Celaenos Schlachtberichte

  • Jones:
    Ich wüsste in der Liste leider gar nicht woher ich die Punkte für Umlenker nehmen soll... Alles ein wenig blöd.


    Da ich an den Österreichischen Meisterschaften eben nicht teilnehme gibt es jetzt Berichte von der Liga und dann im Oktober von den Steirischen Meisterschaften :)



    Also noch ein Minibeitrag für euch! :alien:


    Und zwar durfte ich im Rahmen der städtischen Liga wieder gegen einen Dorfkollegen spielen. Er wollte sich mal meine Tiermenschen ausborgen. Weil die aber gegen Waldelfen in der Regel keine Chance haben, haben wir uns schon davor auf ein 1:1 mit maximaler Siegespunktdifferenz für den Sieger geeinigt und das Spiel lustig heruntergespielt. Die Liga hat für uns beide eigentlich keine Bedeutung, dient eigentlich nur zum Listentesten. Somit war das völlig OK.


    Er spielt im Kern Gors und Streitwagen, einen Minobreaker mit Todesbulle und AST, einen Bestigorcarrier mit Lvl4 Tod General, einen Stufe 2 Bestien und 3x5 Harpien.


    Ich teste nochmal meinen Ancient, gegen Tiermenschen geht das ja 8)


    Die erste Runde geht an mich.


    Ein Streitwagen wird totgeschossen und die Gors und Harpien daneben laufen vom Feld... Sieht dann so aus:



    Er steht also in seinem Eck und rechts fehlt schon ziemlich viel.


    Natürlich versucht er zu retten was zu retten ist, lenkt mich um und richtet sich aus.


    Ich habe aber alle Zeit der Welt und schieße erstmal Harpien und Streitwagen tot. Einmal Harpien kann ich sogar mit der zweiten Einheit Wilde Jagd überrennen und in die Gors weiterstürmen, ein Streitwagen wird mal von aufgetauchten Waldreitern angegriffen und gebunden. Die zweite Einheit Wilde Jagd macht sich auf Richtung Carrier.


    Mein Baummensch versucht zwischendurch mal einen Angriff auf die 8 auf einen Streitwagen, dann hätte ich nicht auf den schießen müssen. Ich würfle die 8 nicht und stehe jetzt vor dem Breaker. Macht aber nix, ich sage einfach eine Herausforderung an und stehe das. Zum Konter stehen schon die Rangers bereit. Ziemlich lustig an dieser Stelle: Der Bulle verpatzt seinen Initest und verliert gleich mal 4 LP :P


    Jedenfalls wird dann bis zum Schluss gekämpft und kein Tiermensch steht mehr am Feld. Ich verliere einmal Waldreiter und meinen General.


    In die Liga geht das ganze eben als 499:0 für mich. Die armen Tiermenschen, ich würd sie ja selbst gerne wieder spielen, aber da sieht man was passiert....


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Jones:
    Ich wüsste in der Liste leider gar nicht woher ich die Punkte für Umlenker nehmen soll... Alles ein wenig blöd.


    Naja, einmal Wild Riders raus und ein paar Adler rein... aber du hast schon recht, das ist alles nicht so einfach. :O



    Einfach ist es dagegen gegen die Tiermenschen. ;) Die Armen... du musst sie wohl doch mal wieder spielen, dass sie so dermaßen untergehen haben sie nicht verdient...

  • Die Wild Riders würd ich um nichts in der Welt eintauschen ;) Hab da aber noch eine andere Idee um zumindest einen Adler reinzubringen, mhm.


    In einem Ligaspiel werd ich sie wiedermal ausführen, die sympathischen Tiere :)

  • Also Leute, am Freitag gehts in der Liga gegen Waldelfen, eine Revanche des Mirrors der vorigen Saison, und am Montag gegen Echsen. Zwei harte Spiele, ich erwarte mir mal lieber nicht zu viel... Stay tuned :)

  • Nächstes Ligaspiel, Neuauflage des Mirrors gegen SirRatlos, konstant unter den Top10 (oder 5) in Österreich, den ich als Gegner langsam irgendwie liebgewonnen habe :love: Und los gehts.


    Wir testen schon für die STMS im Oktober, Beschränkungen findet ihr hier: http://www.tabletoptournaments…ules.php?type=0&tid=11875


    Ich hab meine Liste mit den beiden HB also schnell leicht den Beschränkungen angepasst. Die 2 Punkte von meinem Budget gehen für die Wilde Jagd drauf. Gerade weils ins Mirror ging hab ich spontan ein Banner der Eile eingebaut um meinen Gegner vielleicht beschießen zu können während es für ihn unmöglich bleibt. Wären da nicht die ganzen Scouts gewesen ...



    ... aber seht selbst. Ich erklär das mal anhand der Aufstellung.



    Das Bild stammt von nach der Vorhut. Leider sind die heute auch so hochgestellt, bin erst kurz vor Schluss draufgekommen was mit meiner Kamera falsch war.


    Man sieht bei ihm vlnr:


    7 Wilde Jäger, Adler, 10 Scouts mit Jagenden Pfeilen, 30 Dryaden mit Stufe 2 Schatten, 10 Dryaden mit Stufe 4 Weiße Magie und AST, dahinter 10 Waywatcher mit Champ, hinter dem Turm versteckt 10 Glade Guards mit Stufe 4 Metall General, nochmal 9 Scouts mit Jagenden Pfeilen und davor wieder 7 Wilde Jäger.


    Bei mir vlnr:


    Falken, General, Schützen mit Chars, Wilde Jäger, die Waldreiter die erst erscheinen werden, Wilde Jäger, ganz rechts nicht mehr im Bild dann der zweite HB und an der Kante die Waywatchers.


    Die stehen da um evtl schon auf die Wilde Jagd schießen zu können, ich bekomm ja +1 für die erste Runde. Natürlich werden die dort schnell totgeschossen, aber mit seinem 40 Zoll Beschuss erwischt er eh immer etwas und alles ist wertvoll, jeder Verlust tut weh, also was solls.


    Er bekommt dann natürlich trotzdem die erste Runde (blöd) und wir beginnen.


    Seine Waywatchers gehen vor in den Wald, Stufe 4 mit Mondstein und AST schließen sich an, es wird sich zu mir geportet um gleich mal die ersten Wilden Jäger zu erschießen. Es bleiben aber 2 stehen, juhu :smoking: Meinen Waywatchers ergeht es gleich.


    Magie werde ich hier nicht mehr extra erwähnen, es dürfte klar sein, dass ich gegen Doppel Stufe 4 so meine Probleme hatte, die Bannrolle schon nach Runde 1 weg war und öfters mal was durchlassen musste. Lustig


    Dann meine erste Runde und ich leg gleich mal los. Die 2 Wilden Jäger werden in die Dryaden geschickt um evtl den Magier rauszuschlagen. Meine Falken gehen in seine Wilden Jäger, gleichzeitig wird der General in eine Position gebracht die mir gut erscheint. Aber dazu später mehr. Einen Stellungsfehler kann ich auch ausnützen und meinen zweiten Highborn in den Rücken seiner Waywatcher schicken. Gerade so um 3-4 Millimeter war er doch noch in meinem Sichtfeld. Passiert selbst den Besten wie es scheint :zunge: Wilde Jäger stelle ich für später zur Unterstützung bereit.



    Magisch will ich natürlich meine Falken unterstützen, die Magiephase ist aber schlecht und die Bannrolle kommt zur Sicherheit auch zum Einsatz. Ich hatte Miasma, -W, -S und Gedankenskalpell. Egal, so eben nicht.


    Mein Beschuss richtet sich gegen die Scouts hinter den Jägern, lässt aber 2 stehen. Die beiden verbliebenen Waldläufer schaffen keine Wunde an seinen Jägern.


    Im Nahkampf hacke ich mit dem HB auf den Waldläufern herum, die stehen aber. Seine Dryaden stehen richtig und mein Champ muss in die Herausforderung mit seinem, ich kann den Magier also nicht töten. Hier verliere ich wohl knapp, stehe aber. Dann die Falken. Er muss 1-2 Wunden über Schnitt machen wenn er alle 9 LP rausschlagen will. Leider schafft er das und bekommt den Reform zu meinem General. Darüber haben wir noch lange diskutiert. Natürlich war das ein Risiko, ich würds aber wohl wieder so machen. Der General kann nämlich nur über die Flanken hinter seine Linien fliegen um dort Stress zu machen. Im besten Fall auf seinen General. Sein Beschuss juckt mich ja mit dem Schild des Ptolos nicht mehr wirklich. Also musste ich ihn dort vorziehen und nicht hinten halten wie von meinem Gegenüber empfohlen. Außerdem hatte er gute Sicht bis zum unpassierbaren Geländestück. Sprich wenn die Falkenreiter nur fliehen und er nachläuft (was er ja muss), sehe ich seinen Rücken. Er kann sich dann zwar wegbewegen, aber nur vor meine Gunline oder zurück. Selbst links vom Gelände kann ich mit den Schützen mit einem Reform noch vorbeisehen wenns sein muss. Und die Chance über Schnitt zu würfeln ist doch genau so groß wie die Chance unter Schnitt zu würfeln ;) Jedenfalls umschreibt der SirRatlos das so: "Du musst noch an deinem Risikomanagement arbeiten."


    In Runde 2 wird mein General dann natürlich angegriffen und erschlagen. Die kleinen Dryaden helfen der großen Einheit gegen meine 2 Wilden Jäger und seine zweite Wilde Jagd macht sich auf den Waldläufern zu helfen.


    Beschuss tötet die Waldläufer und wahrscheinlich 1-2 Wilde Jäger.



    Ich greife dann die Flanke der Waldläufer mit den Jägern an. Meine Waldreiter kommen. Die mit Sternenfeuerpfeilen um die 2 verbliebenen Scouts abzuholen, die mit den Jagenden Pfeilen um auf seine Jäger zu schießen. Meine Schützen porten sich vor seine Generalseinheit weil es mit den Dryaden zu heiß wird.



    Wie man leider auch sehen kann, sprenge ich mir in der Magiephase 13 oder 14 Schützen durch die Kaskade. Magier hüpft raus. Stärke senken auf seine Wilden Jäger war schon durch, Miasma wollte ich auch noch draufhauen. So. Mit kleinen Magiern nimmt man eben auch mal mehr Würfel in die Hand. Eine Kaskade in diesem Spiel ist natürlich fatal. Die Werte werden dann auch nur um 1 gesenkt. Hat sich nicht wirklich ausgezahlt. Aber was solls.


    Meine 5 Reiter schaffen es leider nicht seine 2 Schützen zu erschießen. Ums kurz zu machen: In seiner Runde baut er die mit Jägern und Adler so ein, dass ich nicht wegkomme oder auf den letzten Schützen schießen kann. Der überlebt dann auch das Spiel, meine Reiter bekommen die Jäger ins Gesicht.


    Die anderen Waldreiter töten glaube ich einen Wilden Jäger.


    Im Nahkampf sterben dann seine Waldläufer mit den Chars und ich drehe seinen magisch geschwächten Jägern mit dem HB den Rücken zu. So kann ich ihn töten wenn er meine Wilden Jäger mit seinen angreifen und überrennen sollte.


    Er krallt sich dann in seiner Runde doch direkt den HB und wir hauen uns.


    Ansonsten wird auf meinen Schützen herumgeschossen und so.


    Die Wilden Jäger werden zum Punkte saven hinter den Hügel gezogen.


    Ich kann dann seine Schützen im Turm auch mit Hilfe des Pfeilhagels in Panik schießen, er flieht 10 Zoll daraus. Eigentlich gar nicht so schlecht für ihn. Besonders da sie sich gleich wieder sammeln werden.


    Ansonsten geht vielleicht einer seiner Scouts.


    Wir hauen uns weiter.



    Der letzte Wilde Jäger tötet dann tatsächlich noch den HB, stirbt aber auch selbst.


    Meine Schützen verpatzen zwischendurch mal den wiederholbaren Reformtest, womit auch meine letzten Chancen seine Scouts noch zu erschießen dahingehen.



    Er schießt dann noch meine Reiter in Panik und vom Feld. Tja.


    Meine Schützen porten sich dann wieder weg, am Ende stehen noch die 3 Chars mit je einem LP, der letzte Mann der Einheit wird leider punktgenau entsorgt. Danke Kontrollverlust, normalerweise kriegt er die 400 Punkte Einheit niemals... Ansonsten gibts noch 2 Wilde Jäger.



    Ergibt dann einen Sieg mit fast 1000 Punkten Vorsprung für ihn und ein 0:3 in der Liga. Für die 500 Punkte Unterschied und das Unentschieden hätte es diesmal locker reichen können, aber es hat nicht sollen sein. Da müsste dann doch auch hin und wieder etwas klappen.


    Danke jedenfalls für das Spiel, war hochspannend und fordernd gegen seine bessere Liste und den wohl bessern Spieler, immer wieder gern :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Celaeno ()

  • Und es geht schon wieder weiter, muss noch schnell alle Pflichtspiele unterbringen bevor das Studienjahr wieder voll losgeht :D
    Meine Liste mit dem Ancient hab ich mal ein wenig verbessert. So gern ich ihn auch aus Stylegründen spielen würde, wie man gesehen hat ist er leider wirklich gar nicht spielstark... Den gekickt, bekomm ich einen Stufe 4 Weiße Magie mit MR3, Mondstein und Schutzrolle, einen Adler und einen Ranger mehr. Da braucht man nicht lange nachdenken was man spielt. Schade schade...



    Im nächsten Ligaspiel sollte es also wiedermal gegen Echsen gehen. Für meinen Geschmack spiel ich viel zu oft gegen Echsen, aber ich kanns nicht ändern... Das kommende Spiel wahrscheinlich auch... Die Liste war allerdings interessant und untypisch, was sicher nicht zuletzt an der speziellen STMS AC liegt. Anhand der Aufstellung (nach der Vorhut) also:



    Hinter dem Turm 4 Raptos, dann 3 Teradons, davor eine Kohorte mit 2 Kroxis, die kleine Kohorte, einmal Plänkler mit Skinkheld, einmal Plänkler mit Bestienmagier, ein Salamander mit 4 Treibern, Sauruskrieger mit Lichtslann, Skinkheld und HN auf Echse, angeschlossen noch ein kleiner Bestienmagier, hinten an der Kante noch Chamäleonskinks, ein Salamander mit 4 Treibern, Skinkplänkler und ein (wie sich gleich herausstellen wird fliegender) HN, davor nochmal 3 Teradons und 4 Raptos.


    Bei mir vlnr:
    Adler, 15 Schützen, 10 Schützen mit lvl2 Bestien, Jäger, Jäger, Ranger, mit den restlichen Chars, Waldläufer. An der Kante noch die Reiter die erst später erscheinen werden.


    Mit seinen 340.000 Aufstellungspunkten bekomme natürlich ich +1, hilft aber alles nix, er beginnt.


    Natürlich hab ich beim Aufstellen meiner Kundschafter nicht bedacht, dass die Teradons inklusive Vorhut ja quasi 32 Zoll fliegen und damit über mich kommen können. Natürlich wird das gleich mal gemacht, maximale 9 Hits erwürfelt, macht 7 Wunden, Waldläufer tot, yay :tongue:
    Ansonsten wird links voll auf die Schützen vorgezogen.
    Beschuss tötet mir glaube ich 2 Jäger aus der rechten Einheit.
    Magisch muss ich fast immer den Gleißenden Strahl durchlassen um die Verbannung zu bannen. So gehen jede Runde hier ein paar Schützen und da ein paar Jäger. Werd ich nicht mehr extra erwähnen. Jedenfalls lassen in Runde 1 schon 5 Schützen ihr Leben an den W6 Treffern...


    Ich kann nicht nach vorne, hab einfach nicht genug Beschuss dabei um die Skinks alle totzukriegen. Und sind die noch am Leben ist das ein hoffnungsloses Unterfangen. Also erst mal Raumdeckung machen und passiv bleiben.



    Seele Tilgen tötet glaube ich einen ganzen Teradon! Unglaublich!
    Mein Beschuss ist dann noch viel besser! Der Pfeilhagel tötet eineinhalb ganze Raptos oder so! Dann meine noch viel unglaublicheren 15 Schützen, die auch einen ganzen Rapto schaffen. Und meine letzten 5 Schuss die einfach mal eine bis gar keine Wunde an irgendwelchen Skinks machen.


    Die Raptos verpatzen dann ihre Rasereitests. Die eine Einheit geht also in meine 15 Schützen, passt, nochmal eine Schussphase. Macht einen (1!) ganzen Lebenspunkt. Die andere Einheit muss in die Rangers und wird dort gleich sterben. Ansonsten wird auf mich zugehalten.
    Magie gleich wie am Anfang erwähnt, ich glaub diesmal warens 2 Wilde Jäger.
    Beschuss wohl nicht wirklich erwähnenswert.
    Im Nahkampf können meine Killerschützen dann nochmal 12 Attacken auf die Raptos hauen. Macht einen (1!) ganzen LP. Oh mein Gott sind die heute megamäßig drauf. Ich verliere den Nahkampf dann natürlich und bin standhaft auf die 8. Wird nicht geschafft, wieso auch. Ab nach Hause, danke Jungs :mauer:
    Wir fassen zusammen: 30 Schuss und 12 Nahkampfattacken nehmen den Raptos 4 LP.


    Meine linken Wilden Jäger greifen dann einmal Skinks an, ansonsten keine Angriffe. Die Reiter erscheinen hinter den Echsen. Meine Rangers rücken auf den Hügel vor. Die Salamander warten schon auf der anderen Seite und würden nächste Runde sowieso auf mich schießen können, da kann ich ihnen gleich entgegenkommen und schauen was so geht. Die zweite Einheit Wilde Jagd deckt die Flanke der Rangers. Dann bringt sich noch mein Adler in eine vernünftige Position.
    Magisch einen Salamander zu tötet wird glaube ich per Einsatz der Bannrolle verhindert.
    Beschuss töten oben 2 Chamäleonskinks, 2 normale Skinks und dann vielleicht nochmal 2.
    Im Nahkampf werden die Skinks dann niedergemäht und meine Wilden Jäger überrennen aus der Sicht des HN auf Echse.


    Dann sind die Echsen wieder dran und richten sich so auf mich aus:



    Magie tötet mir einige Wilde Jäger aus der linken Einheit.
    Beschuss nimmt mir so 1-2 Reiter aus jeder Einheit. Die Salamander zerlegen mir natürlich die halben Rangers.


    Meine coolen Rangers greifen dann einen Salamander an. Die Waldreiter jeweils die Skinks vor ihnen. Der Adler auch. Die Wilden Jäger unterdrücken ihre Raserei und positionieren sich.
    Magisch passiert fast nichts.
    Beschuss hab ich ja auch quasi keinen mehr, die 5 Schützen unten machen den Raptos wiedermal eine Wunde oder so.
    Im Nahkampf erschlagen die linken Reiter dann ihre Skinks und überrennen, die anderen lassen sich hingegen lieber von Skinks erschlagen.... Der Adler steht nach dem NK noch mit 1LP, die Skinks stehen. Meine Rangers schaffen es nicht alle LP aus dem Salamander zu schlagen, dieser flieht, ich richte mich aus. Läuft oder? ?(



    Wenigstens hab ich jetzt einen annehmbaren Kessel um die Echsen gebaut, damit kann man arbeiten.


    Angriffe hat er keine sinnvollen. Richtet sich also wiedermal nur aus.
    Lasershow und Beschuss zerlegen mir dann ziemlich viel, aus mit Gefahr erzeugen :arghs:


    Ich greife dann mit den Wilden Jägern die Salamander an, beide wählen Flucht, ich stehe blöd vor den Sauruskriegern. Der Rest macht sich auf den Rückweg :P Mein Stufe 2 Magier gliedert sich aus.
    Magisch schaffe ich es dann mit einem großen totalen Weltenwandeln doch noch die Wilden Jäger in Sicherheit zu bringen 8) (auf dem folgenden Bild noch nicht zu sehen, stammt wohl von nach der Bewegungsphase. Seht ihr den letzten Wilden Jäger der anderen Einheit vor den Rangern? ;) )
    Meine 5 verbliebenen Schützen schaffen wiedermal eine Wunde an den Raptos, bleib noch einer. Wir stehen mittlerweile bei 40 Schuss und 12 Nahkampfattacken, 4 Nahkampfattacken werden noch dazukommen bevor die Schützen Geschichte sein werden. Der Rapto wird die Schlacht überleben.
    Mein Adler stirbt im Nahkampf.



    Meine letzten 5 Schützen werden im Nahkampf abeholt. Der fliegende Skinkhäuptling greift aus der Kohorte heraus meine Waldreiter an.
    Es folgt wieder eine Laser- und Beschussrunde der Echsen.
    Die Waldreiter werden in die Flucht geschlagen...


    Der eine Wilde Jäger greift dann die Teradons an. Die anderen Wilden Jäger verkrümeln sich im Eck und die Rangers gehen in den Wald und benutzen den Mondstein.
    Magie zieht jetzt oder nächste Runde den Kubus, da bekomm ich also auch keine Punkte mehr.
    Der letzte Jäger macht aber mal etwas richtig und vernichtet die Teradons, kann dann auch von der Platte überrennen. Save! :D



    Letzte Runde der Echsen und mein General trinkt seinen Widerstandstrank.
    Er fängt dann einen Großteil der Laser- und Beschussshow ab. Es stehen noch 2 Ranger.


    Dann meine letzte Runde und ich greife nochmal einen Skinkhäuptling an. Der hat das Ei, ich kann aber durch Aufteilen der Treffer wieder verhindern, dass jemand komplett stirbt. Außerdem muss ich eine Herausforderung ansagen, damit der mir nicht den letzten Ranger erschlägt. Mein General haut dann aber nur 2 Wunden, er schafft einmal Parry, flieht, ich hole ihn nicht ein. Spiel vorbei.



    Ich verliere dann mit 407 Punkten Rückstand, was in der Liga für ein 1:1 reicht. Gegner war auch nett, also ist das völlig in Ordnung.
    Funktioniert hat ja wiedermal gar nichts.... Dass am Schluss noch genau ein Ranger und ein Wilder Jäger der einen Einheit stehen, hat mich natürlich gerettet. Aber Glück im Unglück zu haben ist einfach nicht so cool wie zur Abwechslung mal von Anfang an etwas zusammenzubringen. Vielleicht beim nächsten Spiel.


    Danke fürs Mitlesen, bis bald :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Celaeno ()

    • Offizieller Beitrag

    Hey Celaeno,
    wollte mich nur mal für die SPielberichte und Armeeaufstellungen bedanken! :D
    Da ich gerade mitten im Aufbau einer Waldelfenarmee stecke und gefühlt keine Spielpraxis in den letzten Jahren hatte, hilft mir das total! Zumindest in einer groben Planung, was ich noch alles anschaffen muss, bis ich eine spielbare Armee aufs Feld führen kann. Der Rest wird dann von der Erfahrung gelehrt.


    Freue mich auf mehr.


    Grüße!

  • Find ich toll wenn meine Berichte dir ein wenig helfen! :)


    Leider hab ich keine Fotos vom letzten Gruppenspiel in der Liga gemacht, weswegen es keinen Bericht gibt. Es ging wieder gegen Echsen und diesmal hatten sie keine Chance. Ich glaube auch meine Liste fürs nächste Turnier gefunden zu haben, aber die bleibt noch geheim ;) In den Berichten von den Steirischen Meisterschaften am 18. und 19. Oktober wird dann alles enthüllt.


    Grüße

  • Liebe Leute,


    einfach weil ich es nicht mehr erwarten kann bis zum bzw. nach dem Wochenende um hier was zu posten, poste ich jetzt was :D


    Mein letztes zweitägiges Turnier war - hab mich selbst gerade erschrocken - am 22. und 23. März dieses Jahres - deswegen freue ich mich schon riesig auf die anstehenden Steirischen Meisterschaften am Wochenende.


    Listentechnisch möchte ich noch nichts verraten, außer dass meine Waldelfen auf einen Wert von -1 kommen. Die ziemlich interessante AC findet ihr hier: http://www.tabletoptournaments…ules.php?type=0&tid=11875


    Um jedenfalls auch noch ein wenig Inhalt in den Post zu bringen, könnt ihr hier meine endlich fertiggestellten Wilden Jäger und Falkenreiter sehen. Wie immer künstlerisch nicht sehr hochwertig, aber ich bin schon froh, dass mich das anstehende Turnier gezwungen hat sie überhaupt mal fertigzustellen.




    Grüße :)

  • Viel Glück für das Turnier!
    Freu mich wie immer fast so sehr auf deine Berichte wie du aufs Turnier :tongue:
    Außerdem bin ich sehr gespannt auf die Liste. Die Beschränkungen sind echt nett, bin gespannt wie ausgewogen das wird.
    Drücke beide Daumen :thumbup:

  • @Shrek:
    Soooooooo sehr freust du dich auf meine Berichte? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber dann streng ich mich mal an beim Schreiben ;)
    Das Ziel bei diesen Beschränkungen wäre natürlich, eine möglichst gute 0er Liste zu schreiben, hab ich aber nicht geschafft. MMn kommen die Dunkelelfen ein wenig zu gut weg, weswegen sie auch die am häufigsten vertretene Armee sein werden.... Aber eigentlich sollte ich dagegen Chancen haben wenn ich mir meine Liste so ansehe :D Hab 3 Waystalker mit, so viel kann ich ja schonmal sagen. Und die helfen schon ganz gut gegen Pegahelden usw. Es wird also ein neues Konzept ausprobiert.


    @GreenTide:
    Danke! Das ist sowas wie Agrax Earthshade oder? (bin voll der Noob beim Malen) Jedenfalls ist das drauf, sieht man vielleicht nicht so gut ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Celaeno ()

  • Jetzt hab ich mir auch noch eine Erstrundenchallenge gegen den österreichischen ETC Imperiumsspieler eingehandelt ^^ Er spielt allerdings am Turnier das erste Mal Dunkelelfen, vielleicht geht ja was.

  • Wir haben Showlisten ausgetauscht, dann zeig ich euch das mal :)


    Meine:


    Spellweaver, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Weiße Magie


    Glade Captain, Asrai-Speer, Sternenfeuerpfeile
    + Armeestandartenträger


    Spellsinger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Bestien


    Waystalker
    Waystalker
    Waystalker


    10 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
    11 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
    5 Glade Riders, Sternenfeuerpfeile, Waldritter
    15 Dryads, Nymphe


    9 Deepwood Scouts, Jagende Pfeile, Meister-Kundschafter
    8 Deepwood Scouts, Meister-Kundschafter
    3 Warhawk Riders
    10 Wardancers, Klingensänger
    10 Wild Riders, Schilde, Standartenträger, Herrn der Jagd


    1 Great Eagles
    1 Great Eagles



    Seine:


    Schreckensfürst, HW, Schild, SdU, SR, Pegasus
    Lvl 4, Licht


    Adliger, Lanze, Schild, SdU, SR, Pegasus
    Todeshexe, AST, Kessel


    3x5 Schwarze Reiter
    10 Hexen
    21 Dunkeldornen


    20 Schwarze Garde
    3 Speerschleudern


    6 FFH


    Etwas komisch die Dunkelelfen oder? Aber er wird sich wohl was dabei gedacht haben. Mal sehen was geht ^^

  • Etwas komisch die Dunkelelfen oder? Aber er wird sich wohl was dabei gedacht haben. Mal sehen was geht ^^


    Das kannst du laut sagen, seine Infanterie finde ich sogar regelrecht absurd :tongue:
    10 Hexenkriegerinnen halten nichts aus, auch die Dunkeldornen sind leichte Beute für Beschuss oder deine 10 wild riders.
    Einziger Knackpunkt der Liste: mit 4mal leichter Kavellerie dürfte er die Bewegungsphase dominieren.
    Vielleicht sollte man die mit Beschuss als erstes ausschalten und mit fiery convocation eher auf die Gardisten losgehen, da lohnt sich das :D
    Hast du die Wardancers drin wegen des Beschränkungssystems oder weil du sie einfach so gut findest? Oder war Alkohol im Spiel :tongue:

  • Hab mir sagen lassen, dass die Garde mit Kessel im Schnitt so um die 40 Wunden raushaut, das ist schon ziemlich viel ^^
    Die Hexen sind wohl auch einfach nur Kernfüller, und ein paar Attacken hauen die Damen doch raus...
    Als erstes sollte ich wohl die RSS wegschießen (außer Gelände usw. spielt mir in die Hände), um die Pegasi müssen sich die Waystalker und Magie kümmern, danach alles auf die Garde. Außer er spielt sehr aggressiv, aber das wird sich alles zeigen, ziemlich situationsabhängig.


    Wardancers und Dryaden sind bei mir aufgrund der Beschränkungen dabei :) Gefallen mir nach den Testspielen allerdings gar nicht so schlecht. Kann man mal gegen Sklaven usw. schicken, gegen die ich sonst nix hab. Oder als Carrier oder Opfer hernehmen und deren Tod schwächt die Armee nicht. Dann hab ich noch 2 Adler. Ganz ungewohnt für mich als Elf so viel Entbehrliches dabeizuhaben, aber so spielt es sich viel entspannter. Kampftänzer überleben im Wald gegen fast jeden Gegner mit dem 3er Rettungswurf und sind dann standhaft. Gegen Chars kann man auch mal den Todesstoß anbringen. Am Ende also ziemlich OK.

  • Hab mir sagen lassen, dass die Garde mit Kessel im Schnitt so um die 40 Wunden raushaut, das ist schon ziemlich viel ^^


    Das stimmt, aber die kompletten 20 kommen hoffentlich niemals bei Dir an.

    um die Pegasi müssen sich die Waystalker und Magie kümmern,


    Das klingt so einfach :D Ich finde, die sind bei Warhammer mit das Fieseste, was es gibt. Hab ich bisher nur im Nahkampf oder über combat rez bekommen, gegen meinen Beschuss sind sie oft unsterblich..