Freebooter's Fate Laberthread

• Nur bei uns war aber auch die Vorlage original Karte :D

ich wollte damals von Freeboosters sondercolektion mal die Waldelbin haben, weil die besser aussieht als Totol, aber genau als ich die bestellt habe war die aus :D

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Nur bei uns war aber auch die Vorlage original Karte :D

?( Ich habe vier Karten für Harlequins. 2 Deutsch, zwei Englisch ... klar, original. Okay, es ist natürlich eine Miniatur, die so nicht als Bild auf der Karte ist, aber eindeutig kein Space Marine, Wikinger oder Ritter.
    Originalkarte, gleichgroße Miniatur, aber anderer Hersteller ... ich stehe gerade auf dem Schlauch was du meinst confused.png

• Offizieller Beitrag

Also bei einem Turnier von mir würde ich ein "count as" bei Gefolge zulassen. Durch die doppelte karte ist das ja problemlos möglich.
    Bei Spezialisten würde ich kein Proxy durchgehen lassen. Schlicht weil das Vergessen, was ein Spezialist kann, den ich nicht direkt erkenne, mich das Spiel kosten könnte.

Anderes gilt bei einer gemütlichen Runde. Da darf gerne mal was getestet werden, ehe es gekauft wird ;)

• Mal so ne ganz allgemeine Frage, was für eine Modellanzahl wäre denn üblich bei FF ?
    Finde das System ganz interessant, aber weiß noch nicht wirklich ob und wie ich einsteigen sollte.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Bei 500 Dublonen hat man ca 7 Modelle im Spiel
    Aufgeteilt in dieses Gruppen.
    Anführer
    Spezialisten
    Gefolge

Jede Mannschaft besteht auf 1 Anführer und für jeden Spezialisten muss 1 Gefolge vorhanden sein ( Außer die Bruderschaft die dürfen 2 Spezialisten auf 1 Gefolge haben)
    Goblins kommen in Schnitt auf ca 10 Modelle, aber dafür sind die etwas zierlicher ^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Offizieller Beitrag

Und die Söldner brauchen gar kein Gefolge. Bei denen hast du also auch einfach mal nur 5 Modelle auf der Platte, bei den Goblins und dem Kult können es auch mal 9 sein. Je nachdem wie du spielen möchtest ist da sehr vieles möglich :)

Aber wenn du einsteigen willst und direkt die reguläre Spielgröße haben willst, dann gibt es eine pauschale Möglichkeit. 1 Startbox + zusätzliches Gefolge + Spezialist. Das funktioniert mal besser und mal schlechter. Darüber hinaus brauchst du auf jeden Fall das Grundregelbuch, indem aber eben nicht alle Modelle enthalten sind und die Spielkarten (Regeln der Modelle sind aber auch auf den beiligenden Karten abgedruckt und im online verfügbaren Kompendium nachschlagbar).

Wenn du es so aufbaust, dann bist du etwa bei 90€. Aber auch mit kleineren Spielgrößen (sprich der Startbox) kann man sehr viel Spaß haben.

• hm okay, hält sich also noch in Grenzen.
    Ist irgendwie extrem ungewohnt solche kleinen Modellanzahlen ^^

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Dafür fiebert man auch mit wen auch nur ein Modell flieht oder Kampfunfähig ist.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• @Divinus-Dante - Piper at the Gates of Dawn
    Danke dir, das hilft mir schon sehr bei der Entscheidung, ob ich den Piper at the gates of dawn als Statue für ein Geländestpück nutze, oder bunter anmale und ihn als Harlequin einsetze. Ich denke, ich nutze ihn als Statue für ein geplantes Geländestück. Jethru Tull ist ja auch kein Kämpfer und ich habe ja bereits zwei Harlequin :D Der passt schön in einen geplanten Park (20*20cm) mit vier efeuüberwucherten Säulen an den Ecken und einem Springbrunnen in der Mitte. Er kommt dann ganz oben auf den Springbrunnen.

• Dafür fiebert man auch mit wen auch nur ein Modell flieht oder Kampfunfähig ist.

Oh ja!
    Das ist ein ganz anderes Spielgefühl, dass durch die Karten und das geniale Kampfsystem noch mehr unterstützt wird :D

• ich kann ja in der zwischenzeit (bis ich Geld und Mitspieler habe), wieder Necromunda und Mortheim ausgraben. Eigentlich mochte ich schon immer solche kleineren, erzählerischen Spielsysteme, aber hatte nie wirklich Mitspieler dafür :(

• Für Mordheim wäre ich sofort wieder dabei, das war ein mega geiles System :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Der Pestdoktor ist schon geil :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Aaah! Er hat den Pestdoktor! Ich wusste gar nicht, dass der schon draußen ist! Genialst :D
    Ach so ... willkommen an Bord, Leichtmatrose Kampen :D

• Schon lange DJ :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ach verdammich! Das hätte ich am Samstag wissen müssen :P
    Egal.
    Der wird auch noch angeheuert :D