Hallo,
da ich ein noch nicht sehr erfahrener Spieler bin, mich aber schon mit den neuen Vampirfüsten beschäftigt habe, habe ich einige Fragen zu den Regeln.
1) Strigoi-Ghulkönig: Verliert er seine Giftattacken, wenn man ihn mit einer magischen Waffe ausrüstet? Laut meinem Regelbuch ja, aber ich sehe, dass fast alle Spieler ihn ausrüsten.
2) Vanhels Totentanz: Kann laut meiner Ansicht nicht mehr dazu verwendet werden, um in den Nahkampf zu pushen. Liege ich da richtig?
3) AST: Zahlt es sich überhaupt noch aus, sich so einen zu holen und dafür nen Char zu "opfern"?
4) Monströse Infanterie:
a) Behält eine Einheit aus monströser Infanterie ihre 3 Unterstützungsattacken und Gliederbonus für nur 3 Modelle, wenn ein Charakter angeschlossen ist? Im Regelbuch steht: "Eine Einheit, die vollst. aus monströser Infanterie besteht,..."
b) Gibt es "Niedertrampeln" auch aus dem zweiten Glied?
5) Armeegeneral: Laut meinem Armeebuch, dürfen untote Einheiten nur noch 12 Zoll um den General marschieren (nicht, wie vorher 6 Zoll um jeden Vampir). Wenn sich ein Vampir einer Einheit angeschlossen hat, welche sich nicht in 12 Zoll um den General befindet, darf sie trotzdem nicht marschieren. Außerdem beeinflussen große Reittiere die 12 Zoll Radius nicht mehr. Liege ich da richtig? (Ich hoffe nicht)
6) Zombies: Gibt es eine Beschränkung an gleichen eingesetzten Kerneinheiten? Wenn nein, könnte man dann z.B 10x20 Zombieeinheiten (=600 Punkte) um einen Nekro aufstellen, welcher dann mit einer Anrufung von Nehemek ULTRA viele Zombies beschwört?
7) Hexenthron: Darf der Hexenthron den Moralwert seines Reiters für die Fähigkeit "Kampf des Willens" verwenden?
Mortis-Schrein: Wenn man 2 davon hat, dann bekommen Einheiten, welche von beiden Auren erfasst werden Regeneration (+5) (wenn sie vorher keine hatten). Liege ich da richtig?
9) Regeneration/Flammenattacken: Wenn ein Charaktermodell mit Regeneration sich in einer Einheit Skelette (ohne Regeneration) befindet und die besagte Einheit (aber nicht der Charakter) Verwundungen durch Flammenattacken erleiden, verliert der Charakter seine Regeneration?
10) Buch des Arkhan: Es kann nur die "Single-Target"-Version des Zaubers Vanhels Totentanz wirken. Liege ich da richtig?
11) Verbotenes Wissen: Erhält der Zauberer nur die Zaubersprüche aus der gewählten Lehre, oder besitzt er ebenfalls noch Zauber (abhängig von seiner Stufe) aus der Lehre der Vampire?
12) Waffenpaar: Ich habe gesehen, dass manche Leute einen Vampir mit einer magischen Waffe und zusätzlich mit einer zusätzlichen Handwaffe ausrüsten. Man kann aber nur eines von beiden verwenden, oder nicht?
So das war mal alles was mir im Moment so einfällt
Wenn jemand Antworten auf eine oder mehrere Fragen hat, wäre ich äußerst dankbar^^
mfg Selori