Freebooter's Fate Laberthread

• Boar der Laden sieht ja mal genial aus. So etwas wünschte ich mir in meiner Gegend. Glaube wäre da Stammgast. So hat man doch richtig bock auf das Hobby. Da können sich die Läden von GW mal eine Scheibe abschneiden.

• Boar der Laden sieht ja mal genial aus. So etwas wünschte ich mir in meiner Gegend. Glaube wäre da Stammgast. So hat man doch richtig bock auf das Hobby. Da können sich die Läden von GW mal eine Scheibe abschneiden.

Da unser GW laden es auch versäumt hatte den jetzigen GW auszubauen ( das wollte der alte Ladenleiter nicht) ist der TT schon eine Konkurrenz geworden.
    Dort finden auch Events satt und bald soll auch wieder eine Freeboosters Kampagne wieder anfangen + Ladenturnier

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• @Ratnek
    Wenn du mal nach Köln kommen solltest, können wir ja vielleicht ein Tänzchen wagen :) Du bist (wiealle ürigens!) jederzeit herzlich eingeladen :)

Ich habe Pläne, finstere große Pläne!
    Weil der Laden so top ist, bestelle ich nicht mehr im Internet, sondern kaufe nur noch lokal. Das habe ich mit dem "Brave new World" auch gemacht und fast jeden Spiele-Samstag wenigstens Kleckerbeträge ab 10-15€+ da gelassen ;)
    Da ich jetzt aber schon so oft im TT war (seit mehreren Monaten fast Stammgast), dort aber bisher nur eine Box (Hellblaster) und Farben und Grundierung gekauft habe (irgendwie hatte ich soweit schon alles) ist es jetzt natürlich Ehrensache, dass ich mich dort komplett mit FF eindecke :)
    Am Samstag kommen also noch die Ausrüstungskarten dazu und eventuell ein zweiter Satz Spielkarten ( @Der Sigmarpriester hat ja schon einen Satz und ich Dumpfdödel hatte gestern zu wenig Geld eingesteckt :mauer: ) oder ein weiterer Blister für meine Bruderschaft. Muss mal schauen, ob ich da nicht vielleicht ein oder zwei Söldner hole :P

Edit:
    Aber auch Boote und Gelände / Häuser hat der Laden da!
    Ich bin noch unsicher, ob ich mir für die Bruderschaft nicht ein B(r)ötchen holen soll :D

• Ich kann mich noch an ein DJ erinnern der anfangs doch etwas abgeneigt von TT war :D
    Aber 12 Spieltische, gutes Sortiment, Selbsteinstellendes Licht für jeden Tisch, ein Klo was man wirklich als Toilette bezeichnen kann, ausreichend Sitzgelegenheiten. genug Futter Möglichkeiten in der direkten Umgebung. Dazu abseits der Haubtfussgängerwege, aber immer noch direkt erreichbar. dazu hat der auch eine recht gute / ausreichende Getränke Bar.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Boote sind schick und bringen eine neue Mechanik rein, für die du das Buch raging rivers brauchst. Ich würde ja Stück für Stück einsteigen ;)

Ah, das wusste ich nicht. Danke dir :D
    Dann entweder Söldner oder weitere Meuchelmöder freie Mitarbeiter für die Bruderschaft ;)

• Offizieller Beitrag

Denk nur dran, dass nicht alle Söldner für dich kämpfen würden. Überleg da am besten:
    A) welches Modell will ich einfach haben
    B) welcher Charakter würde die Bruderschaft bereichern.
    ;) als Söldnerspieler hab ich das Problem ja zum Glück nur manchmal ;)

• A) ist ein guter Grund :D
    B) da schaue ich sehr genau hin, weil eben Fluff und so

Ich liebäugele aber auch mit ein paar wunderbaren Miniaturen der Bruderschaft selber. ;)

• @Ratnek
    Wenn du mal nach Köln kommen solltest, können wir ja vielleicht ein Tänzchen wagen :) Du bist (wiealle ürigens!) jederzeit herzlich eingeladen :)

Nun so schnell werde ich nicht in die Nähe von Köln kommen. Schaffe es ja nicht mal nach Berlin, welches 60 km entfernt liegt :)

• Nun so schnell werde ich nicht in die Nähe von Köln kommen. Schaffe es ja nicht mal nach Berlin, welches 60 km entfernt liegt :)

Einfach ein Urlaub in Köln machen den Rest regeln wir :D

Eben auch ein Päckchen von Freeboosters bekommen, was mich etwas überrascht hat das es so fix bei mir war, ich hatte erst mit frühestens Freitag gerechnet.
    Montag gezahlt mit Vorkasse und Mittwoch Mittag das Paket bekommen Hut ab.

Gerade auch mal die karten von der Bruderschaft angesehen und direkt bei der Bonaccia, wie den Meisterassassine üble Magenkrämpfe bekommen :D
    Da finde ich die Adombra ja noch als freundlich :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

3 Mal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

• Meine größte Schwäche beim Malen sind Gesichter. Meist sehen sie furchterregend aus :( Augen, wie ich sie hier teilweise sehe, versuche ich gar nicht erst.
    Daher meine Frage:
    Wie malt ihr die Gesichter von FF Miniaturen und wie schafft ihr die Augen?

• Wie malt ihr die Gesichter von FF Miniaturen und wie schafft ihr die Augen?

Tja, hättest du dir nur mal die Lupenlampe gekauft :)
    Die hat mir bei sowas immer gut geholfen :)

Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

• Wie malt ihr die Gesichter von FF Miniaturen und wie schafft ihr die Augen?

Stell dich nicht an!

Augen zu und durch!

Äh sorry, was sinnvolles kann ich leider nicht beitragen. Wo es geht vermeide ich Gesichter und Augen im besonderen.

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Augen zu und durch!

Wäre eine Methode. Eine ganze Armee mit zugekniffenen Augen :P

Es kommt extremst auf die Art des Pinsels an. Der Pinsel muss eine echte Spitze haben, so wie Windsor&Newton Series 7 das bietet. Mit einem nicht mehr taufrischen Pinsel von GW oder Army Painter wird das leider nichts mehr. Auch darf der Pinsel nicht zu klein sein, weil er sonst keine Farbe aufnimmt. Augen auch immer als Striche, nie als Punkte!

Wenn man so selten bemalt, wie ich, lässt man es aber besser, weil es Übung erfordert.

• Wäre eine Methode. Eine ganze Armee mit zugekniffenen Augen :P

Es kommt extremst auf die Art des Pinsels an. Der Pinsel muss eine echte Spitze haben, so wie Windsor&Newton Series 7 das bietet. Mit einem nicht mehr taufrischen Pinsel von GW oder Army Painter wird das leider nichts mehr. Auch darf der Pinsel nicht zu klein sein, weil er sonst keine Farbe aufnimmt. Augen auch immer als Striche, nie als Punkte!

Wenn man so selten bemalt, wie ich, lässt man es aber besser, weil es Übung erfordert.

Wobei wer achtet schon auf die Augen wen man erstmal eine Armlänge Abstand zu den Modellen hat ;D
    Ich male die auch zu selten, da es sich zu oft nicht lohnt, oder die Augen so blöd gesetzt sind am den Modelle, dass es er aussieht als würde man versuchen eine Melone auf den Klo auszudrücken.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Wow :D Ich danke euch für eure Hilfe (Windsorpinsel. Habe ich und das sind in der Tat die Besten wenn man sie ordentlich mit Pinselseife pflegt!) und ja, auch für eure Aufmunterung und Kopfkino :thumbup:<3 Ich kenne ernsthaft Foren und Gruppen, da bugsiert man sich mit solchen Fragen ins Abseits.
    Ihr seid klasse, aber das wisst ihr ja bestimmt schon ^^ :kiss:

• So, und dank eurer Ermutigung habe ich den Kopf des Meisterssassinen auch fertig :D
    Mein Chronist wird sich bei euch melden ;)