Huch da ist der Vorstellungsthread bisher irgendwie erfolgreich an mir vorbeigeschlichen. Q
Nun zu meiner Person, bin noch zarte 35 Jahre alte (im Moment zumindest) und komme aus Gründau… häh? Gründau ist eine kleinere Gemeinde in Hessen. Ca. 35 km von Frankfurt entfernt. Spiele seit 5-6 Jahren Fantasy. Musste auf Grund der Startbox mit den Zwergen beginnen bin dann aber schnell als altes Spitzohr und reiner Fluffspieler zu den Hochelfen gewechselt. Spiele in einer kleinen und gemütlichen Runde, meist Kampagnen. Seit neuestem treibe ich mein Unwesen in Athel Loren
Joa das war´s von mir besser spät als nie
Vorstellungsthread
-
-
Genau, besser spät als nie
Willkommen im Warhammer-Board. Gute Wahl, hier einzusteigen
Gruß
Gaston
-
Vom Zwerg zum Elfen - das nenne ich mal einen Aufstieg
Herzlich Willkommen! -
Hab ich mich eigentlich schon vorgestellt? Ja, habe ich.
-
Hallöchen =)
Ich bin nun einige Tage durch die Galerien und Threads gewandert und habe mich nun entschlossen auch einmal ein wenig aktiv dabei zu sein O:-)
Mein Name ist Chris, 22 Jahre, gelernter Chemielaborant und bin nun an meinem Literatur Studium dran (Chemie war nichts für mich =/ ) .
Hmmmm... Geboren bin ich in einem gaaaaanz kleinem Kaff namens Roßbach, das ist zwischen Frankfurt und Fulda in Hessen.
Mittlerweile allerdings Aachener (seit knapp 3 Jahren). Diese schöne Stadt liegt in NRWHmmm was gibt es noch...
1.95m, groß, gut aussehend, tattowiert =DNun aber mal das für euch interessantere =)
-> Warhammer Fan bin ich seit knapp einem Jahr (im letzten Urlaub einen Laden entdeckt und drauf losgepinselt)
-> seit 2 Monaten habe ich nun einige Leute im Freundeskreis getroffen die das ebenfalls richtig anfangen wollten und so haben wir uns mit 5 Leuten zusammen getan und einmal großeinkäufe getätigt.
-> Nun baue ich mir eine Waldelfen Armee auf (1500 Punkte Basis wo mir lediglich noch 1 Baummensch und 3 Falkenreiter fehlen).
-> Bemalt sind bereits 14 Dryaden (davon sind allerdings 2 lediglich Waldgeister, ich spare wo es geht =P )
-> Ebenfalls bemalt sind 10 Waldelfenkrieger
-> Karl Franz habe ich umgebaut als Schamane auf Todesklaue und setze diesen dann als Hochgeborenen auf Greif ein
-> Nebenbei möchte ich mir nun eine Dämonen des Chaos Armee aufbauen, allerdings lediglich nur auf 1000 Punkte Basis, da ich leider merke nach langem durchmalen der selben Figuren braucht man ein wenig Abwechslung.Darüber hinaus liebe ich es zu basteln. Mein Champion der Waldelfen besitzt 2 Pfeile und eine kleine Eule (von Dryaden) auf den Schultern, dazu einen Waldgeist und einen gestorbenen Ast auf der Base.
Leider habe ich noch keine Ahnung mit Modellierungen, würde sehr gerne Waldgeister selbst basteln, so als größer geratene Irwische von Warcraft III z.B.
Joa das wärs wohl erst einmal =)
Ich versuche mich so gut wie möglich zu etablieren, doch kann dies etwas dauern da ich keine Ahnung habe von was hier überall gesprochen wird (da ich noch keine einzige Regel gelesen habe)
Dennoch liest man sich !
Ps. @ Mandraval.
Wenn du Gründau Lieblos meinst bist du ca. 5 Bahnstationen von meinem Elternhaus entfernt -
Willkommen im Warhammer-Board.
Klar liest man sich, Du wirst sicherlich viele Anregungen und Tipps hier finden, mit denen Du tiefer ins Hobby einteigen kannst. Auf jeden Fall viel Spaß dabei.
Gruß
Gaston
-
So dann will ich auch mal bin 27 jahre jung und bin eigentlich seit 2003 mit dem Warhammer Virus infiziert, hatte auch so gut wie jedes Volk nur keine Hochelfen NE NE NE (als GW Mitarbeiter gabs ja 50%) habe dann aber zwischenzeitlich bisi was anderes gemacht.
Aber jetzt bin ich wieder voll und ganz dabei, werde mir ne schöne Chaos Nurgel armee aufbauen. -
Dann heiße ich dich herzlich in unserem schönen Forum willkommen Kkkooo!
-
Herzlich Willkommen auch von mir
-
Dann stell ich mich auch mal vor .
Ich heiße Moritz , bin (noch) 14 Jahre alt (oder jung , je wie mans sieht :P) und beschäftige mich seit etwa einem bis zwei Jahren mit dem Thema Tabletop .
Mein Einstieg war Warhammer 40.000 aber ich habe noch keine fertige Armee und baue immo. Eldar und Orks langsam aber stetig auf. Im Tabletop Infinity möchte ich auch anfangen , dort mit der Combined Army. Nun hat mich aber auch das Warhammer Fantasy Fieber gepackt , da in dem Fantasy Laden (MWG) den ich öfters besuche nun eine kleine WHF Einsteiger Tunierreihe startet und ich gerne mit Bretonen (höchstwahrscheinlich) anfangen möchte habe ich mich im Internet erkundigt was für Foren es zu dem Thema gibt und stellenweise in diesen gelesen um die Community kennenzulernen und fand , dass dieses Forum mir a sympathischsten vorkommt. -
um die Community kennenzulernen und fand , dass dieses Forum mir a sympathischsten vorkommt.
Tja, jeder irrt sich mal....
Nee ernsthaft, herzlich Willkommen bei uns.
Und ja wir haben mit Abstand die netteste Community -
Willkommen in der Anstalt, hier regiert der Wahnsinn!
Viel Spaß im Forum, ich hoffe du findest dich gut zurecht -
Hallo zusammen,
mein Name ist Christoph, bin 27 Jahre alt/jung und ich bin nach längerer Abstinenz wieder ganz wild darauf, erneut ins Hobby einzusteigen. Hauptsächlich spiele ich Warhammer 40k und besitze jeweils an die 1500 Pkt Space Wolves und Dark Eldar. Vor allem die Space Wolves haben es mir hier angetan und ich möchte meine Armee in nächster Zeit aktualisieren und erweitern.
Im Fantasybereich besitze ich die Zwerge aus der Schädelpassbox. Eigentlich wollte ich mich auch hier etwas vergrößern, aber aufgrund der Gerüchte um ein neues Armeebuch, denke ich, es ist klüger, noch etwas zu warten damit oder was meint ihr?
Ich freue mich auf rege Diskussionen hier in der Community.Viele Grüße
Donnerwolf -
Hi Christoph,, herzlich willkommen!
Wenn die Gerüchte stimmen, dann könnten die Zwerge die nächsten sein, die ein neues AB bekommen. Insofern kann es sich tatsächlich lohnen zu warten. Aber du weißt ja, wie das mit den Gerüchten so ist ... -
Moin Christoph,
willkommen im besten Forum der Welt
und viel Spaß unter vielen gleichgesinnten Zwergen......Gruß
Gaston
-
Moin Christoph,
Willkommen auch von mir, wir hatten ja bereits kurz via Facebook Kontakt,
schön dass es mit der Registrierung geklappt hat.Grüße
-
Auch ein freudiges Hallo in die Runde.
Kurz zu mir, 22 Jahre verweile ich bereits auf diesem Planeten, wenn man mich anspricht oder ruft höre ich auf den Namen "Aaron" und komme aus dem schönen NRW.
Zum Hobby selbst kam ich vor Jahren aber sagen wir einfach ich habe erst JETZT wirklich die Möglichkeit mich diesem Hobby hinzugeben. Habe sehr viel, Monate lang eigentlich, überlegt welches Gebiet (Fantasy oder 40k) und kam nach reiflicher, beinah "überreifen" Überlegung dazu das Fantasy mich mehr reizt. Ein Probespiel hatte ich noch nicht, weder besitze ich erste Miniaturen noch irgendwelche Regelwerke. Aber bald werde ich das Geld zusammen kratzen und beginnen.
Meine Wahl der Armee fiel übrigens dann auch nach reiflicher Überlegung und einem hin und her, auf die Echsenmenschen. Thematik, Stil... passt alles und ich glaub ich habe äußerlich was mit denen gemeinsam
Dann danke ich erstmal für das lesen dieses Beitrages, ich werd mich ein wenig durch lesen und wünsche noch einen schönen Abend.
MfG, Aaron -
Na dann Willkommen in dieser bunten Runde.
Gegen die Wahl der Echsen sag ich nix, auch wenn du jetzt flufftechnisch alle Skaven zu Erzfeinden hast.... (auch wenn das kein Alleinstellungsmerkmal der Echsen ist.... )
und ich glaub ich habe äußerlich was mit denen gemeinsam
Hm... meinst du jetzt einen Skink oder den Slann? Und auch gegen Schuppen kann man was machen.
Gruß
Gazak -
Einer bei dem es mir einfällt ist der "Hornnacken mit Armeestandarte"
Und danke für das willkommen heißen -
Herzlich Willkommen auch von mir!