal Harpien kann ich sogar mit der zweiten Einheit Wilde Jagd überrennen und in die Gors weiterstürmen, ein Streitwagen wird mal von aufgetauchten Waldreitern angegriffen und gebunden. Die zweite Einheit Wilde Jagd macht sich auf Richtung Carrier.
Mein Baummensch versucht zwischendurch mal einen Angriff auf die 8 auf einen Streitwagen, dann hätte ich nicht auf den schießen müssen. Ich würfle die 8 nicht und stehe jetzt vor dem Breaker. Macht aber nix, ich sage einfach eine Herausforderung an und stehe das. Zum Konter stehen schon die Rangers bereit. Ziemlich lustig an dieser Stelle: Der Bulle verpatzt seinen Initest und verliert gleich mal 4 LP
Jedenfalls wird dann bis zum Schluss gekämpft und kein Tiermensch steht mehr am Feld. Ich verliere einmal Waldreiter und meinen General.
In die Liga geht das ganze eben als 499:0 für mich. Die armen Tiermenschen, ich würd sie ja selbst gerne wieder spielen, aber da sieht man was passiert....
Grüße