Neue Farbpalette im März

• Also solange ihr die Farben von GW Esst, braucht ihr euch nicht wundern warum die 20% der einnahmen ausmachen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Wie bei allem von GW gilt: Es ist nicht zwingend das Hochwertigste. Nein. Es sind Acrylfarben. Die findest du im Baumarkt für die Hälfte des Geldes. Und das Schlimmste daran ist: Genug Leute glauben die Lügen auch noch: "Finecast ist noch hochwertiger. Bla, bla."
    Nein Finecast ist schlicht weg Resin. Und Resin ist Billigmaterial, dass von kleinen Figurenherstellern genutzt wird, die sich die teuren Zinn- oder Plastikgussmaschinen nicht leisten können. Eigentlich hätte Finecast billiger werden müssen. In den letzten 14 Jahren (solange kenne ich GW) gab es in allen Bereichen immer wieder "Verbesserungen" die keine waren. Nur Preiserhöhungen. Und zum Thema hochwertige Farben: Wer wirklich hochwertig malen will, nimmt Ölfarben. Sowie z.B. das Eavy Metal Team. Diese Farbverläufe kriegst du nämlich mit Acryl nicht hin.

• Wie bei allem von GW gilt: Es ist nicht zwingend das Hochwertigste. Nein. Es sind Acrylfarben. Die findest du im Baumarkt für die Hälfte des Geldes. Und das Schlimmste daran ist: Genug Leute glauben die Lügen auch noch: "Finecast ist noch hochwertiger. Bla, bla."
    Nein Finecast ist schlicht weg Resin. Und Resin ist Billigmaterial, dass von kleinen Figurenherstellern genutzt wird, die sich die teuren Zinn- oder Plastikgussmaschinen nicht leisten können. Eigentlich hätte Finecast billiger werden müssen. In den letzten 14 Jahren (solange kenne ich GW) gab es in allen Bereichen immer wieder "Verbesserungen" die keine waren. Nur Preiserhöhungen. Und zum Thema hochwertige Farben: Wer wirklich hochwertig malen will, nimmt Ölfarben. Sowie z.B. das Eavy Metal Team. Diese Farbverläufe kriegst du nämlich mit Acryl nicht hin.

GW nimmt Acrylfarben weil die im Gegensatz zu Ölfarbe ungiftig ist. Und Acrylfarben gibt es wie Ölfarben in 1000 Ausführungen.
    Das Eavy Metal Team malt mit GW Farben, ka wo du deine Info hernehmen willst, aber einfach mal Schwachsinn in den Raumstellen funktioniert ja meistens.
    Resin ist billig, die Verarbeitung ist es nicht. Resingussformen können beispielsweise nur wenige male verwendet werden.
    Ich hab selten einen dermaßen dummen Post gesehen.

da liegt ja aber der Hund begraben, damit eben vllt. 15% der Maler ein besseres Ergebnis erkennen, müssen alle draufzahlen, selbst die, die weit entfernt davon sind aus den jetzigen Farben bereits 30% herauszuholen. Da sträubt sich dann mein Kommunist in mir dagegen.

Was redest du denn für einen Schwachsinn? Jeder profitiert davon besser wenn die Farben besser decken, nicht mehr eintrocknen und sich besser mischen lassen, oder? Tu uns allen mal einen Gefallen und denk vor dem tippen mal nach.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ZU den neuen Farben,ok ich finde es schon gut das neue Farben kommen, man hat mehr Auswahl an Farbtönen und mischen muss man auch nicht mehr so viel.
    In Sachen Preiserhöhung find ich das nicht soo toll, aber was soll man machen. Auf der einen Seite verstehe ich das es teurer wird, da GW ja immer mehr verbreitet ist brauchen sie mehr Modelle, mehr Mitarbeiter, einfach von allem mehr und das müssen sie ja die Kosten auch irgendwie decken. Auf der anderen Seite finde ich es natürlich Schade, da es ja auch noch recht junge Sammler gibt, so im Rahmen 12-14, so wie ich, die sich mit dem Geld was sie haben nicht soviel leisten können, ok man weiß ja jezt nicht wie viel die neuen Farben im Endeffeckt kosten werden und ob sie besser sind, doch offen bin ich für alles und bis jezt haben die GW-Farben schon ne ziemlich gut Qualität finde ich.

@ Shurion, großteils stimme ich dir zu, dass das mit den Farben und der Preiserhöhung in Ordnung ist, doch der letzte Satz von dir ist schon etwas hart, der gegen Grimmrog, er hat ja wohl das Recht seine Meinung zu äußern, so wie jeder andere auch.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Wenn die Qualität der Farben steigt dann verbessert sich das Ergebnis für alle gleichmässig. Es ist wie mit nem Auto. Wenn du 100 Leuten einen, sagen wir, VW Käfer gibst und sie fahren lässt, werden die besseren Autofahrer vor den schlechten ankommen. Gibst du nun allen einen BMW werden alle schneller ankommen. Die besseren werden weiterhin bessere Ergebnisse haben, aber es wird trotzdem für alle besser und einfacher. Qualitativ hochwertige Farben sind für alle eine Bereicherung.
    Grimmrogs Post war einfach undurchdacht. Er hat nicht seine Meinung ausgedrückt, in dem Post steckte keine Meinung drinnen. Wenn es tatsächlich so wäre dass manche nichts davon hätten dass die Farben sich verbessern, meinetwegen, aber bessere Farben sind eine Bereicherung für alle.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion: Resinformen können zwar nicht ganz so oft genutzt werden, wie Plastik, sind aber auch nicht im Ansatz so teuer. Die Farben sind hochwertig, im Verhältnis zu anderen ist aber der höhere Preis nicht gerechtfertigt.

Und was deinen Post angeht, sowohl Grimmrog als auch mir gegenüber war das schon fast beleidigend. Egal was für einen Müll der Eine oder Andere hier schon verzapft hat, kann ich micht erinnern, jemals einen persönlich angegangen zu haben. Du solltest vor deinen Posts überlegen was du tippst!

• Auf der anderen Seite finde ich es natürlich Schade, da es ja auch noch recht junge Sammler gibt, so im Rahmen 12-14, so wie ich, die sich mit dem Geld was sie haben nicht soviel leisten können

Da sagst du was. Ich hab früher so im Schnitt 25€ Taschengeld bekommen (good old times...^^). Wie soll sich ein kleiner Schüler, der gerade ins Hobby einsteigt, mit Farben eindecken? Sowas schreckt doch nur ab! Dazu kommen noch die ganzen Boxen die du kaufen musst um ne halbwegs spielbare Armee zu haben... Erklär das mal deinen Eltern...

• Sie kennen den Geschmack der Farben deswegen, weil "viele" TT Maler ihre Pinsel mit dem Mund saubermachen anstatt das Wasserglas dafür zu nehmen. Viele die das machen denken sie seien auch etwas besonderes. Na ja, ausser einer geringen Zeitersparnis gibt es bei dieser Methode keine besonders großen Vorteile. Meine Meinung.

Qualität hat ihren Preis, jedoch sind die Abfühlmengen bei den GW Farben so gering, dass jedem rational denkendem Mensch klar seinen sollte, dass damit nur Geld gemacht wird. Das ist nicht verboten aber sich darüber aufregen ist ebenfalls erlaubt.

Ich habe zufälligerweise im Sommer des letzten Jahres gesehen, dass meine Mutter unter ihren anderen Farben auch Acrylfarben hatte. Ich habe sie mir einfach genommen :) ohne zu fragen und getestet und auch gleich behalten :D weil sie erstaunlicherweise alles andere als schlecht waren. Als ich sie fragte wie teuer sie waren sagte sie um die 6-7 euro. Und das für kA mehr ca. 12 farben. Als Grundfarben eignen sie sich hervoragend.

• Als Grundierung nehm ich auch ganz normales Acrylschwarz. Das brauch ich zu häufig, als dass ich mir dafür die teuren Foundations von GW kaufe. Mit Schwarz gehts, mit Weiß aber nicht, das deckt einfach nicht gut genug und man verschmiert nur die Details.

• Da sagst du was. Ich hab früher so im Schnitt 25€ Taschengeld bekommen (good old times...^^). Wie soll sich ein kleiner Schüler, der gerade ins Hobby einsteigt, mit Farben eindecken? Sowas schreckt doch nur ab! Dazu kommen noch die ganzen Boxen die du kaufen musst um ne halbwegs spielbare Armee zu haben... Erklär das mal deinen Eltern...

Das ist ja auch der Grund warum ich keinen Gegner habe, bis jezt vlt. ändert sich das irgendwann mal

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Als Grundierung benutzte ich bisher immer die normalen GW Sprühgrundierungen, ich finde sie sehr gut, leider steigt der Preis kontinuierlich an. Darum habe ich mir als Reserve schon mal ein paar Dosen extra gekauft. Als Grundfarben meinte ich eher die normalen Farben wie Gelb, Blau, Grün, Braun, Schwarz, Weiß, Rot, ... Hautfarben, Metalfarben usw waren nicht drin, habe aber noch genug normale GW Farben.

• KRaaaass.....
    Naja ich hoff nur die alten Farben bleiben erhalten.....
    Ich glaub ich werd mir auch mal n paar Farben im Vorraus kaufen, aber ich find die erweiterung grundsätzlich nicht schlecht...

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Ich find hier wird gerade sehr hart auf GW eingeprügelt, (was oft ja auch gerechtfertigt ist). Aber meine Güte leute wir betreiben ein Hobby das schnell ins Geld geht und mal im ernst wieviele Farben kauft ihr pro Jahr? 30? 40? das wären dann 15 bzw 20 € mehr, bleibt mal ruhig, unanhängig ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht. Wenn ihr euch so drüber aufregen müsst, dann gibt es da einen ganz einfache Lösung: wechselt den Anbieter. Wollt ihr nicht? Dann überlegt mal warum, es wird einen Grund haben. Ihr seid schon bei einem anderen Anbieter? Warum juckt es euch dann?

• Natürlich geht das Hobby schnell ins Geld (sehr schnell ;( ), aber ich finde, GW hat´s in letzter Zeit mit der Geldmache etwas übertrieben. Schaut euch mal die Preise noch vor ein paar Jahren an. Als ich damals HdR gespielt habe, war ich ganz stolz dass ich mir mit meinen 20€ Taschengeld jeden Monat ne Box Krieger kaufen konnte. Und jetzt kosten 5 Blutritter 80€, oder 3 Jezzails 40€. Musste man die unbedingt in teurem Finecast rausbringen? Klar, die Qualität die GW mittlerweile hat (siehe Hexenthron oder Isabella) ist echt überragend, aber es ist ja nicht so, dass andere Anbieter da nicht mithalten könnten. Und die sind vom Preis her teilweise deutlich günstiger. Ich habe das Gefühl, nur weil GW DER große Anbieter in Sachen Tabletop ist, kleistern die überall ihren Namen drauf und verlangen das doppelte dafür. Schaut euch nur mal Green Stuff an. Kostet bei GW das doppelte wie bei Army Painter, und selbst die sind schon teuer. 20€ mehr im Jahr klingt nicht nach viel, aber wer weiß wie viel teurer die Farben noch werden?

Das so mein Sempf dazu, aber das wird hier langsam zu nem typischen Meckerthread. Lasst uns mal zurück zu den Farben kommen. Wie Shurion schon sagte, abwarten und Tee trinken. Wer weiß, vll werden wir ja alle überrascht;)

• Da sagst du was. Ich hab früher so im Schnitt 25€ Taschengeld bekommen (good old times...^^). Wie soll sich ein kleiner Schüler, der gerade ins Hobby einsteigt, mit Farben eindecken? Sowas schreckt doch nur ab! Dazu kommen noch die ganzen Boxen die du kaufen musst um ne halbwegs spielbare Armee zu haben... Erklär das mal deinen Eltern...

Dazu muss ich aber auch sagen, dass doch der Grossteil der 12-14 jährigen trotzdem mindestens eines von folgendem hat: teures Smartphone/teure Spielkonsole(n) mit Games/ PC oder sonst was in der Richtung. Das werden die auch nicht mit ihren 25€ Taschengeld geholt haben, und ich muss ehrlich sagen, dass ich als Elternteil meinem Kind bevorzugt die Farbtöpfe als derwart teures Spielzeug holen würde. (Grade im deutschsprachigen Raum, wo doch immer noch Leute daran glauben, dass Videogames einen aggressiv machen, sollten Eltern doch lieber Geld für Farben und Pinsel springen lassen.)

Ich persönlich freue mich drauf, wenn die Farben eine noch bessere Qualität bekommen, und wenn die Farben etwas teurer werden, kann ich das auch verkraften.

Was mal wieder das typische "Preiserhöhungs-Geheule" betrifft am Beispiel Finecast:
    Ich kenne nicht alle Details Herstellung, wie könnte ich auch? Man bekommt ja ständig irgendwelche Facts an den Kopf geworfen, die man entweder überprüft oder nicht, aber ich kenne nunmal nicht alle Details und bin der Meinung, dass es doch sehr überstürzt ist, wegen einzelner Facts auf einen Schluss zu kommen. Wenn ich nun etwa mitbekomme, Resin ist günstiger, also hätte Finecast günstiger werden sollen, dann gibts vielleicht noch den ein oder anderen Fakt, der bei der Schlussfolgerung übersehen wird, etwa dass Resin mehr Personalkosten verursacht, weils um ein Vielfaches länger dauert, Resin zu giessen. Ich weiss nicht ob das stimmt, aber ich hab etwa auch gehört, die Preiserhöhung, als Finecast eingeführt wurde, war unabhängig von Finecast, denn GW macht jährlich Preiserhöhungen. (Schliesslich sind auch Plastikboxen teuerer geworden.) Und schliesslich musste GW wahrscheinlich Geld in neue Ausrüstung und Personalschulung stecken, um Finecast zu realisieren. Schlussendlich weiss ich vielleicht ein bisschen was, aber ob der Preis nun fair ist anhand der blossen Herstellung ist ohnehin nicht nur von der Herstellung abhängig, schliesslich hat GW weltweit Angestellte, die bezahlt werden sollen, Designer, Modellierer, Schreiber und und und..., die nicht direkt an der Hertellung beteiligt sind, aber trotzdem mit dem Verkauf davon bezahlt werden wollen.
    Und auch ohne den ganzen Hintergrund zu kennen, bin schlussendlich ich selbst am Ende derjenige, der entscheidet, ob ich das Geld dafür ausgeben will oder nicht, und der Markt zeigt ja, ob die Leute bereit sind, den Preis, den GW angibt zu bezahlen. Und schlussendlich ist völlig klar, dass GW verdienen will, arbeitet ihr etwa kostenlos? Und bei einem wachsenden Konzern ist völlig klar, dass immer mehr Geld rein muss, denn es geht nunmal auch immer mehr raus.

Und im übrigen war ich kürzlich mal wieder wegen dem Geburtstag meines Neffen, wegen Spielsachen herumschauen und seitdem muss ich echt sagen, find ich die GW-Minis nicht mehr so teuer für ihre Qualität...

• Also ich bin sehr gespannt was GW da bringt. Wenn ich sehe was Vallejo da mit ihren Farben an Auswahl haben ist schon echt immens.
    Und das GW da gepennt hat im design der Farb - Fläschen. Aber dennoch kann ich als Lackierer hier manche Sachen nicht so stehn lassen weder ist Resin Billig oder ähnliches.
    Des weiteren kann ich nur sagen das ich echt froh bin das auch Gw anscheinend ständig weiter arbeitet.
    Ich kann ebenso auch Shurion nur beipflichten was des Gemecker betrifft des ist echt nicht mehr normal......
    Doch ich kann nur sagen das einfache Ölfarben nicht des beste ist um Miniaturen zu bemalen.
    Ihr solltet mal über den Zweck für eure Farbe nachdenken.
    denn es gibt für alles des richtige. Für eine schraube braucht man ja auch ein Schraubendreher wenn man die aus der wand schrauben will.
    Das wir hier nunmal auch ein hobby haben was nicht unbedingt für 10jährige Blagen haben sollte auch jedem Klar sein denn unser Hobby ist nicht Günstig und auch nicht
    Einfach oder mal eben was für zwischen drin. aber ich denke mal des wissen wir ja hier eigentlich alle.
    Zu der sache das manche mit GW Farben nicht alles Raus holen dazu muss ich sagen das es meist von Leuten auch kommt die damit weder richtig umgehen noch wahrscheinlich "Richtige" Bemaler
    sind.
    Ebenso muss auch bei einem Konzern wie GW der Fehler zu machen gestattet sein.

alea iacta est